Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

#121 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Also Radeln - das ist nicht meine Disziplin. Schon nach wenigen Km bekomme ich Schmerzen in de Knien.

Aber heute - ja heute - da gibt es ja die E-bikes :lol:

Hatte ich schon erwähnt das San Francisco und Rom gebaut waren auf 7 Hügeln. Nicht hoch - aber sehr steil.

Also E-Bike und Hügel und ich - was kann da schon schief gehen - so dachte ich - bis - nun ja das kommt später.

Beim Fahrradverleih - Enthusiasmus = 100% - was will man mehr. ;) Sogar einen Fahrradhelm musste man tragen :roll: oh mein Gott - wie langen habe ich zum Glück überlebt - auch ohne Helm beim fahren. Es gibt doch immer wieder Wunder :twisted:

Also rauf auf's Fahrrad und entlang der Fishermans Warf in Richtung Golden Gate. übrigens heiss das Übersetzt - das goldene Tor - als ich 20 Jahre alt war , hätte ich da nie an San Francisco gedacht :roll:

Bild

und wir kamen immer dichter zur Golden Gate Bidge

Bild

und dann kommt der Moment wo man auch als Radfahrer in der Ferne die Brücke sieht

Bild

man sollte wissen - jeder der über diese Brücke fährt muss sich und sein Auto vorher Registrieren lassen - wusste ich auch nicht :o - wer das nicht macht - dem winkt Guantanamo ;) . Bild

Aber als Radfahrer braucht man dass nicht.

Und weiter wird gestrampelt im Gleichtakt immer weiter zur Brücke.

Bild

noch ein paar Meter weiter und wir waren auf der Brücke - wo wir auch genau bis zur Mitte führen. Von dort gibt es auch ein paar Fotos von Mir und der Brücke - aber aus Ethischen Gründen wollten wir die mal lieber nicht zeigen.
Aber was man genau von hier aus für einen Blich auf Frisco hat - unglaublich.

Wer erkennt dieses bescheidene Feriendomizil einiger Berühmtheiten :twisted:

Bild

aber es gibt von hier aus auch noch eine schöne Skyline von Frisco.

Bild

Telegraph Hill

Bild

zur Oak Brücke hin

Bild

Bild

nach einem ausgebreiteten bewundern ging es wieder zurück nach Frisco zum Point Lobos hin zum Cliff House für einen Kaffee.

Ich hatte schon einmal Erwähnt das es dort Hügelig war. Mit dem 30 kg schweren E-Bike ging das auch gut. Noch einemal schnell am Bakerbeach einen Fotostop ....

ich liebe Tele Objektive 8-)

Bild

und wieder rauf auf's Bike und ................. wir mussten noch weiter Bergauf - ehh Hügelauf - Hallo E-Bike wo bleibt Deine Hilfe. OK dann nicht - Hügel hoch bei 12% Steigung - oben angekommen - spielte ich erst mal den sterbenden Schwan - aber es ging ja jetzt Hügelab. Herrlich der Wind in meinen Haaren - die vom einem Helm Geschütz wurden. Und wieder hoch auf den nächsten Hügel. Das E-Bike schwieg. Bild

Knöpfchen drücken Kabel kontrollieren - nichts half - es schwieg Bild

.........
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

#122 Ungelesener Beitrag von Doris »

Ach, jammer doch nicht rum!
Ich hab die 7 Hügel zu Fuß gemacht!

Erwähnte ich schon mal,
dass ich mich in diese Stadt verliebt habe?
Und jetzt schon wieder Gänsehaut kriege,
wenn ich die Bilder sehe :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

#123 Ungelesener Beitrag von klauston »

Was soll ich sagen, ich hab da 1 1/2 Jahre gewohnt :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

#124 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ihr beiden kennt das anscheinende ja :L

nur ich - der ich dort stand, mit dem 30kg Bike musste jetzt zurück zum Fahrradverleih. Die Wortwahl beim Erklimmen der Hügel werde ich euch ersparen - aber es gab da sehr viel die mehr als Grenzwertig waren. :lol:

Nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten wir der Fahrradverleih. In der Skala von Angepisst sein von 0 bis 10 - erreichte ich 99 - genau in dem Moment wo ich dem Verleiher zeigen wollte das das Bike nicht mehr elektrisch fährt - und genau dann alles wieder paletti war. Wäre der freundliche vom Fahrradverelih nicht gewesen, das Bike wäre von mit atomisiert worden :evil: :twisted:

Genug mit dem Fahrrad - es geht auch zu Fuß und mit den öffentlichen. Meine Allerliebste meinte nur es doch noch einmal zu probieren mit dem Radl - aber anhand meines freundlichen Gesichtsausdruckes den ich Ihr freundlich zuwarf - entschieden wir uns zum wohle aller - die öffentlichen.

