Blog • Madeira • Insel ziwschen Himmel und Meer

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lidschlag
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 10:46
Wohnort: Pfalz

Blog • Madeira • Insel ziwschen Himmel und Meer

#1 Ungelesener Beitrag von Lidschlag »

Ich habe einen Blog meiner zweiwöchigen Madeirareise im letzten Jahr ins Netz gestellt.
Zu sehen sind hautsächlich Landschaftsfotos, garniert mit meinen Erlebnissen auf Madeira als Landschaftsfotografin, wenn man mehrfach morgens um fünf Uhr durch Gegend gondelt, um den Sonnenaufgang in Pixel umzuwandeln.

Der Blog zeigt zuerst den letzten Tag. Um vom ersten Tag an zu lesen, bitte runterscollen in den schwarzen Teil des Blogs und dort auf »Ältere Beiträge« klicken.

Viel Spaß beim Lesen und Betrachten:

https://glimmerling.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5276
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Blog • Madeira • Insel ziwschen Himmel und Meer

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin Lidschlag,

ich komme gerade von Madeira zurück. 4x war ich jetzt auf dieser Insel und sicherlich nicht zum letzten Mal. 2x davon wurde die Insel intensiv mit dem Motorrad erkundet. Sehr empfehlenswert, vor allem wenn ein totaler Insider den Tourguide macht!!! So viele Sträßchen und Wege auf einem engen Raum kenne ich nur von Madeira (engmaschiges Spinnennetz). Abseits der Rapida (Autobahn mit Kurven ;) ) herrscht Ruhe.

Deine Bilder sind eine Wucht und mit meinen Laienaufnahmen, etliche mit dem iPhone, in keinster Weise zu vergleichen.



Nun gehe ich wieder auf deine Seite. :L
Zuletzt geändert von qtreiber am Montag 7. Dezember 2015, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Lidschlag
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 10:46
Wohnort: Pfalz

Re: Blog • Madeira • Insel ziwschen Himmel und Meer

#3 Ungelesener Beitrag von Lidschlag »

Hallo Bernd

Danke für dein Lob und das Besuchen meiner Seite.
Jaaa, du postest da sehr typische Madeirabilder, die wiederum andere Aspekte von Madeira beleuchten als mein Blog.
Besonders bei dem Thunfisch-Schnippler in der alten Markthalle läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Und die Handyfotso werden qualitativ immer besser, weil die Auflösung zumindste fürs Einstellen ins Web in den letzten Jahren akzeptabel geworden ist.

Zu deinen Bildern in meinem Thread:
Ich habe nur den Link gepostet, weil der Blog schon vollständig ist.

Hm ich weiß nicht, wie das hier im Forum gehandhabt wird. Wenn du mich fragst, dann bin ich eher fürs Entfernen deiner Bilder.
Nicht, weil ich deine Bilder nicht mag. Ich habe einen Blog, der sich hauptsächlich um Fotografie, Landschaft und Wanderungen an den Levadas und am Meer dreht.
Deine Bilder erzählen wahrscheinlich die Geschichten von den Straßen und Ortschaften Madeiras, also genau das Gegenteil von dem, was in meinem Blog zu sehen und zu lesen ist.
Es wäre doch schade, wenn man beides vermengt.
Beide Reisen zeichnen bestimmt unterschiedliche Bilder von Madeira und hätten in eigenen Threads ihre unverfälschte, klare Wirkung.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5276
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Blog • Madeira • Insel ziwschen Himmel und Meer

#4 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin Lidschlag,

überhaupt kein Problem! :)

Danke für das Zeigen (und Beschreiben) dieser schönen Insel.


edit: Name/Nick hatte ich falsch geschrieben.
Zuletzt geändert von qtreiber am Montag 7. Dezember 2015, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4609
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Blog • Madeira • Insel ziwschen Himmel und Meer

#5 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ Lidschlag

habe mal eben kurz auf Deinen Blog geschaut - mein erstaunen war sehr groß -- was für ein toller Bericht und noch tollere Bilder.
Die Art der Dinge / Landschaft zu zeigen - unglaublich schön. Ich würde fast glauben :o :L - aber glauben tun wir nur in der Kirche ;)

Heute Abend werde ich mir mal mehr Zeit nehmen.

:L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Lidschlag
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 10:46
Wohnort: Pfalz

Re: Blog • Madeira • Insel ziwschen Himmel und Meer

#6 Ungelesener Beitrag von Lidschlag »

qtreiber hat geschrieben:Moin Liedschlag,
überhaupt kein Problem! :)
Danke für das Zeigen (und Beschreiben) dieser schönen Insel.
Danke für dein Verständnis.
Aber nun mach mal einen eigenen Madeira-Thread auf!
Ich möchte doch deine Bilder auch sehen und kommentieren!
2wheeler hat geschrieben: …..Ich würde fast glauben :o :L - aber glauben tun wir nur in der Kirche ;)
Wie meinste denn das? :D
Ich freue mich auf deinen Besuch im Blog und danke für das Lob.

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 529
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blog • Madeira • Insel ziwschen Himmel und Meer

#7 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Da ich Anfang des Jahres selbst auf Madeira war habe ich voller Interesse deine Fotos angesehen und auch einige Orte wiedererkannt an denen ich war. Da ich mit der Familie unterwegs war fehlte mir leider etwas die Zeit mich voll der Fotografie hinzugeben. Da sieht man dann den Unterschied, gerade bei den Langzeitbelichtungen von dir. Deine Fotos gefallen mir sehr gut.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
Lidschlag
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 10:46
Wohnort: Pfalz

Re: Blog • Madeira • Insel ziwschen Himmel und Meer

#8 Ungelesener Beitrag von Lidschlag »

heiko aus hb hat geschrieben:Da ich Anfang des Jahres selbst auf Madeira war habe ich voller Interesse deine Fotos angesehen und auch einige Orte wiedererkannt an denen ich war. Da ich mit der Familie unterwegs war fehlte mir leider etwas die Zeit mich voll der Fotografie hinzugeben. Da sieht man dann den Unterschied, gerade bei den Langzeitbelichtungen von dir. Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
Gruß Heiko
Hallo Heiko
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass ein Familienurlaub ganz anderes aussieht, als wenn man alleine Urlaub macht.
Der Stress ist für Familie und Fotograf vorausgeplant, wenn man einen Sonnenaufgang fotografieren will. Dann scharrt die Familie im Hotelzimmer mit den Füßen, weil sie zum Frühstück will, aber der Papa klettert noch irgendwo an der Küste noch in den Felsen rum.
Ich habe meinen Madeiraurlaub aus dieser Sicht als Privileg empfunden, weil ich einfach mein Ding machen konnte, ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Das hat sich wohl in den Bildern niedergeschlagen.
Zuletzt geändert von Lidschlag am Mittwoch 9. Dezember 2015, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“