Canon EOS 70D?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Canon EOS 70D?

#1 Ungelesener Beitrag von Nadine »

Hallo zusammen,

brauche dringend euren Rat. Ich fliege sehr bald nach Australien und wollte mir vor der Abfahrt noch eine gute Kamera zulegen. Hab es mir eigentlich schon lange vorgenommen und nie Zeit bzw. Geld dafür gehabt - oder vielleicht fehlte ja auch nur der richtige Anlass. ;) Ich habe mir jetzt die Canon EOS 70D rausgesucht und wollte mal fragen, ob jemand von euch das gleiche Modell hat und mir zu einem Kauf raten würde? Mittlerweile gibt es einfach zu viele Angebote, sodass man gar nicht mehr weiß, wofür man sich entscheiden soll... :roll:

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Nadine
Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 70D?

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Nadine

ne 70D und weiter?

Ein EF 24-70 2,8 L USM wäre mein Vorschlag.
Hinter den guten Linsen entwickelt man sich dann nach oben, nicht umgekehrt, so mein Tipp.

Ups, rein zufällig hab ich noch eines hier liegen und brauche es nicht mehr. :mrgreen:

Zur 70D ...wenns kein Vollformat sein soll wäre es die!

Jojo kann mehr über die schreiben.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Einspur
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 12:30
Wohnort: 34298 Helsa
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 70D?

#3 Ungelesener Beitrag von Einspur »

Mimoto hat geschrieben: Ein EF 24-70 2,8 L USM wäre mein Vorschlag.
Ups, rein zufällig hab ich noch eines hier liegen und brauche es nicht mehr. :mrgreen

Grüße
Micha, ein Canon ist es sicherlich!? Ein I oder IIer? Und Preisvorstellung bitte per PM an mich ;-)
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Einspur
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 12:30
Wohnort: 34298 Helsa
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 70D?

#4 Ungelesener Beitrag von Einspur »

@Nadine: Als erstes stellt sich einmal die Frage was Du mit den Bildern nachher machen möchtest!? Weiterhin kenne ich Deine Erfahrungen im Bereich Fotografie ebenso wenig. Wie ich es sehe, eher wenig. Wenn es Bilder sind, welche nacher ins "Familienalbum" wandern, dann würde ich zu einer hochwertigen "Pocketkamera" zurückgreifen und nicht mit Spiegelreflex und 2,8er Objektiven arbeiten. In Australien gibt es genug Sonenlicht ;-) Von dem ganzen "Fotogeraffel" welches Du nachher mitschleppen wirst, mal ganz abgesehen. Von daher würde ich als erstes einmal die eigenen Anspüche genau ins Kalkül ziehen. Das Foto macht nur die Kamera, den Rest der dahinter! Was ich damit sagen möchte: Eine teure Kamera ist keine Garntie für gute Fotos. Das macht und sieht das menschliche Auge! Das Nachtfoto vom opera house ist z.B. mit einer "stinknormalen" EOS 450 mit Standartobjektiv entstanden und ich denke, dass dies eine gute Pocket auch für den Hausgebrauch erledigen kann.
Viel Spaß bei der Kamerasuche!
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Canon EOS 70D?

#5 Ungelesener Beitrag von Balu »

@Einspur
Dito! :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Canon EOS 70D?

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Hallo Nadine, für unterwegs war mir das DSLR-Equipment zu sperrig. Ich bin dann bei einer Winzkamera gelandet, der Sony RX100. Kompakt, easy im Handling, überragende Bildqualität... Hier ein kurzer Bericht mit Bildern dazu.

Eine Knipse dieser Klasse wäre eine taugliche Alternative, wenn du auf die Möglichkeit extremer Zooms verzichten kannst.


Nachtrag - auf der Suche nach einer geeigneten Kamera fand ich als Entscheidungshilfen diese Webseiten hilfreich:

- Bildqualität, bis zu 4 Kameras im direkten Vergleich

- Vergleich der Kameragröße

- Testberichte

Benutzeravatar
Nadine
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Canon EOS 70D?

#7 Ungelesener Beitrag von Nadine »

Hallo zusammen.

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps! :) Ich muss zugeben, dass ich vom Fotografieren nicht all zu viel Ahnung habe - naja, zumindest was die nötige Ausstattung angeht. Ich fotografiere zwar gerne. Eine Spiegelreflexkamera habe ich bisher aber noch nie in der Hand gehalten. Hab das mit der Canon EOS D70 irgendwo aufgeschnappt und dachte, es muss ja gut sein, wenn alle davon reden. :) Merke jetzt aber, dass eine hochwertige "Pocketkamera" (Einspur, ein gesondertes Dankeschön für den Tipp) vielleicht doch die bessere Alternative wäre. Ich werd es mir die nächsten Tage noch durch den Kopf gehen lassen und euch über meine Entscheidung berichten. ;)

Viele Grüße

Nadine
Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 70D?

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Kauf dir ein vernünftiges, hochwertiges Smartphone.
Damit kannst du bessere Pix knipsen als mit vielen "Pocketcams"

Solltest du aber Spass an der Fotografie (in Zukunft) haben, nimm die DSLR. Die kann alles besser

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Fotografie“