Reiseziel Jemen

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stocki
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 08:29
Wohnort: Strata Montana

Reiseziel Jemen

#1 Ungelesener Beitrag von Stocki »

Mal eine Frage in die Runde, war schon mal jemand im Jemen unterwegs?

Wie schaut es dort aus, Reiseziele, Versorgung, Sicherheitslage.
Freue mich über jeden noch so kleinen Tip

Es schwirren wieder mal so Gedanken in meinem Kopf...... :twisted: :lol: :geek:
Ciao

Stocki

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16432
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Reiseziel Jemen

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Stocki hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde, war schon mal jemand im Jemen unterwegs?

Wie schaut es dort aus, Reiseziele, Versorgung, Sicherheitslage.
Freue mich über jeden noch so kleinen Tip

Es schwirren wieder mal so Gedanken in meinem Kopf...... :twisted: :lol: :geek:
Landesspezifische Sicherheitshinweise - Reisewarnung
Das Auswärtige Amt warnt dringend vor Reisen nach Jemen. Deutsche, die sich gegebenenfalls dort noch aufhalten, wurden aufgefordert, aus dem Jemen auszureisen.

Die deutsche Botschaft in Sanaa ist vorübergehend geschlossen und kann im Notfall keine konsularische Hilfe vor Ort leisten. Die nächstgelegene deutsche Auslandsvertretung ist die Botschaft in Riad (Saudi-Arabien).
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_6C2E ... _node.html

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Stocki
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 08:29
Wohnort: Strata Montana

Re: Reiseziel Jemen

#3 Ungelesener Beitrag von Stocki »

Oh die ist neu, hatte Ende Oktober noch mit den Jungs telefoniert.
Ciao

Stocki

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4168
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Reiseziel Jemen

#4 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Oman soll noch ein gutes Reiseziel in der Gegend sein. Jedenfalls gibts hier keine Reisewarnung.

http://www.oman.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.omantourism.de/das-sultanat-oman.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Stocki
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 08:29
Wohnort: Strata Montana

Re: Reiseziel Jemen

#5 Ungelesener Beitrag von Stocki »

Ihr habt mich überzeugt gerade dort nicht hinzufahren,
deshalb halt nach ZA.
Ciao

Stocki

Benutzeravatar
xmia125
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 13:04

Re: Reiseziel Jemen

#6 Ungelesener Beitrag von xmia125 »

Hallo,

Etwas über Jemen:
Jemen ist etwa anderthalbmal so groß wie Deutschland und grenzt an das Arabische Meer.
Das Gebirge findet man im Landesinneren und der größte Berg der Dschabal an-Nabi Schuʿaib ist in der zentralarabischen Sandwüste ar-Rub´al-chali zu finden.
Zu sehen sind die üblichen Reptiilienarten wie zum Beispiel der Jemen-Waren oder das Jemen-Chamäleon.

Liebe Grüße Mia :)

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 459
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Reiseziel Jemen

#7 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Hallo,
ich war 1999 mit meiner Band 8 Tage im Jemen (auf Einladung durch die Botschaft zu den Feierlichkeiten „30 Jahre Aufnahme der diplomatischen Beziehungen“). Wir hatten jeden Tag drei Jeeps samt Fahrer und einen deutschsprechenden Reiseführer, mit denen wir täglich Ausflüge unternahmen. Der Jemen ist zwar ein sehr armes Land; aber halt auch die Wiege der Arabischen Kultur (arabia felix). Sehr sehenswert. ABER: so einfach fahren wie du willst, kannst du dort nicht. Kontrollpunkte ohne Ende; Registrierungen (die keine sind), etc. Das war 1999; wie es jetzt ist, weiß ich natürlich nicht. Die „Fahrkultur“ wird sich wahrscheinlich nicht geändert haben. Für Mitteleuropäer unvorstellbar: Nacht auf einer vierspurigen Straße mit Mittelplanken können dir schon mal auf deiner Seite Fahrzeuge entgegen kommen – natürlich ohne Licht. Am Steuer sitzen auch mal 12..13-jährige (was, wieso Fahrerlaubnis?); Lenkung/Bremsen können, müssen aber nicht funktionieren; wichtig DIE HUPE!!!! Damit wird alles geregelt.
Es war eine absolut spannende Reise. Sehr viele alte Steine (oder Lehm); hohe Berge (Sanaa liegt schon auf etwa 2000m); viele „fremde“ eindrücke; freundliche und gern lachende Menschen (die Entführten, die es tatsächlich gibt, werden meist höflich behandelt – aber es gab auch Todesfälle).
Leider hatte ich 99 noch nicht digital fotografiert; kann also nicht mit Bildern dienen.
Da ich auch Rad fahre, habe ich unsere Bezugsperson vor Ort (Kulturreferentin der Botschaft) befragt, ob es auch Radreisende im Jemen gibt (etwas Fernreisen etc.). Sie hat erzählt, dass einmal Radfahrer unterwegs waren. Diese wurden allerdings „sichergestellt“ – weil kein normaler Mensch mit dem Rad durch dieses Land fährt – müssen also verrückte sein…


PS: in Afrika???? bitte nach Asien verschieben.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16432
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Reiseziel Jemen

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

halbcent hat geschrieben:....

PS: in Afrika???? bitte nach Asien verschieben.

..ups.. wäre mir nicht aufgefallen. :L

Stocki... was machst Du denn. 8-)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Asien“