CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#17 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Ryna: Danke! Ist zwar kein besonders individueller Urlaub, wie mit dem Moped, aber dafür seeeehr entspannend. Immer könnte ich das nicht machen, deswegen gibt es als nächstes wieder Action :D

@Dergroßedicke: Danke! Ich war anfangs erst sehr skeptisch gegenüber dem Gimbal, ob es etwas taugt, hat seinen Dienst aber sehr gut verrichtet. Gut zu wissen ist auch, dass das Ding auch dann noch zu gebrauchen ist, wenn man schon längst ein neues/anderes Smartphone hat.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#18 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Bevor ich mir allerdings das Teil gönne sind noch einige andere Punkte auf meiner Wunschliste...
Ich kann mich da Glücklicherwesie noch beherrschen..noch :mrgreen:

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#19 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Kurare79 hat geschrieben:Hihi - sehr gut gemacht! Bild

So kann dann u.a. ein endgültiges Urlaubsfilmchen aussehen, welches alleine mit dem iPhone und dem Gimbal aufgenommen worden ist:
Das Ergebnis mit dem Gimbal überzeugt :L Die Aufnahmen sind echt klasse geworden. Ihr habt auch einen guten Überriss von der Karibik gesehen. Da kam mir das eine oder andere bekannt vor.

VG
Roland

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#20 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr cooles Filmchen Karim :L :L Ist echt der Hammer was da mit dem iPhone alles geht. Welches hast du denn?


Ich hab mir ja auch einen Hand-Gimbal für die SJ4000 geholt. Hab ihn aber nur bei den Filmchen hier eingesetzt. (Mal Zeit den wieder rauszuholen... )
Besonders der erste Film ist aber kein "Kunstwerk" sondern nur als Demo gedacht. Da sieht man auch den Unterschied wie es ist wen Motorradteile mitgefilmt werden und wenn nicht (ganz am Schluss).



Den Gimbal mit der Cam hab ich übrigens einfach in einen Brustgurt gesteckt.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#21 Ungelesener Beitrag von Karim »

Danke, Roland! :D

@Herbert: Danke! Ja, die Aufnahmen haben etwas für sich - auch am Moped, wie man bei Dir sehen kann. Wenn allerdings nichts mehr vom Moped zu sehen ist, dann macht es einen merkwürdigen Eindruck auf mich. Größter Vorteil, finde ich, sind die weichen und gleichmäßigen Kamerabilder, die man erhält.

Sehr eindrucksvoll, was ein Gimbal an Erschütterungen wegstecken kann, sieht man in folgendem Video:



Achja, ich habe ein iPhone 6s.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#22 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, faszinierend das Beispiel auf dem Hunderücken.

Ist leider immer etwas aufwendig mit dem ganzen Anbringen / Ein/ausschalten / Akkugedöns wenn man einfach so mit dem Motorrad unterwegs ist.
Sollte ich aber doch mal wieder machen....

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benjamin Runge
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 15:30

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#23 Ungelesener Beitrag von Benjamin Runge »

Das Problem kenn ich nur zu gut...

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#24 Ungelesener Beitrag von Karim »

Schippy hat geschrieben:Ist leider immer etwas aufwendig mit dem ganzen Anbringen / Ein/ausschalten / Akkugedöns wenn man einfach so mit dem Motorrad unterwegs ist.
Kann ich ebenfalls gut nachvollziehen. Es ist hin und wieder schon nervig, wenn man im Urlaub die ganze Zeit mit dem Technikkram beschäftigt ist und die Zeit an einer schönen Aussicht zum Beispiel nicht damit verbringt diese einfach zu genießen, sondern überlegt, mit welchem Gerät und wie fange ich diese nun wieder am besten ein.
Ich bin gelegentlich auch in Versuchung in einen Urlaub nur die kleine Handknippse mitzunehmen oder gar nur das Smartphone... wenn ich dann im Winter allerdings wieder die Filme von z.B. der Clique sehe, mit denen ich in den französischen Alpen gewesen bin, dann werden wieder viele Erinnerungen wach und ich freue mich, dass ich diesen Aufwand betrieben habe.

Es ist eben wie immer: Alles hat seine zwei Seiten...
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“