Digital Speedometer Odometer Dashboard .....

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joemoto
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2014, 20:04
Wohnort: GP

Digital Speedometer Odometer Dashboard .....

#1 Ungelesener Beitrag von Joemoto »

da das LCD des original Tacho immer schlechter abzulesen war, dachte ich, besorgst dir mal so'n Ersatz-Teil.
Hab dann auch tatsächlich so ein günstiges Teil in Fernost gefunden

Bild

leider kam das gute Stück ohne Beschreibung, Montageanleitung und Einstellhinweise fehlten auch.
Hat ne Menge Drähte aber nichts gekennzeichnet, auch innen drin nicht.

hat jemand von euch schon mal so'n Teil (oder so ähnlich) ans Moped geschraubt?

Hab den Verkäufer angeschrieben, doch bisher keine Reaktion.
LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Digital Speedometer Odometer Dashboard .....

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ohne Bedienungsanleitung.... Nimm eine 12V-Batterie und prüfe die Kabelbelegung nach dieser Verkaufsbeschreibung durch.

Füe ein bauartähnliches Dashbord habe ich im www ein Manual gefunden. Das könnte ggf bei der Menübelegung der Programmtasten hilfreich sein: http://www.mx1canada.com/files/PDF/vapo ... ctions.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Joemoto
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2014, 20:04
Wohnort: GP

Re: Digital Speedometer Odometer Dashboard .....

#3 Ungelesener Beitrag von Joemoto »

ryna hat geschrieben:Ohne Bedienungsanleitung.... Nimm eine 12V-Batterie und prüfe die Kabelbelegung nach dieser Verkaufsbeschreibung durch.

Füe ein bauartähnliches Dashbord habe ich im www ein Manual gefunden. Das könnte ggf bei der Menübelegung der Programmtasten hilfreich sein: http://www.mx1canada.com/files/PDF/vapo ... ctions.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
vielen herzlichen Dank
war genau das Richtige, zumindest die Anschlüße des ersten Kabelstrangs passen überein, der 2. geht an den Radsensor, ist klar, und der 3.???
werd ich auch noch rausfinden
LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!

Benutzeravatar
Joemoto
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2014, 20:04
Wohnort: GP

Re: Digital Speedometer Odometer Dashboard .....

#4 Ungelesener Beitrag von Joemoto »

habs rausgefunden: die anderen 6 Kabel sind für die Ganganzeige.
Bei Kontakt mit Masse leuchtet das jeweilige Symbol im Display auf.
Eigentlich aber doof: RN1234 für die vorhandenen 6 Kabel.
Die 5, obwohl im Display ist nicht ansprechbar.

Ebenso die Tankanzeige, Drehzahlmesser und Öltemperatur sind nicht anschließbar.

Wie war das bei dir?

Die Programmierung nach der PDF von Vapor funzt auch nicht.
Zumindest Raddurchmesser sollte ich einstellen können um ne einigermaßen korrekte Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen.
Das Teil hat auch keine interne Batterie. Um die Daten zu behalten muss es dauernd am Akku hängen :-(((
LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Digital Speedometer Odometer Dashboard .....

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Joemoto hat geschrieben: Wie war das bei dir?
So ein Display habe ich nicht. Lediglich als Spürhund für dich mögliche Quellen eruiert.

Benutzeravatar
Joemoto
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2014, 20:04
Wohnort: GP

Re: Digital Speedometer Odometer Dashboard .....

#6 Ungelesener Beitrag von Joemoto »

OK, danke
LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“