Domburg NL

Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Domburg NL

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ideal für einen Kurzurlaub mit der Familie liegt für uns Domburg in Holland. Mit etwas mehr als 400km ist es die
kürzeste Entfernung für uns bis zu einem Sandstrand am Meer. Meine Frau war schon häufiger hier
und für mich war es nun das erste mal hier im Norden.

Richtig Glück hatten wir in der vor Osterwoche, immer deutlich über 22° C bei schönstem Sonnenschein. Auch
wenn es nur 6 Tage waren reichte es doch um mit der Familie eine erholsame schöne Zeit zu verbringen.

Ein paar kleine Hotels, viele Restaurants und viele Ferienwohnungen und das alles bei teilweise gesalzen
Preisen zumindest was die Restaurants an geht.

Domburg selbst ist nicht besonders groß bietet aber alles um mehrere schöne Abende dort zu verbringen.
Keine 20km entfernt ist die nächst größere Stadt Middelburg, schöne alte Häuser mit vielen Fotomotiven und
einer Menge Geschäfte wo die Frauenherzen höher schlagen und unsereins der Ruin droht. Mittelburg ist
übrigens sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen - sowas von Flach hier, die einzigen Erhebungen waren die
Deiche am Meer.

Fazit: hier kann man es gut aushalten, wunderschön großer Strand ideal zum Faulenzen, Spazieren gehen und...

Paragleiten - muss nur genug Wind sein. :roll:
Bild

Lebensfreude pur...
Bild

Für Hundefreunde und deren Vierbeiner ist der endlos lange Strand wie geschaffen...
Bild

So einsam war es allerdings nur vormittags allerdings nie so voll das es unangenehm wurde...
Bild
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Balu

Re: Domburg NL

#2 Ungelesener Beitrag von Balu »

Schöner Urlaubstipp!
Dankeschön!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Herbert_s41

Re: Domburg NL

#3 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo Michael,

wir waren im März in Cadzand-Bad, von Köln 2 Std. entfernt. :mrgreen:
Wir wohnen gerne hier, damit der Weg nach Belgien nicht soweit ist. Frei nach dem Motto, in NL wohnen u. in B zum Essen, Qualität und Preis der Restaurante sind in B deutlich besser/günstiger. Wir fahren zum bummeln u. shopen auch schon Mal auf die Halbinsel Domburg/Middelburg. Die Strecke von ca. 80km ist in einer Stunde zu bewältigen, und es macht immer wieder Spaß. Auch das Segeln ist hier immer möglich.

Gruß, Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“