Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#65 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Danke euch :)

Eine letzte Frage, da Ihr die Infrastruktur ja bestens kennt

Würdet Ihr mit einer KTM 350 EXC oder einer KTM 690er Enduro ins Friaul fahren ?

http://www.enduro-wandern.de/viewtopic.php?f=17&t=36" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von fmwag am Montag 29. Februar 2016, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#66 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

fmwag hat geschrieben:Danke euch :)

Eine letzte Frage, da Ihr die Infrastruktur ja bestens kennt

Würdet Ihr mit einer KTM 350 EXC oder einer KTM 690er Enduro ins Friaul fahren ?
Ist natürlich persönliche Geschmacksache, ich persönlich finde die 690er für das Gros der im Friaul erlaubten Strecken perfekt.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Sadox
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 13:23
Wohnort: Oberpfalz

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#67 Ungelesener Beitrag von Sadox »

Hallo,

ich war letztes Jahr für 3 Tage im Friaul mit einer 690er Enduro. :mrgreen:
Ich kann mich da Wolf nur anschließen, genau das richtige Bike :L

Wenn du 4 reine Fahrtage hast dann kann man da schon was reissen an Kilometern.
Drei Tage sind aber zu wenig gewesen ;)
Gruss

Michael

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#68 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus,

vieles ist ja schon geschrieben. Die gröberen Strecken bin ich mit der Yamaha TT 600 S gefahren. Das Fahrwerk der 690er KTM ist ja um nicht viel schlechter :o Nein im Ernst. Ich würde 95% der üblichen Strecken auch mit der XT fahren. Zu den Strecken: http://www.alpenrouten.de" onclick="window.open(this.href);return false; ist ja allgemein bekannt. Ein Tip noch. Kauf die vor Ort (oder bei uns im Bücherhandel) ein paar Tabacco-Karten in 1:25.000 Da ist jeder Fußpfad inkl. evtl. Sperrungen drauf. OSM-Karten können das nicht bieten was Tabacco hier abliefert. Da kannst mit ein bischen Vorbereitung noch viele Strecken fahren und neu erkunden.

Ansonsten bei 7 Tagen: Slowenien besuchen. Mein Favorit: der Porezen!

Achja: immer früh genug tanken und genug kleine Scheine dabei haben. Tankstellen sind dünn gesäht und oft nur mit Automaten versehen, die keine deutschen Karten mögen!

VG
Roland

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#69 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Danke euch alle :) - @ROLAND - besonderen Dank für den Tipp der Tabacco-Karten und die Tankstellen Problematik :L

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#70 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Ein Tip noch. Kauf die vor Ort (oder bei uns im Bücherhandel) ein paar Tabacco-Karten in 1:25.000 Da ist jeder Fußpfad inkl. evtl. Sperrungen drauf.
kann ich nur bestätigen. Hab mir vor Jahren das ganze Paket aus der Region gekauft. (8 oder 9 Stück) War mir dann für unterwegs doch zu unhandlich und zu teuer. Hab dann alle zusammen als Eine für den PC einscannen lassen. Baue mir jetzt zuhause meine Track s und fahre dann mit den fertigen Touren runter. Pfingsten wieder. Für unterwegs halt mit einer 1:200T

Gruß
Uwe

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#71 Ungelesener Beitrag von fmwag »

http://www.bergfex.it/sommer/friaul/webcams/" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=28&t=3627" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#72 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Zum Abschluss meiner "Berichterstattung" über diese feine Spätherbsttour habe ich noch einen kleinen "Reisefilm" geschnipselt, wo man zwischendurch sieht, dass das Friaul genauso auch für die Asphaltfraktion einiges zu bieten hat (und ich war positiv überrascht, wie gut die Mitas-Motocrossreifen auf der Straße hielten):



Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“