Ich kann Euch sagen - die öffentlichen dort - das funktioniert sehr gut.

Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke von der Stadt.

Bild

Elektrische Überlandleitungen auch in der Stadt - Alt und Neu nebeneinander - genauso wie ich es bei meinen Reisen in China erlebt habe.

Bild

Was mich immer wieder verwunderte - die Staus gab's nur auf der Autobahn oder direkt in der Hauptverkehrszeit - ansonsten war es ziemlich ruhig auf der Straße , so wie auf dem Foto.

Bild

Bild


Bild

....................
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12183
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

#125 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Leider "darf" ich nicht mehr nach San Francisco.
Du weißt ja, Scott Mc Kenzie:
If you come to San Francisco, you should to wear some flowers in your hair.
Aber ich war ein paarmal mit Haaren dort und für mich als Tourist, war's so ziemlich die schönste Stadt, die ich kenne.
Die Straßen (wenn man sie läuft) sind sowas von steil.
Nachts am Coit Tower hört man die Seehunde* von der Fisherman's Wharf
(*Sehhunde sind keine Führhunde für blinde Taucher. :mrgreen: )
Ach ist das schön, in Erinnerungen zu schwelgen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

#126 Ungelesener Beitrag von Walle »

maxmoto hat geschrieben:Leider "darf" ich nicht mehr nach San Francisco.
Du weißt ja, Scott Mc Kenzie:
If you come to San Francisco, you should to wear some flowers in your hair.
Hmmm....ich stelle mir gerade Max - also Max Du kannst da schon nochmal hin :mrgreen: - mit Blumen in einer Langhaar Perücke vor :L

@2wheeler
Amerika ist für mich eigentlich mittlerweile als Reise Land gestorben, aber wenn ich die Bilder Deiner Reise so anschaue, erinnere ich mich daran, das ich doch einmal im Sonnenuntergang über die Golden Gate Bridge fahren will :roll:

Und ja, San Francisco ist auch für mich eine der schönsten Städte der Welt, dieses MultiKulti ist einfach total faszinieren

Deine Fotos einfach TOP...danke fürs Erinnerungen wecken !

Gruß Walle

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

#127 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

@Max ...ein Blumen-Haar-Tattoo tut's sicher auch, sonst nimm die Perücke.

Mensch Ralph,

was für ein sensationelles schönes Land die Amis da haben. Die Bilder sind traumhaft schön und
das Goldene Tour macht einfach was her. :L :L :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Der wilde Westen - oder was davon übrig blieb

#128 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Von der Lombardostreet - von der man eigentlich beinahe nichts sieht - außer in den Drohen-filmen :lol: Immerhin waren wir so helle diese Kurvenreiche Strasse von oben nach unten zu laufen - und nicht wie die tausend Asiaten von unten nach oben. Irgendwie kam hierbei in mir Schadenfreude auf. Ach was bin ich doch gemein. :twisted:

Jetzt nur noch ein Kaffeehaus suchen

Oh ha - mal nicht ein Auto

Bild

Bild

bis wir ein kleines aber feines Kaffeehaus finden.

Bild

Für mich immer wieder erstaunend - der Geldautomat im Laden. Bei uns steht der immer im Vorraum der Banken.

Bild

in diesen kleinen Kaffeeläden ist der Kaffee meistens viel besser als bei Starbuck und co.

Nach der Stärkung mit Kaffee und Muffins Bild

Ab jetzt mit den öffentlichen zum Alamo Square - egal was man über die Menschen dort denkt - so viel Hilfe um uns den Weg und die richtigen Busse zu zeigen , b.z.w. einen dort hin zu bringen, die Fahrere die uns Unbedarften halfen - das hat was. :L

Am Square angekommen fing es an zu Regen - aber was eine echter Turi ist :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ein wirklich schöner Platz - wird auch nicht so ganz billig sein dort 8-)
......
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Amerika“