Vom Schwabenland auf dem Jakobsweg an das Cap Finestere

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Vom Schwabenland auf dem Jakobsweg an das Cap Finestere

#1 Ungelesener Beitrag von Walle »

Das Ziel: An das Ende der "alten " Welt, oder Capo Finestere an der Atlantik Küste von Spanien
Die Route: Eigentlich wie immer bei mir " der Weg ist das Ziel " wenn solo unterwegs
Die Planung: Die Frau vom Plan unterrichtet (ca. 10 Tage vor Abreise :o )
ansonsten, eigentlich wie immer bei mir: Buchhandlung geentert, Karten mit bevorzugtem Maßstab
1 : 200000 gekauft, und... ;) ich weiß, ich bin ein Verschwender...18 x Unterwäsche und Socken ...für jeden Tag eine Garnitur also.
Weiter in den Supermarkt und zwei Pack 5 ltr. Gefrierbeutel mit Zipp Verschluß geholt (die kann man richtig schön mündisch :lol: vakuuminieren)

Abreisedatum: Zwei Tage vor Fronleichnam...

Gepäck: war schnell beisammen, mehr wie zwei Stunden brauchts nicht zum packen
Der Multi noch schnell ein paar neue Reifen verpasst, Öl Kontrolliert, Wasser kontrolliert es konnte also los gehen.

Über den Schwarzwald bei Regen, entlang der Schweizer Grenze bei ziemlich niedrigen Temperaturen, und Regen...da mich das Wetter mehr wie ankäste, fasste ich Lyon als erste Station ins Auge,und loggte in einem Etapp Hotel mit dem Charm einer Knast Zelle ein :mrgreen: !


Zimmer war sauber, das Frühstück gab es aus der Folie :roll:

Der nächste Tag zeigte sich von seiner besten Seite, und ich machte mich auf, um der Partnerstadt Annonay einen Besuch abzustatten, über Le Puy ging es Richtung Westen, irgendwo im nirgendwo, hatte ich keine Lust mehr, und hielt Ausschau nach einem Nachtlager.
Der Name war Programm :L egal in welcher Richtung
Dateianhänge
Spanien2012Multistrada 054.JPG
Spanien2012Multistrada 054.JPG (98.92 KiB) 5584 mal betrachtet
Spanien2012Multistrada 053.JPG
Spanien2012Multistrada 053.JPG (153.87 KiB) 5584 mal betrachtet

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12236
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Vom Schwabenland auf dem Jakobsweg an das Cap Finestere

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Je weniger man plant, desto weniger kann schief gehen.
Also: Ein guter Plan.
Jedenfalls fängt's chon mal gut an.
:L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Vom Schwabenland auf dem Jakobsweg an das Cap Finestere

#3 Ungelesener Beitrag von Walle »

:lol: kein Plan haben ist zum Glück nicht " planlos " zu sein Max ;)

Nun denn, die ersten beiden Tage waren sozusagen nur Nass, beim Aperitif hörte dann aber mal zum Glück der Regen auf, und der Grauburgunder, verschnitten mit braunem Rum aus Martinique, und Zucker aus Tahiti ließ dann ziemlich schnell die Sonne innerlich scheinen :lol: Quercy des Iles heißt das Tröpfchen, hat 16 Drehzahlen und ist gekühlt genossen ein Gedicht :)
Nach einem wirklich leckeren 3-Gänge Menü, mit noch ein-zwei Gläschen des Stöffchens, fiel der Gang in das Bett nicht wirklich schwer...

Der Morgen begann dafür so gegen 6 Uhr, mit einem tiefen Brummen, gefolgt von gefauche und gezische... etwas irritiert ging ich aus dem Zimmer, über den Hof und hinter die Büsche.
Dateianhänge
Spanien2012Multistrada 058.JPG
Spanien2012Multistrada 058.JPG (76.2 KiB) 5537 mal betrachtet
Spanien2012Multistrada 057.JPG
Spanien2012Multistrada 057.JPG (89.54 KiB) 5537 mal betrachtet

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Vom Schwabenland auf dem Jakobsweg an das Cap Finestere

#4 Ungelesener Beitrag von Walle »

Zwischenfrage : wie bekomme ich die Bilder in der richtigen Reihenfolge geladen ?

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10567
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Vom Schwabenland auf dem Jakobsweg an das Cap Finestere

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Walle hat geschrieben:der Grauburgunder, verschnitten mit braunem Rum aus Martinique, und Zucker aus Tahiti ließ dann ziemlich schnell die Sonne innerlich scheinen :lol: Quercy des Iles heißt das Tröpfchen, hat 16 Drehzahlen und ist gekühlt genossen ein Gedicht :)

Das liest sich äußerst verlockend! :L Kenne ich (noch) nicht, ein echter Bildungslück, der schnell geschlossen werden muss. ;)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Vom Schwabenland auf dem Jakobsweg an das Cap Finestere

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ou acheter du Quercy des îles en Alsace?
HAUT RHIN (68)

- Au monde du vin - 2 ac Passerelle - 68190 ENSHEIM

- Au monde du vin - 23 av de la Bâle - 68300 SAINT LOUIS

- Au tir bouchon - pl de l'Europe - 68300 SAINT LOUIS

Quelle ---> Klick

In Strasbourg mal die Augen aufmachen, ob es das Zeuch da nicht irgendwo gibt ... Probieren muss man alles :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10567
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Vom Schwabenland auf dem Jakobsweg an das Cap Finestere

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich frage als erstes hier im Scheck-In nach, die haben eine sehr gut sortierte Abteilung. Danach stöbere ich über der Grenze.
Danke für deinen Hinweis, nicht mal Amazon hat das Getränk.

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Vom Schwabenland auf dem Jakobsweg an das Cap Finestere

#8 Ungelesener Beitrag von Walle »

ryna hat geschrieben:Ich frage als erstes hier im Scheck-In nach, die haben eine sehr gut sortierte Abteilung. Danach stöbere ich über der Grenze.
Danke für deinen Hinweis, nicht mal Amazon hat das Getränk.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Hersteller, wollte der mich als " Händler " gewinnen :lol: :lol: :lol: aber Jojo und der Gockel....hab aber überall rum telefoniert, und die genannte Adresse hatte den Stoff auch am Lager ;)

Ryna....in DeutscheLand bekommst das nich....ährlich - ich wäre sonst nicht sooooweit gefahren, ok...die Vogesen waren dann inklusive ;)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“