Nur mal kurz zur Thematik RAW
Wie Wolf schon schreibt sind moderne "Profi" Kameras ( Nikon D4 bzw Canon 1DX) absolute Bildmonster, vor allem in Verbindung mit entsprechenden Objektiven.
Bei grossen Sportevents sind die Kameras direkt mit den jeweilige Redaktionen/Agenturen verbunden, da entwickelt niemand was.
Es muss schnell gehen, man erwartet nach wenigen Minuten das entscheidente Tor irgendwo im Net zu sehen.
@ Armin Es verwendet bei einem Fussball Endspiel auch niemand Retroadapter, Zwischenringe und ähnliches Geraffel aus Opas Mottenkiste.
Die Objektive gibt es auch nicht für 14,99€ bei Ebay.
so und nun zurück zum Thema
Zuerst mal ein fettes Danke Schön an Arne, dass man sich das Ansehen und Anhören durfte.
Einige Aussagen finde ich sehr erstaunlich für solch einen Könner.
Er sucht sich passende Motive zu einem Thema, dass er schon oft fotografiert hat ( Mutti z.B.)
Die Kreativität ist gefragt ...sehr interessant (geht mir auch nicht anders)
Die Thematik mit der Krisen- bzw Kriegsfotografie ist nicht so mein Ding, aber trotzdem hörenswerte Aussagen.
Wo fängt der Voyeurismus an und wo beginnt die Pflicht des Dokumentierens.
Da lässt sich leidenschaftlich drüber Diskutieren.
Wie werden die Fotografen vom Militär "gesteuert" wenn sie mit einer Einheit 4 Wochen durch die Gegend ziehen ?
Sportfotografie
Das ist ja auch ein Thema für mich.
In Hockenheim beobachte ich die Kollegen Profis und sehe was und wie die Fotografieren.
Das Dumme ist nur, dass die besten Pläötze reseviert sind und ich regelmässig verscheucht werde
Ist aber kein Problem, ich muss mit meinen Fotos kein Geld verdienen.
Aber die besten Plätze sind halt auch ein Garant für exquisite Perspektiven.
Da hat man von der Tribüne keine Chance ( siehe Rutscher Massa)
Wie gesagt ... vielen Dank fürs Teilhaben lassen
Grüssle
Jojo