Canon EOS 70D?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Route66
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 10:09

Re: Canon EOS 70D?

#9 Ungelesener Beitrag von Route66 »

jojo hat geschrieben:Kauf dir ein vernünftiges, hochwertiges Smartphone.
Damit kannst du bessere Pix knipsen als mit vielen "Pocketcams"
Jojo
Grüß dich Jojo

ich gebe zu, dass ich mit dem Thema Fotografie nicht sehr vertraut bin, aber warum brauche ich eine so hochwertige Kamera? Ich habe auf meinen Touren eine "Pocketkamera" von Sony dabei, schon ein paar Jahre alt, und habe bei Cewe schon zweimal ein Fotobuch erstellen lassen. Mit den Bildern bin ich sehr zufrieden. Was wäre mit dem Smartphone anders? Ich frage gezielt nach dem Smartphone (ich habe noch ein Tastending :L ), denn mit einer Spiegelreflexkamera kann ich nicht umgehen. Vielleicht im Automatikmodus, aber da reicht doch dann die Pocketkamera völlig aus?

Für einen guten Rat bin ich immer zu haben!

Grüß dich
Herb

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Canon EOS 70D?

#10 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo ihr Kamerasuchenden ;-)

Erinnerungen werden wach....
Guckt mal da : viewtopic.php?f=20&t=4637

Was es bei mir geworden ist, ist da auch zu lesen.
Ich bin immer noch sehr zufrieden, auch wenn ich inzwischen schon gesehen hab, bei den ersten 500€ bleibt es nicht wenn man mit wechselbaren Objektiven anfängt.
Der Appetit kommt beim essen....

Wer jetzt nicht Fotokunstwerke machen will, wie ein paar Könner hier, sondern im Automatikmodus Landschaft und Leute speichern will, da ist dann echt zu überlegen JoJo's Radikal -Lösung mit Smartphone oder so wie es der Ryna sagt mit zum Beispiel der RX100 die dann doch den opischen Zoom-Vorteil hat. RX100 Ergebnisse sieht man hier im Forum zu tausenden in Maxmoto seinen Reiseberichten.

Ich hab ganz viel auch in den Chip Bestenlisten geschaut, und dort die Bildqualität mit berücksichtigt. Auch wenn das natürlich wieder bei Cams mit Wechselobjektiiven ein Vergleich wie zwischen Äpfel und Birnen ist.

Viel Spaß und Erfolg bei der Auswahl.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Fotografie“