Seite 1 von 3

Marokko 2014

Verfasst: Freitag 14. August 2015, 14:04
von kolja
Irgendwie war ja schon jeder mal da. Aber wie im Leben so üblich, schreibt jeder seine eigene Geschichte. Geht eigene Wege. Erlebt andere Eindrücke.

Bevor's demnächst wieder losgeht auf die nächste Tour, hab ich jetzt nochmal Gas gegeben und schwinne fertiggemacht was fast ein Jahr liegenblieb. Ein Bericht über knapp 4 Wochen auf eigener Achse - Sep.-Okt. 2014

Reisebericht Marokko 2014

Re: Marokko 2014

Verfasst: Freitag 14. August 2015, 18:05
von klauston
Coole Sache :L

Re: Marokko 2014

Verfasst: Freitag 14. August 2015, 20:15
von Gavia
Klasse Kolja, hab auch Deinen Iran Bericht gelesen und war überrascht, wie positiv eure Erlebnisse dort waren. Richtig ermutigend. Eine schöne Schreibe hast Du. Danke nochmals für das alles.

Re: Marokko 2014

Verfasst: Freitag 14. August 2015, 21:00
von kolja
Bis in den Iran werden wir es dieses Jahr wohl nicht schaffen. Aber bis kurz davor hoffentlich. Aber Iran 2. Versuch könnt ich mir für nächstes Jahr vorstellen. Allerdings beim derzeitigen Zustand nicht mehr via Diyabakir, Sirnak, Hakkari, Essendere/Sero. Da is die Luft mittlerweile zu heiß und ich heilfroh, daß ich bereits da war und es mir mal mit vergleichsweise ruhigem Hintergrund anschauen durfte.

Auch für Marokko hätt ich mittlerweile noch alternative Ideen zwecks Abwegen der schmutzigen Art - aber das wird wohl erstmal zurückstehen müssen. Ein, zwei Personen würde ich da unten gern nochmal guten Tag sagen... :D

Re: Marokko 2014

Verfasst: Freitag 14. August 2015, 21:08
von jojo
Hi Kolja,

super Bericht über Marokko :L :L :L
Ich habe zwar mit "im Dreck wuhlen und über Steine fahren" überhaupt nichts am Hut, aber die Schilderungen eurer Tour sind Top.

Marokko muss ich auch wieder hin, vllt klappt es nextes Jahr.

Ach so, dein Iran Bericht ist auch mir nur in bester Erinnerung :L :!:


Grüssle
Jojo

Re: Marokko 2014

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 10:32
von Linus
Hallo Kolja,

danke Dir für diesen tollen Reisebericht, der meine Samstagsplanung komplett über den Haufen geworfen hat. Ich gebe offen zu, dass ich mich in Marokko und seine
Menschen verliebt habe und unbedingt wieder einmal dahin möchte. Dein Schreibstil ist unglaublich schön zu lesen, regt immer wieder zum Schmunzeln an und bietet
zugleich eine Fülle an Informationen; nahezu perfekt. Auch die philosophischen Einwürfe sind zumindest für mich passend und bieten ein wenig Einblick in die Gedanken,
die bei einer solchen Tour wohl zwangsläufig entstehen.
Viele Deiner Schilderungen haben wir absolut ähnlich empfunden und auch wir benötigten ein paar Tage, um uns auf die Menschen und die Einflüsse einlassen zu können.
In Summe sind wir aber reich belohnt worden und lächeln die ein oder andere negative Erfahrung einfach weg. Aber das wir unabhängig voneinander dieselben Menschen
als Freunde gefunden haben, ist das eigentlich Erstaunliche. Wir haben bis heute Kontakt zu Hassan, der uns beim Einkaufen in Midelt einfach freundlich angesprochen
hat und dem wir einige Tipps für den Verlauf der weiteren Reise zu verdanken haben Vielen Dank für die Erinnerungen (und nebenbei auch für Deine ganze Arbeit am Motoplaner!!)
Hier ein Bild mit Hassan aus dem Mai 2013 :D

Bild

Re: Marokko 2014

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 13:42
von kolja
Der olle Halunke! Jawoll, DAS isser! Raue Schale, weicher Kern. Solltest Du Kontaktdaten zu Hassan haben, würde ich mich seeehr freuen, wenn Du sie mir per PN zukommen lassen könntest.

Re: Marokko 2014

Verfasst: Samstag 15. August 2015, 15:58
von Gigl
Faszinierender Bericht, schriftstellerisches Talent kann man dir nicht absprechen! :L

Toll und informativ geschrieben, schön und interessant zu lesen! ;)

Grüße