Klapphelm - 650 € oder 120 € - Kaufberatung ?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Klapphelm - 650 € oder 120 € - Kaufberatung ?

#73 Ungelesener Beitrag von klauston »

Die Louis Helme haben angeblich nur vereinfachtes Innenleben.
Sagt zumindest Louis.

Mein Nachrüstvisier hab ich bei einem normalen großen Laden gekauft ( Bike Expert ) und das war definitiv ein original Schuberth und dünner.

Den Vergleich haben wir bei Polo gemacht.

Kann aber schon gut sein, das unterschiedliche Chargen unterschiedlich bestückt werden.
Das wäre nämlich sowieso meine Vermutung.

Bei mir war es ja so, das das Kinnteil nicht mehr oben hält, das klappt selbstständig zu.
Und dieses Kinnteil ist ein Verschleißteil ( laut Schuberth, hab ich per mail bestätigt )
Und wenn die das wechseln, ist das dann wieder wie neu, sagen sie.

Ist aber nicht so, nach 2 Monaten war da wie vorher, ich könnt kotzen über sowas.
Die Reparatur kostet Regulär 150 Euro, ich mußte das nur nicht zahlen, weil Louis im Vorfeld völlig daneben war und ich mich da offiziell beschwert habe.

Wenn ich die 150 Euronen für den Scheixx zahlen hätte müßen, dann wäre ich bei denen auf der Dacke gestanden und hätte ihnen das um die Ohren gehaut.

Also nach 4 Jahren Schuberth muß ich sagen: Nie wieder !!!

Ich hatte in den 90er Jahren schon mal einen Schuberth, damals war auch die Visiermechanik kaputt, und die war 6 Monate in der Saison nicht lieferbar.
Und nicht nur beim Händler, sondern auch direkt nicht.
Ich hab mir damals geschworen nie wieder.
hab ich nur gebrochen, weil ich dachte das sich in den Jahren sicher was geändert hat. :roll:

War ein Fehler :Al:

Wie gesagt, wäre prinzipiell ein guter Helm, wenn die Qualität passen würde.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Klapphelm - 650 € oder 120 € - Kaufberatung ?

#74 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich bin auch durch mit Schuberth.....mein C3 wird nächste Saison noch benutzt danach kommt er weg.

Für die Qualität eindeutig zu teuer dieser Plastesch..... Nehmt Euch mal einen Shoei oder einen Arai
für 500,--€ in die Hand.......alleine der Wohlfühlfaktor im Innenleben.......ICH kaufe keinen Schuberth
mehr.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Klapphelm - 650 € oder 120 € - Kaufberatung ?

#75 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab ja inzwischen schon länger den Scorpion ADX1.
Von dem ich übrigens wirklich begeistert bin.
In meinen Augen kein Abstieg vom C3

Eher das Gegenteil.
Endlich ein Helm der im Regen dicht ist :mrgreen:

Ich hab heute mal den C3 mit einer Flex auseinandergeschnitten um zu sehen wie der Aufbau ist.

Das kostet dann fast 600 Euro:

Bild

Bild
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Klapphelm - 650 € oder 120 € - Kaufberatung ?

#76 Ungelesener Beitrag von Karim »

Wenn ich daran denke, dass ich für unsere beiden C3 Pro mit dem Kommunikatonssystem damals knapp €2000,- bezahlt habe, bekomme ich heute Bauchschmerzen... :? Drei Jahre ist meiner im Einsatz und an manchen Stellen löst sich langsam der Stoff in Wohlgefallen auf. Enttäuschend.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Klapphelm - 650 € oder 120 € - Kaufberatung ?

#77 Ungelesener Beitrag von Specht »

Kurare79 hat geschrieben:Wenn ich daran denke, dass ich für unsere beiden C3 Pro mit dem Kommunikatonssystem damals knapp €2000,- bezahlt habe, bekomme ich heute Bauchschmerzen... :? Drei Jahre ist meiner im Einsatz und an manchen Stellen löst sich langsam der Stoff in Wohlgefallen auf. Enttäuschend.

Nein Karim das ist nicht Enttäuschend, das ist schlichtweg eine Frecheit von Schubert
so einen Mist zu verkaufen mit so einer schlechten Verarbeitung.
Bin genau so wie du darauf reingefallen 2 x C3 Pro mit Kommunikationsystem!

Gruß
Ralf

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“