Pirinioak 2 Pirineus Live

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Pirinioak 2 Pirineus Live

#9 Ungelesener Beitrag von Karim »

matoro hat geschrieben:Du Buchst das Motorrad als Fracht unabhängig von die selbst. Kosten je nachdem wann du Buchst ca. 150-300€ pro Strecke.
Das ist preislich in Ordnung, finde ich. Ich sehe nur gerade, dass es leider von meinem Wohnort aus, keinen Sinn macht. Bayonne sind 1090km entfernt. Paris 530km. Da kann ich die Anfahrt auch an einem Tag herunterreissen. - Ich bin gespannt, was Du alles zu erzählen und berichten hast...!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
matoro
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 08:43
Wohnort: Ratingen

Re: Pirinioak 2 Pirineus Live

#10 Ungelesener Beitrag von matoro »

Heute morgen gab ich in den Blog ein paar Fotos eingestellt. Aber dann kam was dazwischen:
Alles was gestern noch so gut geklappt hat ging heute schief.

Ich hab ganz gut geschlafen, und als ich gegen 7:00 Uhr aufwachte hab ich mich schon gewundert, warum die beiden Wanderer, die eigentlich gegen 6:00 in Lourdes aussteigen wollten, noch das waren. Der Grund: wird standen seit 3:00 Uhr in Cahors. Unwetter. Bäume auf den Gleisen. Wann es weiter geht: unklar. Informationen: Null.
Kurz vor 9:00 Uhr sprach sich über den Reißenden herum, dass es mit dem Zug wohl nicht weiter geht und das Busse eingesetzt würden um um nach Toulouse zu bringen. Nur: Busse keine in Sicht. Wann die kommen? Weiß keiner.
Also erst mal die Sachen aus dem Zug und nach vorne zum Busbahnhof. Gegen 9:15 kamen dann tatsächlich 2 Busse. Viel zu wenige für alle Reisende.
Mit Glück bin ich in den ersten bis genommen, der dann auf der Autobahn 3 x angehalten hat weil die Fahrertür noch richtig zu ging und Regen rein kam.
11:30 Toulouse. Rappelvoll an der Information. Nach einer gefühlten Ewigkeit die info: der erste und einzig mögliche Zug nach Biarritz via Bayonne um 12:31. Ankunft Biarritz 17:37.
Wenn das mal alles gut geht.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pirinioak 2 Pirineus Live

#11 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Autsch, so hab ich das nicht gemeint mit "ich wünsche eine erlebnisreiche Reise". Du hast ja das volle Programm gebucht wie es ausschaut. :o
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Pirinioak 2 Pirineus Live

#12 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das fängt schon einmal "abenteuerlich" an... ich hoffe, Du erreichst ohne weitere und große Komplikationen Deinen Zielort und kannst Dich bald auf die zwei geliebten Räder schwingen :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
matoro
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 08:43
Wohnort: Ratingen

Re: Pirinioak 2 Pirineus Live

#13 Ungelesener Beitrag von matoro »

Irgendwie hat es dann doch noch geklappt bis 18:00 Uhr am Bahnhof in Biarritz zu sein. Der Zug nach Bayonne hatte seine Verspätung zwar wieder eingefahren, aber ich hatte absolut keine Lust mehr nochmal in einen französischen Zug zu steigen, denn bei einen erneuten Fail hätte mir auch kein Taxi mehr helfen können. Also Haan ich lieber gleich ein Taxi genommen.

In Biarritz angekommen dann das, was ich schon fast befürchtet hatte: der AutoZug ist ebenfalls stecken geblieben. Heute mit Sicherheit kein Motorrad. Morgen? Vielleicht ab 11:00. Und wo nun unterkommen? Schulter zucken. Von irgendeiner Unterstützung seitens SNCF keine Spur. Das die gute Frau kein englisch konnte so ihr ja verziehen, aber die hat schon verstanden das ich nicht unter freiem Himmel schlafen wollte.

Per booking.com bin ich jetzt erst mal für heute Nacht in einem Hotel nahe den Bahnhof / Airport gelandet, das konnte man zu Fuß erreichen.

Meine Tochter hat sich mit ihren französisch Kenntnissen von zu Hause aus ein wenig gekümmert. Aber beim SNCF weiß anscheinend keiner wo der Zug steckt und in der morgen ankommt oder nicht.

Für den absoluten super GAU dass ich noch eine Nacht hier verbringen muss zieht ich morgen in ein Hotel in Strand Nähe um.
Und ich denke ernsthaft darüber nach, den Zug für den Rückweg zu stornieren. Das es da keine ermäßigten Tickets gab ist das bis einen Tag vor Abfahrt kostenfrei möglich.

Bleibt für heute nichts anderes als abzuwarten.

Gute Nacht.

