Französische SIM-Karte mit Datenflat?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
gammelsbacher
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 19:42

Französische SIM-Karte mit Datenflat?

#1 Ungelesener Beitrag von gammelsbacher »

Weil Anfragen in einem anderen Thema gerne untergehen, mache ich mal ein eigenes Thema dafür auf: Auch auf Korsika sollen unsere Netbooks einen Internet-Zugang haben und WLAN ist nun mal nicht in dem Ferienhaus.

Hat jemand einen Tipp, wie wir am einfachsten zu einer französischen SIM-Karte (Prepaid) mit Internet-Flat (o.ä.) kommen?
Welcher Anbieter? (und welcher Tarif)?
In welchen "Läden" bekommt man dies am besten?
Oder online bestellen? (da reicht mein Französich nur leider nicht fürs Kleingedruckte und am Ende habe ich sonstwas am Bein).

Über die Grenze zu fahren, um sich eine solche Karte vor Ort zu holen, wäre nicht das Problem.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Französische SIM-Karte mit Datenflat?

#2 Ungelesener Beitrag von jojo »

so ein ähnliches Thema hatten wir doch schon mal ...
guggst du hier

Es soll auch Menschen geben, die eine Woche ohne Internet auskommen
:D

Grüssle
Jojo

gammelsbacher
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 19:42

Re: Französische SIM-Karte mit Datenflat?

#3 Ungelesener Beitrag von gammelsbacher »

jojo hat geschrieben:so ein ähnliches Thema hatten wir doch schon mal ...
guggst du hier
^ das habe ich auch schon gelesen, bringt mich nicht weiter. Einen Hotspot werde ich wohl bei unserem Ferienhaus kaum erwarten können, dazu sind wir viel zu weit weg vom Schuss.

Auf Korsika gibts übrigens auch keinen McD. Weiß jetzt gar nicht, ob ich das schlecht finden soll.
jojo hat geschrieben:Es soll auch Menschen geben, die eine Woche ohne Internet auskommen
Es gibt aber auch Gründe ausserhalb von Vergnügen, die einen Internetzugang über so einen Zeitraum rechtfertigen.

Habe mich eben mal durch die Seite von Orange gekämpft. Für dieses Verstecken von Tarifen würdest du ein Deutschland gleich eine Abmahnung bekommen, habs aber gefunden:
Prepaid-Karte besorgen (Mobicard) , Zugang kostet dann 6 EUR pro tatsächlichem Nutzungstag. Halte ich für akzeptabel, ist damit deutlich billiger als Ausland-WebSessions von Vodafone (die kosten knapp 15 EUR pro Tag).

Jetzt also nur schauen,ob man die Karte in F auch kaufen kann, ohne einen Wohnsitz in F zu haben....

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Französische SIM-Karte mit Datenflat?

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

gammelsbacher hat geschrieben:...
Auf Korsika gibts übrigens auch keinen McD. Weiß jetzt gar nicht, ob ich das schlecht finden soll.
....
Schlecht in dem Sinne, dass es kein Wifi für umme gibt.
Aber das es keinen McD geben soll ...

SFR bietet auch Sticks an.
Musst du dich halt mal mit auseinandersetzen
Billig ist das Ganze sicher nicht

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
UweN
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:24
Wohnort: 75203 Königsbach - im gelobten Land

Re: Französische SIM-Karte mit Datenflat?

#5 Ungelesener Beitrag von UweN »

jojo hat geschrieben: Es soll auch Menschen geben, die eine Woche ohne Internet auskommen
:D
Hmmm,
die gehören wohl zu der Spezies die schon vor mehr als 25 Jahren mit ner zusammenflickten Mühle in Südfrankreich unterwegs waren - gelle ;)
Im Jahre des Herrn 1982, Honda CB 650 - Lloret ruft - dank defektem Lichtmaschinenregler und überkochender Batterie 2x huckepack genommen worden zwischen Lyon und Nimes, mit'm Abreissbon aus'm Schutzbrief auf Kosten des ADAC übernachtet, und das Ganze der Nachwelt auf ner Postkarte mit selbstabgeleckter Briefmarke mitgeteilt.
waren aber trotzdem 2 Wochen Urlaub 8-)

Boah eyh, bin ich ein alter Sack ;) :lol:
eine sinnvolle Art um Euronen unter die Leute zu bringen :-)
guggst Du hier

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Französische SIM-Karte mit Datenflat?

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

gammelsbacher hat geschrieben: habs aber gefunden:
Prepaid-Karte besorgen (Mobicard) , Zugang kostet dann 6 EUR pro tatsächlichem Nutzungstag. ..
es geht biliger mit dem prepaid-datentarif fuer 12 euro fuer 1monat surven. den habe ich im letzten frankreichurlaub genutzt.

gammelsbacher
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 19:42

Re: Französische SIM-Karte mit Datenflat?

#7 Ungelesener Beitrag von gammelsbacher »

ryna hat geschrieben:es geht biliger mit dem prepaid-datentarif fuer 12 euro fuer 1monat surven. den habe ich im letzten frankreichurlaub genutzt.
Welcher Anbieter? Da würden mich Details schon interessieren.....

Bei Orange F habe ich nichts dergleichen bei Prepaid gefunden.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Französische SIM-Karte mit Datenflat?

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

schau hier >klick
meine mobilfunkkarte habe ich in haguenau/elsass registrieren lassen. hast du es weit bis dorthin?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“