Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Sardinientour 2017

#81 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Soderla, zwei Wochen nach Ende der Tour geht es mit den Berichten los. Die erste Arbeitswoche war so heftig dass ich nicht ein Bild gesichtet hatte. Ich hoffe in den nächsten Tagen die weiteren Berichte zügig online zu bringen.

Sardinien 2017 - Tag 3 & 4 - Genua & Capo Coda Cavallo - 242 km & 26 km

Wir starten äußerst gemütlich in den Tag. Die Nacht im Zelt war erholsam, obwohl sie relativ unruhig war. Direkt neben dem Campingplatz verläuft eine große Strasse und eine Bahnlinie, welche für einen gewissen Lärmpegel sorgen. Bis 11 Uhr sollten wir den Campingplatz verlassen und das wollen wir auch vollständig ausreizen. Erstmal gibt es Frühstück, dann lungern wir noch ein wenig herum, bevor wir so langsam beginnen unsere Sachen zusammenzupacken. Immerhin haben wir heute nur 230 km vor uns und die Fähre in Genua läuft erst um 21:30 Uhr aus.

Tatsächlich haben wir es geschafft den Platz erst um 11:10 Uhr zu verlassen. Wir fahren erstmal wieder auf einer relativ großen Strasse kerzengerade dahin. Die Strecke bis Piacenza lässt sich mit einem Wort beschreiben: Laaaaaaangweilig!!! Wenn wir nicht extrem viel geschlafen hätten, wäre ich unterm Fahren einfach weggepennt. Landschaftlich war auch nicht viel geboten. Lediglich was mir immer wieder auffällt, ist wieviele Ruinen von augenscheinlich früher großen Betrieben es in anderen Ländern gibt. In Deutschland sieht man viel weniger verfallene Gebäude. Auf der Umfahrung von Piacenza legen wir eine Kaffeepause an einer Tankstelle ein. Anja trinkt puddingartige heiße Schokolade und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich genieße meinen Cappuccino und freue mich darüber wieder etwas wacher zu werden.

Weiterlesen...

BildSardinien2017 Tag3 (3) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien2017 Tag3 (4) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien2017 Tag3 (15) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien2017 Tag4 (4) by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Sardinientour 2017 Tag 5

#82 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Sardinien 2017 - Tag 5 - Orgosolo - 176 km

Ausgeschlafen aufwachen ist toll. So soll Urlaub sein. Wir sehen durchs Fenster schon den blauen Himmel und springen förmlich aus dem Bett - NEIN! Wir sind natürlich müde wie immer und wer will früh schon aufstehen? Erst recht wenn er in einem saubequemen Bett mit Panoramafenster und Blick aufs Meer aufwacht. Naja wir haben ja keinen Stress die Tagesdistanzen sind eher kurz. Wir machen uns erstmal Rühreier und frühstücken gemütlich - irgendwie hab ich beim einkaufen gestern Pompelmo Saft erwischt statt Orangensaft... Grapefruitsaft am Morgen, das ist echt übel!!! Dann wird gepackt, die Moppeds aus der Garage geholt und verzurrt. Um 10:25 starten wir dann endlich das Abenteuer Sardinien.

Weiterlesen...

BildSardinien2017 Tag5 (10) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien2017 Tag5 (15) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien2017 Tag5 (20) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien2017 Tag5 (29) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien2017 Tag5 (33) by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

#83 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Jetzt gehts Schlag auf Schlag, schon ist der nächste Bericht fertig:

Sardinien 2017 - Tag 6 - Bari Sardo - 181 km

Heute konnten wir ziemlich lange schlafen da unser Frühstück erst um 9 Uhr parat stand. In der Küche des B&B Orgosolo haben nur 4 Personen platz, daher kriegt jeder sein eigenes Zeitfenster. Die Hausherrin spricht kein Wort Englisch - Wir sprechen kein Wort italienisch - aber händisch und füßisch sprechen wir alle und ein Handy mit Google Translate half uns für den Rest. Es war witzig und es war kommunikativ. Fast schon langweilig wurde es als zwei andere Gäste dazu kamen von denen einer Englisch sprach und anfing zu übersetzen.

Um ca. 10:30 starteten wir um die kleinen, steilen und verwinkelten Gassen von Orgosolo zu verlassen. Noch einmal waren wir verblüfft püber den riesigen Parkplatz inmitten der engen Gassen. Wir blieben erstmal fern der Küste und bewegten uns heute immer wieder um die 1000 Höhenmeter. Eine Hochebene erfreute uns mit vielen Kurven und nahezu keinem Verkehr. So muss das sein.

Weiterlesen...

BildSardinien Tag 6 (7) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 6 (16) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 6 (25) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 6 (34) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 6 (38) by Tobias Seidel, auf Flickr

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

#84 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sehr schöne Fotos......da haben wir uns ja nur um eine Woche verpasst auf der Insel. :o :Trost:

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Sardinientour 2017

#85 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Och, wir hätten nix dagegen gehabt auf dich zu warten *g* lediglich die liebe Arbeit hat gerufen...

