Ulaanbaatar 2015

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ulaanbaatar 2015

#49 Ungelesener Beitrag von klauston »

In Deutsch und Englisch.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4237
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Ulaanbaatar 2015

#50 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

zurück zu wichtigen Themen :mrgreen:

Damit auf deiner Rückreise kein erneuter Biernotstand ausbricht wäre das evtl. die Lösung
http://www.drohnen.de/6135/kellner-der- ... -luftpost/

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ulaanbaatar 2015

#51 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das wäre ein Lösung :lol:

Wobei ich das Problem in Russland sicher nicht habe.

Hab mir soeben die Routen aufs navi gespielt und auch brav geschaut, das ich immer in Gegenden übernachte, wo das Problem sicher nicht auftritt. :mrgreen: :mrgreen:

Ich werde aber nicht mehr so hetzen wie vor 2 Jahren.

Ich nehm mir einen Tag länger Zeit für die Strecke und schau mir dafür ein paar Städte an.

genauer gesagt Ulan Ude, Irkutsk und Novosibirsk genauer.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4237
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Ulaanbaatar 2015

#52 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Das finde ich eine super Idee :L

Die schönste Reise geht durch ständiges Hetzen kaputt, finde ich.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Ulaanbaatar 2015

#53 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

du willst nicht mehr so hetzen und nimmst dir für die 8500 km einen Tag länger Zeit, ob du den Unterschied überhaupt bemerkst?

Bei 13 bzw. 14 Fahrtagen ist das ein Schnitt von 653 bzw. 607 km/Tag, das hört sich für mich nicht sehr geruhsam an und ich weiß nicht, ob ich nach so einer Etappe die Lust und Energie hätte mir noch eine Stadt anzusehen. Andererseits kommt man da nicht jeden Tag hin und man muss die Gelegenheit eigentlich nutzen.
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Die schönste Reise geht durch ständiges Hetzen kaputt, finde ich.
Da ja meist nur ein fester Zeitrahmen zur Verfügung steht und man nichts verpassen möchte neigt man ja dazu sich zuviel vorzunehmen - mir geht es jedenfalls so. Ich möchte mal eine entschleunigte Tour über altbekannte Westalpenstrecken machen und dabei öfter pausieren und dem Treiben einfach nur zusehen, dafür fehlt mir meist die Ruhe, man könnte ja noch mal eben einen Pass fahren. :)

Ich weiß, dass weniger mehr sein kann, an der Umsetzung muss ich noch arbeiten. ;)

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ulaanbaatar 2015

#54 Ungelesener Beitrag von klauston »

Naja ich dachte an 12, maximal 13 Tage statt Elf für die Strecke.
Das letzte Mal hab ich einen Schnitt von 790km in 11 Tagen gehabt.
Und das ging gut.
Man muß nur konsequent in der Früh losfahren und hat auch fast täglich eine Stunde mehr weil man gegen die Zeitzone zurückfährt.


Und ich renn ja nicht in Museen, da müßte ich wirklich in jeder Stadt ein paar Tage bleiben, und die Zeit hab ich nicht.

Mich interessiert ja in einer Stadt mehr das Leben dort, und die Gebäude und die alten Zeichen des "Sozialismus" die man teilweise noch ziemlich markant findet.

Pausen mach ich trotzdem genug.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ulaanbaatar 2015

#55 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

klauston hat geschrieben: Pausen mach ich trotzdem genug.
:L

Würd dich gern begleiten...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Ulaanbaatar 2015

#56 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
klauston hat geschrieben:Naja ich dachte an 12, maximal 13 Tage statt Elf für die Strecke.
Das letzte Mal hab ich einen Schnitt von 790km in 11 Tagen gehabt.
Und das ging gut.
durchschnittlich 790 km am Tag, also ab und zu auch mal mehr, da sitzt du doch locker 10 Std. und mehr auf dem Mopped? Da dürfte es dem Arsch und den Knochen doch egal sein in welcher Zeitzone man sich befindet. ;)

Bei dir darf man wirklich keine normalen Masstäbe ansetzen, wenn andere erschöpft vom Mopped fallen bist du anscheinend erst auf Betriebstemperatur. :L

Da ich die Sitzbank meiner Transe umarbeiten lassen muss, werde ich das wohl bei deinem Sattler machen lassen, der scheint ja wirklich gute Arbeit abgeliefert zu haben und müsste dir für die Werbung eigentlich noch was zahlen.

Was ist eigentlich aus deinem Begleiter geworden den du unterwegs kennengelernt hast?

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“