Impressionen aus Kanada

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Impressionen aus Kanada

#1 Ungelesener Beitrag von Karim »

Wer einen ausführlichen Kanadabericht lesen und mit tollen Bildern sehen möchte, dem empfehle ich den eindrucksvollen Beitrag von Jochen (Boro). Ich war erst am überlegen, ob ich ein paar Bilder von mir an diesen Beitrag von Jochen anhängen soll, da es sich um die komplett gleiche Reise handelt; habe mich dann aber doch dagegen entschieden und werde hier einfach ein paar Impressionen von unserer Reise zeigen.

-

Anfang Mai letzten Monats waren wir für zwei Wochen in Kanada. Eine Reise mit einem Wohnmobil sollte es werden. Die erste für uns mit einem solchen Reisegefährt. Alles ist neu. Wir sind gespannt und aufgeregt wie es werden wird.
Bild

Unsere Reise soll uns von Vancouver nach Vancouver Island und weit nach Osten durch die National Parks, Jasper und Banff, bis nach Calgary führen.
Bild

Unsere Reise durch die Wälder Kanadas ist vor allem gezeichnet durch immer wieder neue wunderbare Panoramen, die sich vor einem eröffnen; vielen wildlebenden Tieren und auch Einsamkeit. Man kann es sich vorstellen wie Alpen, die gedehnt sind; die Bergketten nicht so dicht aufeinander; und einer sehr dünnen Bevölkerungsdichte (oftmals über 200km kein Dorf/Stadt). Wer einfach nur Natur und Ruhe finden möchte, inkl. immer wieder einmal auftretendem kanadischem oder auch amerikanischem Flair, der wird das hier finden.
Bild

Bild

Eine Frage der Zeit, dann wird euch auch er über den Weg laufen... Bild
Bild

... oder auch diese hier und viele andere Bild Bild Bild
Bild

Nach unzähligen Kilometern, Wasserfällen, Wildtieren und einer knappen Woche...
Bild

... erreichen wir die Gletscher im Banff National Park.
Bild

Dahinter befindet sich das Städtchen Banff, welches ein Davos/StMoritz in kanadischem Stil zu sein scheint.
Bild

Nach einer Woche Wildnis brauchen wir wieder ein wenig Lifestyle und wollen shoppen gehen. In der Nähe von Calgary finden wir einen Mall. An diesem befindet sich ebenfalls ein sog. Bass Pro Shop. Es handelt sich um eine Kette, die alles rund um Outdoor und Jagen anbietet. Weder sind wir Outdoorliebhaber, noch Jäger... aber ein Besuch ist dieser Shop immer wert. Mit dem iPhone habe ich ein paar Aufnahmen gemacht und diese einfach zusammengesetzt: Zum Filmschnippsel

Wir sind nach einer Woche schon in Calgary, wo wir erst in zwei Wochen sein sollten. Was sind wir nur für Kultur- und Naturbanausen. Haben es nur eine Woche in der Wildnis und der Stille der Natur "ausgehalten". Aber so waren wir schon immer auf unseren Reisen. Unter 2000km in der Woche läuft da eigentlich nix. Ich weiß, Erholung ist anders... :D

In Calgary selbst entdecken wir dann noch ein Kriegsmuseum. Zwar bin absoluter Pazifist, doch als alter Zocker interessiert es mich dann schon einmal ein paar Originale zu sehen. Zum Filmzerfetzschnippsel Bild

Es treibt uns weiter Richtung Osten. Sasketchawan.
Hier bietet sich uns ein anderes Bild. Die Rockies liegen hinter uns. Hier erblicken wir endlose Weiten. Kornfelder bis an den Horizont über hunderte von Kilometern hinweg.
Bild

Man trifft sie immer wieder an. Entweder Einzelgänger oder Gruppen von 4 bis 7 Stück.
Bild

Die einzelnen Felder, die den Rindern zur Verfügung stehen, sind so groß, dass die Farmer Quads verwenden, wenn sie diese einfangen wollen.
Bild

Abseits des Tourismus im Nirgendwo haben wir den Campingplatz für uns alleine.
Bild

Im Great Sand Hills Parkist das Kontrastprogramm zu den schneebedeckten Bergen.
Bild

Zum Abschluss unserer Reise landen wir noch im Dinosaur Provincial Park.
Bild

Wie immer gibt es ein paar Impressionen noch in bewegten Bildern. Nicht so spektakulär wie ein Motorradfilm, dafür etwas ruhiger und entspannender. Viel Spaß beim Schauen... und einen schönen Abend!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus Kanada

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Karim,

am besten gefällt mir ja dieser Satz hier:
Kurare79 hat geschrieben: Anfang Mai letzten Monats waren wir für zwei Wochen in Kanada.
:lol:

...aber ganz ohne Schmäh: Deine Bilder und auch die Zeilen dazu, lassen in mir den Wunsch wachsen, auch einmal im Sommer nach Kanada zu fahren (dort aber dann doch eher mit dem Motorrad), bislang war ich "nur" zum Helicopter-Skiing" dort, und das ist auch schon ein paar Jährchen her...

