Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lewi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 10:25
Wohnort: Völs - Tirol
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#73 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Da bekommt man richtig Lust sofort loszufahren :D

Einiges fuhr ich eh schon selber, einiges davon hab ich mir schon mal vorgemerkt und mir die notwendigen Infos von Deiner Seite geholt, Danke :L
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#74 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöner Film Wolf :L :L :L
Schade um die Cam. Hab so die Daumrn gedrückt während der Suche..... :(

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#75 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Seas Wolf,

schöne Zusammenfassung! :L

Einige Strecken fehlen mir dort noch, also habe ich umso mehr Gründe wieder mal ins Friaul zu fahren! ;)

Mit der "grünen Grenze" Ö / ITA erinnerst du mich an eine wunderschöne Tour vom Juni 2011 (den Tiger kennst du ja persönlich)! ;)
Bild

LG
Gigl

Benutzeravatar
Joemoto
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2014, 20:04
Wohnort: GP

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#76 Ungelesener Beitrag von Joemoto »

Tolle Tour, schöne Videos
da würd' ich selber auch gern hinfahren
wann ist wohl die beste Zeit? geht's auch ende Mai?
LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!


Benutzeravatar
Mivieh
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 20:05

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#78 Ungelesener Beitrag von Mivieh »

Tja, Wolf, wie ich Dir schon auf Deiner Hompeitsch sagte... du bist schuld mit diesem Bericht, den Fotos und deinen Filmen -
Wir haben zu neunt mit 7 Quaddel ein verlängertes Wochenende hinter uns gebracht.
Vom Ennstal aus übern Großglockner und Plöckenpass bis Timau, dort geschlafen in einem netten Gasthaus.
Nächster Tag Panoramica, Forcella Ielma ( jeder, der über diesen Pass ein Motorrad drüber treibt hat meinen größten Respekt ! ) Lago di Sauris, Passo della Forcella und den Zoncolan - bis Arta Terme. Dort haben wir bei den Klosterschwestern übernachtet - ganz tolles Bikerhotel ! ( Maschinen im Innenhof unter Dach ! )
Danach übern Lanzenpass zur Straninger Alm - jausnen und wieder zurück, Sella di Cereschiatis, Sella Nevea, Mangart - geschlafen in Soca ( tolles Restaurant, schöne Zimmer ) Vrsic Pass - Wurzenpass ( Bunkermuseum angeschaut ) - Turracher Höhe - Sölk Pass...
Die längste Tour die wir unseren Quaddels bisher zugetraut haben.
Alles ohne Probleme
https://www.youtube.com/watch?v=cX_jUMl_lT8" onclick="window.open(this.href);return false;
es grüßt
der Rucki

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#79 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Rucki,

scheint ja auch mit den Quaddels richtig Spaß zu machen :L - freut mich, wenn ich euch auf den Geschmack bringen konnte!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

#80 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Hoffe ich darf diesen alten Beitrag erneut rausholen, der Themen-Titel passt gut zur kürzlich absolvierten Tour.
Letzten Samstag ging es für mich ins üblicherweise verkehrsarme Friaul. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wollte ich bei idealen Temperaturen und Fernblick das herbstliche Friaul noch einmal genießen. Darüber hinaus sollte die V-Strom mit dem neu aufgezogenen Pirelli Scorpion Rally STR ausgiebig getestet werden. Der Plan ging voll auf --> keine Streckensperren, nahezu kein Nebel und auch kein Verkehr auf der insgesamt 300km langen Anreise (gut, der Wecker läutete ja auch schon um 02:40).
Nachdem die V-Strom nahe Hermagor aus dem Bus geladen wurde ging es 470km über die Straninger Alm nach IT, weiter auf kleinen Straßen über Tolmezzo zum sehr flüssig zu fahrenden Sella Chianzutan weiter zur Grotte Die Pradis. Dort war ich etwas zu früh Vorort, wollte keine 30min warten (beim nächsten Mal eventuell), weshalb es direkt weiter ging.
Über den Monte Rest und dem Passo di Pura ging es zum Lago di Sauris. Nachdem ich um den See herum ich mich ein wenig umgesehen (gefahren) hatte ging es über den (sich immer mehr verändernden) Zoncolan zum Monte Paularo (ein wahres Highlight).
Ein wenig Zeit bis zum Sonnenuntergang blieb mir noch, somit nahm ich dann noch die Panoramica Delle Vette mit bevor es über den Plöckenpass wieder zurück zum Bus ging.
Ja, solch eine Tagestour geht in die Knochen, dennoch war es jede Mühe wert.
Dateianhänge
PXL_20231007_144226232.jpg
PXL_20231007_130039413.jpg
PXL_20231007_125335946.jpg
PXL_20231007_114344431.jpg
PXL_20231007_095411604.jpg
PXL_20231007_084923229.jpg
PXL_20231007_073503314.jpg
PXL_20231007_060526824.jpg

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“