Benutzeravatar
matoro
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 08:43
Wohnort: Ratingen

Re: Pirinioak 2 Pirineus Live

#14 Ungelesener Beitrag von matoro »

Erst mal nachtragend noch ein paar Schnappschüsse vom Spaziergang an der Seine.
Dateianhänge
Love is not locked.
Love is not locked.
1040341-resized-500.jpg (89.88 KiB) 3317 mal betrachtet
Proberaum für Saxophonisten
Proberaum für Saxophonisten
1040309-resized-500.jpg (91.59 KiB) 3317 mal betrachtet
Turm Besteigung. Muss sein.
Turm Besteigung. Muss sein.
1040436-resized-500.jpg (44.91 KiB) 3317 mal betrachtet
Paris hat ein Problem. Sicher. Nicht nur Paris. Wohl dem der zumindest einen Platz unter der Brücke gefunden hat.
Paris hat ein Problem. Sicher. Nicht nur Paris. Wohl dem der zumindest einen Platz unter der Brücke gefunden hat.
20150831_151435_super-resized-500.jpg (87.43 KiB) 3317 mal betrachtet
Skulpturenpark. Wem es gefällt...
Skulpturenpark. Wem es gefällt...
1040297-resized-500.jpg (84.2 KiB) 3317 mal betrachtet

Benutzeravatar
matoro
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 08:43
Wohnort: Ratingen

Re: Pirinioak 2 Pirineus Live

#15 Ungelesener Beitrag von matoro »

Heute morgen erstmal Richtung Bahnhof.
100 Meter hinter dem Hotel sah mich ein Triumph Fahrer mit meinen Helm und bot sich an, mich mitzunehmen. Sehr freundlich von ihm!
Dort angekommen natürlich das was ich erwartet hatte: kein Zug, keiner Ahnung. Kann heute Mittag können, oder morgen, oder übermorgen, wer weiß? Und vor allem: wen interressiert's? Immerhin konnte ich die dazu bewegen meine Nummer korrekt aufzuschreiben, die war auf den Fax tatsächlich kaum zu lesen. Ob's hilft? Lieber später sonst anrufen.

Jedenfalls bin ich nicht davon ausgegangen heute noch mein Motorrad zu erhalten. Hilft alles nix - das beste draus machen. Und das heißt: Hotel wechseln. Ab Richtung Strand. Und das beste: für 100 Meter zum Strand zahle ich jetzt 20€ weniger. Also: an ins Wasser.


Einmal bis zum Felsen im Hintergrund und zurück. Später noch zum Grande Plage, auch nur 500 Meter weg. Heute allerdings nix zum surfen. Eher Mikrowellen.


Gegen fünf nochmal am Bahnhof angerufen. Jetzt sprach man über haupt kein englisch mehr und nach einer halben minute wurde einfach aufgelegt.
Also musste Janna nochmal von Deutschland aus ran, und ach welch frohe Kunde: morgen gegen Mittag soll der Zug da sein. Vorsichtiger Optimismus ist angesagt.
Also nun: entspannt den abend ausklingen lassen und das beste hoffen.

Noch ein paar weitere Eindrücke von heute:
Dateianhänge
Einmal bis zum Felsen im Hintergrund und zurück. Morgen vier dem Frühstück nochmal.
Einmal bis zum Felsen im Hintergrund und zurück. Morgen vier dem Frühstück nochmal.
20150902_133355_super-resized-500.jpg (72.52 KiB) 3317 mal betrachtet
Nix surfen heute. Mikrowellen.
Nix surfen heute. Mikrowellen.
1040491-resized-500.jpg (40.88 KiB) 3317 mal betrachtet
Lebende Nixe
Lebende Nixe
1040549-resized-500.jpg (72.7 KiB) 3317 mal betrachtet
Grande Plage. Normal find ich solche Schirm Verleiher am Strand ja ätzend. Aber hier passt das irgendwie. Sind auch nur ganz wenige
Grande Plage. Normal find ich solche Schirm Verleiher am Strand ja ätzend. Aber hier passt das irgendwie. Sind auch nur ganz wenige
1040653-resized-500.jpg (58.23 KiB) 3317 mal betrachtet
1040673-resized-500.jpg
1040673-resized-500.jpg (100.17 KiB) 3317 mal betrachtet
Wolken Fotos gegen die untergehende Sonne sind zwar nicht einfallsreich, bringen aber immer wieder interessante Strukturen.
Wolken Fotos gegen die untergehende Sonne sind zwar nicht einfallsreich, bringen aber immer wieder interessante Strukturen.
1040683-resized-500.jpg (51.7 KiB) 3317 mal betrachtet
1040692-resized-500.jpg
1040692-resized-500.jpg (46.64 KiB) 3317 mal betrachtet

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Pirinioak 2 Pirineus Live

#16 Ungelesener Beitrag von Karim »

Du hast aber auch ein Pech... :| Ich hoffe, allerdings sehr für Dich, dass es heute nun endlich geklappt hat und Du Dich auf Dein geliebtes benzinfressendes Eisenross schwingen konntest! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“