...und der Film macht erst richtig Lust :L Chapeau!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12183
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Impressionen aus Kanada

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Karim, ich finde keine besseren Worte für Deinen (Euren) Film:
Zauberhaft - entschleunigend - und im übertragenden Sinn: mitfühlend

Ich kann mir in etwa vorstellen, dass es schon teilweise richtige Äkschn war, was ihr in zwei Wochen alles erfahren habt, gesehen habt, gemacht habt - aber der Film strahlt eine unglaubliche Ruhe aus.
Auch wenn's der Wolf (der ja auf Deinen Bildern auch verewigt wurde) lieber mit dem Mopped machen würde, ich glaube, bei den riesigen geraden Entfernungen ist so etwas wie ein WoMo nicht nur praktisch und konfortabel, sondern gibt einem noch zusätzlich so ein Gefühl der Unabhängigkeit.
Wir waren bislang so ein halbes Duzend Mal in den Nationalparks der USA - Canada wollten wir uns für später aufheben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dein Reisebericht erinnert uns daran, dass später eigentlich jetzt ist.
Mal schaun ...
Auf jeden Fall ein ganz tiefes "Dankeschön"!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus Kanada

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

maxmoto hat geschrieben: Auch wenn's der Wolf (der ja auf Deinen Bildern auch verewigt wurde) lieber mit dem Mopped machen würde
Papa, du kennst mich ja ;)

@ Karim: Und so richtig beneide ich dich ums Bärenfoto, ich bin überzeugt, der Klaus auch :lol:

So long,

da Wol
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus Kanada

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

vienna_wolfe hat geschrieben: am besten gefällt mir ja dieser Satz hier:
Kurare79 hat geschrieben: Anfang Mai letzten Monats waren wir für zwei Wochen in Kanada.
:lol:
Schon als ich diesen schrieb, dachte ich: "Also irgendwas stimmt hier nicht." :? :D
Danke, Wolf, freut mich, wenn es für Kurzweile sorgt!
maxmoto hat geschrieben:Karim, ich finde keine besseren Worte für Deinen (Euren) Film:
Zauberhaft - entschleunigend - und im übertragenden Sinn: mitfühlend
Oh Max, das geht mal wieder runter, wie das reinste Öl Bild Bild Vielen Dank für Deine Worte und ein schönes Wochenende!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus Kanada

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Karim,

so wie Max, da möchte ich mich mal anschliessen aber auch noch anmerken, Du hast echt ein tolles Händchen Filme zu schneiden, das ist wirklich professionell für mein Empfinden. Die spezial Effekte aus dem War Museum, da war doch auch Motion mit drin, irgendwie komme ich da nicht dazu mich mal einzuarbeiten, passt richtig gut wie Du das machst, dann die Musik, immer die passende zu den jeweiligen Clips, Stimmungen unterstrichen oder erzeugt, echt gut gemacht. :L

Jetzt sag nicht das ist alles nur hobby... Irgendwas in dieser Richtung machst Du doch um die Brötchen zu verdienen? ;)

Thanks for presenting :!:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Impressionen aus Kanada

#7 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hi Micha,

vielen Dank für das Lob! Das freut mich wirklich - danke! Bild Die Effekte habe ich mit Overlays gemacht. Dazu habe ich einfach in YouTube selber solche Effekte heruntergeladen. Diese habe ich dann nur noch an den richtigen Ort platziert, Geschwindigkeit und Größe angepasst. Mit Final Cut bin ich noch ausreichend bedient und beherrsche noch lange alle Funktionen nicht... aber wenn der nächste Winter kommt, dann könnte ich mir schon einmal vorstellen, mich an Motion heranzutasten. - Und leider mache ich in dieser Richtung nichts beruflich, doch bereitet es mir viel Spass damit herumzuexperimentieren und von mal zu mal klappt es ein wenig besser :) Zudem wird einem hier auch genug ansehnliches Material von den anderen Forenteilnehmern geboten, wo man sich inspirieren lassen kann :L

Schönes Wochenende!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Impressionen aus Kanada

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Wow Karim!

Tolle Reise, super Bilder! :L
Auch, wenn ich nichts vom Filmen verstehe, so muss ich sagen, dass deine Videos echt gelungen sind und mir
äusserst gut gefallen! :L

Klasse Eindrücke von einem Land, dass ich auch gerne bereisen würde, genau so, wie die Nationalparks in den USA,
aber für mich endet die bereisbare Welt leider nach einer Flugzeit von rund 2,5 Stunden und das ist schon
eine Qual für mich! ;)

Für schöne Reisen brauchts auch nicht immer ein Motorrad! ;)

Danke fürs Zeigen
Gigl

Antworten

Zurück zu „Amerika“