Touren am PC planen MotoPlaner

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Touren am PC planen

#9 Ungelesener Beitrag von boro »

Habe für die letzte Reise in die Toskana die ersten 3 Teilabschnitte (Ludwigsburg >> Trentino, Trentino >> Bologna und Bologna >> Poppi) komplett mit motoplaner.de geplant.

Diesmal habe ich gut darauf geachtet dass ich die Wegpunkte auf die Hauptstraße setzt und nicht auf irgendwelche Feldwege daneben. :roll:
Ich habe keinen einzigen Wegpunkt nicht getroffen. Das hat ganz ausgezeichnet funktioniert. Bin völlig begeistert!!!

Die Sache ist so gut, dass ich sogar über ein netbook für die Reise nachdenke. Abends sich kurz was an der Karte überlegen und per motoplaner.de auf´s Navi spielen. Das hat was. :roll:
Bei der nächsten großen Reise im Mai nach Andalusien ist Alex und sein netbook dabei. Da werden wir das mal testen. ;)

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Touren am PC planen

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:... Bin völlig begeistert!!!...
Kann ich mich nur anschliessen, die Andalusienrouten sind bereits alle damit online gestellt, das geht echt fix und die diversen Karten dazu
bieten alles was ich bisher brauchte.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
WernerWohlrab
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 11:21
Wohnort: Velden/Vils (Niederbayern)

Re: Touren am PC planen

#11 Ungelesener Beitrag von WernerWohlrab »

Hallo Balu,

danke für den Link. Nach kurzer Rücksprache mit dem Programmierer und der Hilfe-Seite im MotoPlaner ist es mir gelungen, eine geplante Route in meinem Becker Z100 Crocodile zu speichern. Funktioniert tadellos - endlich ein Problem weniger! ;)

Werner

gammelsbacher
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 19:42

Re: Touren am PC planen

#12 Ungelesener Beitrag von gammelsbacher »

Da ich seit 2 Tagen ein Garmin-Gerät habe, habe ich nun auch Mapsource auf dem Rechner. Naja.... :?

Der Motoplaner ist um zig Klassen besser und vor allem intuitiver zu bedienen. Und das Gerät verarbeitet auch die erstellen Routen, was will man mehr 8-)

Man bräuchte Motoplaner als Offline-Anwendung, das würde das mit dem Netbook unterwegs richtig gut passen (vor allem wenns im Hotel kein WLAN hat und UMTS im Ausland unbezahlbar ist).

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Touren am PC planen

#13 Ungelesener Beitrag von jojo »

ohne Internet bricht die Welt nicht zusammen
Nach alter Väter Sitte kommt man auch weiter :D

Bild

geht nix über ne gute Michelin Karte der Region

Grüssle
Jojo

gammelsbacher
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 19:42

Re: Touren am PC planen

#14 Ungelesener Beitrag von gammelsbacher »

jojo hat geschrieben:geht nix über ne gute Michelin Karte der Region
Jetzt weiß ich, warum du immer die Koffer dran hast. Da ist der Tapeziertisch drin, um die Karte auszubreiten :lol:

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Touren am PC planen

#15 Ungelesener Beitrag von jojo »

Das ist ein Breitwand Navi ... ( noch ohne Drei Dää)

Mit einem Tässle Zäpfle (war in dem Fall aber ein Sagres) und einem Liegestuhl kann man da herrlich Touren planen.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Touren am PC planen

#16 Ungelesener Beitrag von ryna »

jojo hat geschrieben:
geht nix über ne gute Michelin Karte der Region
da stimme ich dir voll und ganz zu. elektronische helferlein nutze ich allenfalls für eine direkte anfahrt zu einer zieladresse in unbekannten gebiet. ansonsten zeigt mir der elektrotrapper am 2rad lediglich die richtung zum ziel und den verlauf der nächsten kurven an. die strecke darf er auch mitschreiben, damit man sich das ganze bei google earth anschauen kann.
ansonsten... auf längeren touren einen mehrere zentimeter dicken stapel von karten. das ist halt der nachteil an gutem kartenmaterial.
wobei ich mir ein kartenfach im tankrucksack wünschen würde, das via robustem und rollbarem und im hellsten sonnenlicht formidabel ablesbarem display den derzeitigen kartenauschnitt nebst position anzeigen könnte. das ganze bitte bei frei wählbarem massstab und vom gewohnten kartenbild umschaltbar auf satbild und topo-anzeige. ;)

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“