Eindrücke und Fotos aus Kiew

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Tigris

Eindrücke und Fotos aus Kiew

#1 Ungelesener Beitrag von Tigris »

Tach zusammen,

seit einer Woche bin ich jetzt in Kiew, um mich auf meinen Job bei der OSZE Mission in der Ukraine vorzubereiten, bevor ich dann Ende nächster Woche in den Osten der Ukraine gehe. Hier mal ein paar Fotos, die ich in den letzten Tagen gemacht habe.

Bild
Flughafen Frankfurt

Bild
Anflug über Kiew und den Dnepr auf den Flughafen Kiew Boryspol

Bild
Mein Hotel in Kiew für 12 Tage

Bild
Motorisierte Kaffeebude in den Straßen von Kiew

Bild
Straßenbahn in Kiew

Bild
Der Zeremonieplatz

Bild
Alter sowjetischer 4x4

Bild
Киевский мотоциклетный завод (Kievski Motozikletni Savod) - Motorradfabrik Kiew

Gruß aus Kiew
Franklins Photo Blog
http://ftummescheit.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home

2wheeler

Re: Eindrücke und Fotos aus Kiew

#2 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Bin gespannt auf die nächsten Fotos aus Kiew :L

Der Osten der Ukraine - das ist ein Pulverfass - ganz sicher das die Ami's jetzt noch schwere Waffen und Mannschaften an die russische Grenze legen wollen.
Die ganze Sache wird jetzt künstlich aufgeheizt.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Tigris

#3 Ungelesener Beitrag von Tigris »

Kleine Korrektur - die Amis wollen keine (schweren) Waffen in der Ukraine stationieren, sondern unter anderem in den baltischen Staaten. Allerdings ist die politische Entscheidung darüber in den USA noch nicht gefallen.

Trotzdem sind die umkämpften Oblaste Donezk und Luhansk im Osten der Ukraine auch jetzt schon ein Pulverfaß, in denen es täglich zu kriegerischen Auseinandersetzungen unter Einsatz schwerer (und nach dem Minsker Abkommen verbotener) Waffen kommt.

Kleines Beispiel: In und um Mariupol wurden an einem Tag in dieser Woche über 300 Einschläge schwerer Waffen von der OSZE dokumentiert.

Es wird mit Sicherheit spannend für uns.

Wer sich dafür interessiert, wie wir auf einen solchen Einsatz vorbereitet werden, kann sich ein kleines Video der OSZE zum Training der Monitore anschauen: http://ftummescheit.com/2015/06/11/osce-training/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß aus Kiew

P.S. Hier in Kiew merkt man überhaupt nichts davon, daß 800 km weiter östlich Krieg ist.
Franklins Photo Blog

Mimoto
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigris hat geschrieben:...
Gruß aus Kiew

P.S. Hier in Kiew merkt man überhaupt nichts davon, daß 800 km weiter östlich Krieg ist.

Hi Tigris,

was für ein Job. Bin auf Deine Berichte und Fotos gespannt, tauschen möchte ich aber auf keinen Fall. ;)

Viele Grüße :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tigris

#5 Ungelesener Beitrag von Tigris »

Ich war heute auf dem Maidan Nezalezhnosti (Unabhängigkeitsplatz), auf dem die Revolution in der Ukraine vor mehr als einem Jahr ihren Anfang genommen hat. Und ich war darunter, da sich unter dem Platz das Globus Einkaufszentrum und viele kleine Geschäfte befinden. Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß aus Kiew
Franklins Photo Blog

ryna
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die künstlerische Colorierung der Bilder finde ich gut gelungen. Aber auch das feine Händchen, die künstlerische Bearbeitung pointiert einzusetzen. Als Beispiel; der KaffeeSmart in Kiew, dieses Bild könnte ich mir auch gut als Poster vorstellen.
Zu deinem Job... Nach dem Video; Hut ab, das ist auch nur etwas für sehr gefestigte Naturen.

2wheeler

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Sehr tolle Fotos aus Kiew :L

Meinte auch das die Waffen nicht in die Ukraine gebracht werden - so wie Du schon sagtest. Aber die Baltischen Staaten sind auch Länder die an Russland grenzen ;)

Nein, mit dem Konflikt, dort wo Du hin musst, da denke ich eher an Zbigniew Brzeziński, der schon vor 20 Jahren die Weichen für Europa vorher gesagt hat.

Alles was dieser Mann bisher Vorher gesagt hat ist in Europa eingetreten. Auch ist dort vor langer zeit der Ukraine Konflikt beschrieben - da sich Baiden ( Vize Präsident - der USA ) schon vor langer Zeit mit den damaligen Gaskonzernen nach dem Zusammenbruch der UDSSR eine Vereinbarung schloss - die sich dann mit dem Eklar auf dem Maidan hatte. Den Rest kennen wir ja.

Auch den Flüchtlingsstrom von Afrika nach Europa die bei uns früher oder später zu einem unübersehbaren Problem führt - wurde schon viele Jahre zuvor in seinen Büchern und Schriften fest gehalten.

http://de.sputniknews.com/german.ruvr.r ... rise-1261/

Aber ich finde es klasse das es noch Menschen gibt die helfen den Frieden zu finden. :L

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Tigris

#8 Ungelesener Beitrag von Tigris »

ryna hat geschrieben:Die künstlerische Colorierung der Bilder finde ich gut gelungen. Aber auch das feine Händchen, die künstlerische Bearbeitung pointiert einzusetzen. Als Beispiel; der KaffeeSmart in Kiew, dieses Bild könnte ich mir auch gut als Poster vorstellen.
...
Hallo Ryna,

ich denke, nach einigem Herumprobieren im letzten Jahr habe ich meinen persönlichen Fotostil gefunden. Ich bin ein bekennender Freund dieser satten Farben. Und da in erster Linie mir die Bilder gefallen müssen (zum Glück oder auch leider, wie man will, lebe ich nicht von meinen Bildern), werden sie auch in Zukunft so bleiben.

Zu dem Smart Foto - ich habe heute überlegt, es mir auf Leinwand drucken zu lassen, da mir zur Zeit ein Sonderangebot für Leinwanddrucke vorliegt. Allerdings bezieht sich dieses Sonderangebot nicht auf große Drucke, deshalb habe ich es letztendlich doch nicht getan :D

Gruß aus Kiew
Franklins Photo Blog

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“