Soderla auf gehts, nächster Tag:

Sardinien 2017 - Tag 7 - Sarroch - 254 km

Die Nacht im Zelt war bis auf ein paar wilde Hunde und eine Kröte welche Lärm im Laub machte ruhig. Das verscheuchen der Hunde nutzten wir gleich für einen Toilettengang und dann waren wir wach! Gefühlt war es 7 Uhr morgens, real war es 2 Uhr. Wir brauchten ca. eine halbe Stunde bis wir wieder eingeschlafen waren. Den Wecker um 7:30 Uhr ignorierte ich bewusst und auch Anja träumte wohl noch zu schön um schon aufzuwachen. Genauso ging es dann auch weiter als wir uns dann irgendwann aus den Schlafsäcken gequält hatten. Wir kamen nur sehr langsam in die Gänge. Zum Frühstück gab es nochmal Käse, Salsicia und Ciabatta. Diesmal hatten wir auch tatsächlich Orangensaft gekauft, nicht wie am ersten Tag auf der Insel Pompelmo (Grapefruit)-saft. Ich war nur nach dem Bild auf der Packung gegangen und wunderte mich noch beim einschenken über die Farbe. Mein erster Schluck hatte dann bei Anja für unbändiges Gelächter gesorgt. Mir ist wohl total das Gesicht entglitten. Um kurz nach 11 Uhr waren wir dann endlich soweit und starteten in den Tag.

Weiterlesen...

BildSardinien Tag 7 (1) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 7 (4) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 7 (11) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 7 (18) by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

#86 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und es geht mal wieder weiter...

Sardinien 2017 - Tag 8 - Fluminimaggiore - 230 km

Kennt ihr das, wenn ihr 10 Minuten bevor der Wecker klingelt nochmal vom WC zurück ins Bett geht und versucht schnell nochmal einzuschlafen? So ging es mir heute morgen. Die Betten im Agriturismo Santa Barbara waren der Hammer. Memoryfoam Matratzen sorgten für totale Entspannung - zumindest bei mir. Anja hatte Rückenschmerzen. Nicht umsonst haben wir völlig unterschiedliche Matratzen in unserem Bett daheim. Das Packen erledigten wir heute weitestgehend vor dem Frühstück. Die Motorräder standen ja auch direkt vor der Tür und wir hatten somit extrem kurze Wege. Um 8 Uhr setzten wir uns dann in die Küche und der Cheffe zauberte auf. Saft, Kaffee, Milch, Semmeln, Zwieback, Gebäck, Kekse, Marmelade, Nutella, Honig, Obst, Butter - kurz gesagt es blieb kein Wunsch offen. Und zum Frühstück lief der TV mit DMAX - Thema Amischlittentuning. Gut gestärkt saßen wir dann schon um 9:05 Uhr auf den Motorrädern und starteten gut gelaunt in den Tag.

Weiterlesen...

BildSardinien Tag 8 (5) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 8 (17) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 8 (15) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 8 (18) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 8 (31) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 8 (34) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 8 (42) by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Sardinientour 2017 Tag 9

#87 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Die Reise geht weiter, die Feiertage bringen mich gut voran beim veröffentlichen.

Sardinien 2017 - Tag 9 - Torre del Pozzo - 217 km

Die Vorfreude auf die bestellten frischen Panini trieb mich heute schon 10 Minuten vor dem Wecker aus dem Bett... naja okay, es war eher ein anderes Bedürfnis, aber ich blieb heute gleich mal auf und hab mich nicht nochmal hingelegt. Um Punkt 8 Uhr öffnete der Kiosk (damit hatte ich nicht wirklich gerechnet) und ich konnte die Paninis in Empfang nehmen. Schnell noch die Koffer zum Tisch umfunktioniert, die Helinoxen parat gestellt und den Kocher zusammengebaut, schon kann es losgehen mit Frühstück. Rühreier, Panini, Brotaufstrich, Käse, Honig und Orangensaft. Damit hatten wir mehr Frühstück als manche unserer Nachbarn welche mit VW Bussen oder noch größeren Wohnmobilen unterwegs sind. Immer wieder ernten wir erstaunte Blicke wenn wir da so dekadent beim Frühstück sitzen. Aber das Frühstück ist nunmal die wichtigste Mahlzeit am Tag! Das Packen ging heute gut von der Hand, um 10:20 Uhr waren wir startklar.

Weiterlesen...

BildSardinien Tag 9 (2) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 9 (5) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 9 (11) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 9 (16) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 9 (19) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 9 (25) by Tobias Seidel, auf Flickr

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Sardinientour 2017 Tag 10 ist online

#88 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Sardinien 2017 - Tag 10 - Alghero - 165 km

Der Tag beginnt erstaunlich ruhig dafür dass gestern Abend gefühlt einhundert schreiende und spielende Kinder um uns herum wuselten. Scheinbar schlafen die alle noch. Wir brutzeln uns gemütlich Rühreier auf dem Kocher und lassen es ruhig angehen. Geplant für heute sind knapp 160 km. Ich schreibe einem Arbeitskollegen der mit dem Wohnmobil auf Sardinien unterwegs ist noch eine Whatsapp welchen Platz wir für heute Abend anstreben und bekomme prompt die Antwort dass sie den gleichen für heute Abend im Blick haben. Das wird lustig.

Weiterlesen...

BildSardinien Tag 10 (2) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 10 (7) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 10 (11) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildSardinien Tag 10 (25) by Tobias Seidel, auf Flickr

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“