Reiseknipse Panasonic Lumix DMC-TZ71

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Reiseknipse Panasonic Lumix DMC-TZ71

#1 Ungelesener Beitrag von Balu »

Vor ein paar Wochen haben mir meine liebsten Weibsen zu Geburtstag oben genannte Knipse geschenkt.
(So muss ich mich auch nicht von meiner geliebten KoMi 5D trennen)

Meine ersten ersten Erfahrungen in dieser kurzen Zeit sind für mich sehr positiv!
Es gibt aber auch kleine Nachteile.

Positiv für mich:
- Leica Objektiv asphärisch
- klein genug für die Hosen- oder Gesäßtasche
- obwohl sehr klein, durch Erhebungen an der Cam sehr "griffig".
- kein Pixelmonster (gut gegen verrauschte Bilder)
- sehr gut ablesbarer Monitor (zu 99% wird abgespeichert wie man es auf dem Monitor sieht)
- dioptrin einstellbarer Sucher in welchem man alles sieht wie auf dem Monitor auch (Monitor nicht einstellbar)
- es ist einstellbar ob man den Monitor oder lieber den Sucher benutzt, oder der Moni geht automatisch aus wenn man den Sucher benutzt
- einige Einstellungen entweder über Drehring am Objektiv oder wahlweise am Menürad einstellbar.
- verschiedene Formate einstellbar (3:2, 4:3 oder 16:9)
- sehr schnelles und gutes AF
- sehr schnell betriebsbereit (einschalten - ablichten innerhalb einer Sekunde)
- man kann einstellen ob die Brennweite nach dem Ausschalten gespeichert bleibt oder wieder zurück zum Weitwinkel kehrt
- sehr gute Video und Tonqualität (mehrere Qualitäten einstellbar, Stereo)
- Wifi und dadurch auch per Handy steuerbar
- noch viele Kleinigkeiten mehr

Negativ für mich:
- der Blitz sitzt ungünstig im Griffbereich
- teilweise Schattenwurf beim Blitz
- Lichtstärke 1:3,3 - 6,4

Eine hochwertige Kompaktkamera die mir sehr viel Spaß macht und mich z.Zt. doch von meiner KoMi fern hält.
Mein Urteil:
Empfehlenswert

So sieht sie aus
Bild

Macht auch schöne Bilder ;-)
Bild

Oder interessante Videos
https://dl.dropboxusercontent.com/u/148 ... 010289.mp4" onclick="window.open(this.href);return false;
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Fotografie“