Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#49 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Weiter geht's mit der Fahrt über die Panoramica delle Vette - is sag nur: Über den Wolken...



Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#50 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... sehr schöne Videos, Wolf, bei denen Erinnerungen hoch kommen. Ich glaube ich habe fünf Anläufe benötigt um komplett über die Panoramica zu kommen. Meist waren wir zu früh dort (~Mai) und irgendwann war ein Schneefeld für mich nicht zu packen. Trotzdem mit RT und Sozia sowie mit 12erGS und R12R letztendlich drüber. Bei der Einfahrt von Ravascletto aus verfolgte mich einmal ein Anwohner mit einer Axt in der Hand. :oops: Gesperrt war dort aber zu diesem Zeitpunkt nichts.

Hast du die Forcella Lavardet, die jahrelang gesperrt war, auch noch auf dem Schirm? 2013 war dort wieder geöffnet.

Bild


Bild
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#51 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus Wolf,

die Panoramica als Strecke selbst hat für mich keinen Reiz (mehr), weshalb ich die letzten beiden male sogar dran vorbei gefahren bin. Aber der Ausblick von dort oben ist schon EXTRAKLASSSE. Danke Dir fürs zeigen und erinnern :L

VG
Roland

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#52 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

diekuh hat geschrieben: die Panoramica als Strecke selbst hat für mich keinen Reiz (mehr), weshalb ich die letzten beiden male sogar dran vorbei gefahren bin. Aber der Ausblick von dort oben ist schon EXTRAKLASSSE. Danke Dir fürs zeigen und erinnern :L
OT:
Moin Roland, fahrerisch sind die meisten Strecken dieser Art _für mich_ uninteressant. Offroad fahre ich fast ausschließlich um "oben" ein tolles Panorama erleben zu können. Grundsätzlich fahre ich mit meinen Straßenmopeds auf Sportpneus ;) zwar überall rein, will ich beim Fahren Spaß haben, bleibe ich auf der Straße.
Mir ist klar, dass etliche User hier im Forum dies genau anders sehen und ihren Fahrspaß hauptsächlich im Gelände suchen und finden. Dann überwiegend mit geeigneteren Mopeds.

... ist aber ein anderes Thema. Die Bilder und Videos sind trotzdem schön. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#53 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

diekuh hat geschrieben:Servus Wolf,

die Panoramica als Strecke selbst hat für mich keinen Reiz (mehr)...
...das habe ich > hier < ähnlich beschrieben, es blieb aber an diesem Tag ein richtiges Aha-Erlebnis ob der beeindruckenden Aussicht ;)
qtreiber hat geschrieben: ... ist aber ein anderes Thema. Die Bilder und Videos sind trotzdem schön. :L
Yep - und danke
qtreiber hat geschrieben:
Hast du die Forcella Lavardet, die jahrelang gesperrt war, auch noch auf dem Schirm? 2013 war dort wieder geöffnet.
Ja, die Forcella Laviertet hab ich, wie im Reisebericht zu lesen und sehen, auch mitgenommen - allerdings ging da zwischendurch der Akku der Cam aus, weshalb es keinen eigenen Film geben wird (aber womöglich mache ich noch einen Film von der ganzen Tour, da gibt's dann auch davon Szenen).

Aber zurück zur Panoramica - nicht immer gibt's dort oben solch ein Panorama ;) :



So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#54 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Sowas kommt mir an der Panoramica bekannt vor :lol: :

Bild

War in 2003.
VG
Roland

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#55 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

diekuh hat geschrieben:Sowas kommt mir an der Panoramica bekannt vor :lol: :

Bild

War in 2003.
VG
Roland

:shock: :L

Ich denk mir dann oft, was, wenn du genau in dem Moment vorbeikommst, wenn der Dreck runter fällt... :?

Aber zuviel denken macht auch keinen Spaß! :)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#56 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Hat schon seine Vorteile, wenn man näher an den Alpen wohnt. Feiner Bericht, das Friaul ist immer schön und im Vergleich zu den restlichen Ostalpen einsam.

Auf dem Paularo sieht es übrigens so aus.

Bild

Der jetzt gesperrte Weg zur Vette wird sehr schmal, bin damals umgedreht, wurde alleine zu heikel.

Upps, auch schon wieder 10 Jahre her http://www.offroad-only.de/Enduro_2006_ ... ncross.htm, Videos gehen nicht mehr, müsste ich mal umswitchen.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“