CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#1 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bild Bild

Gestern bestellt und heute war das Spielzeug schon da. Inhalt sind Ladegerät, Akku, Gimbal, zwei Halterungen.

Bild

Der Akku an dem sich vier LED's befinden, die den Ladezustand anzeigen, wird einfach in den Schaft eingeschoben. Das Smartphone in die Halterung eingespannt und einmalig austariert.

Bild Bild

Danach rennt man wie ein Idiot mit dem Ding durch die Wohnung dem Hund hinterher, während die Frau sich wundert, welche Tabletten ihr Mann jetzt schon wieder geschluckt hat.

Bild

Und was soll ich sagen: Das Ding erfüllt einwandfrei seinen Zweck. Ich habe Probeaufnahmen ohne Gimbal gemacht und bin durch die Wohnung gelaufen -> deutlich sichtbare und auch heftige Wackler.
Mit dem Gimbal hingegen ein sehr ausgewogener Bildverlauf ohne auch nur den geringsten Wackler. Selbst bei Hüpfern in die Luft blieb das Bild ruhig. Ist mir schleierhaft, wie das derart gut funktionieren kann. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Es gibt noch zwei weitere Modi bei denen man über den Joystick steuern kann (neigen/schwenken/drehen).

Für €15,- gibt es noch eine weitere Halterung für GoPro Kameras. Die weitere mitgelieferte Halterung ist für die ganz grooooßen Smartphones. Preis bei Amazon: €249,-.

(Ganz ehrlich: Ich hatte noch einen Gutschein für Amazon, sodass es mich jetzt nur €149,- gekostet hat. Dafür ist es mir den Spaß wert.)

Sobald ich nach Weihnachten ein paar Urlaubsaufnahmen Bild habe, werde ich diese hier nachliefern.

Ansonsten schon einmal ein Werbevideo:

Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Möchtest du das auch als Mopped tütteln?

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Ryna: Habe ich eigentlich nicht vor. Ich persönlich finde, dass bei den Fahraufnahmen mit Gimbal am Moped die Dynamik verloren geht. Gerade hier empfinde ich, dass es wichtig ist, dass sich das komplette Bild mitneigt, wenn man in eine Kurve geht.

Ich habe aber schon überlegt mir das Ding mit Panzerklebeband an die Stirn zu kleben, damit ich beide Hände frei habe :lol:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich habe aber schon überlegt mir das Ding mit Panzerklebeband an die Stirn zu kleben, damit ich beide Hände frei habe

Womit eindeutig bewiesen wäre: Ein hohe Stirn hat Vorteile. :mrgreen:
Aber ganz im ernst: Jetzt weiß ich, was ein Gimbal ist - hab ich vorher (echt jetzt) nicht gewusst.
Ich kann mir das beim Moppedfahren durchaus vorstellen, wenn der Horizont bzw. die Straße gerade bleibt und man die Moppedschräglage an der Scheibenabrisskante oder donst einem Teil am Mopped sieht.
Oder mach ich da schon wieder einen Denkfehler?
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

maxmoto hat geschrieben:Oder mach ich da schon wieder einen Denkfehler?
Nein, Max, kein Denkfehler. Genau so ist es! :L

-> https://youtu.be/_v8o2508BBU?t=30s" onclick="window.open(this.href);return false;
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12184
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

DANKE!
Also, mir gefällt das
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Da bin ich ja auf neue Videos sehr gespannt :L :mrgreen:

Würde meine Rollei da rein passen, wäre das echt eine Überlegung wert, da man dann zwichsen Actioncam und Handy wählen könnte. Hmmmmmm....

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: CamOne Smartphone/GoPro Gimbal

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

@Karim
Das sieht sehr interessant aus, bin auf die ersten (filmischen) Eindrücke gespannt.
Klasse finde ich die Möglichkeit verschiedene Halterungen und somit verschiedene Handys/Cams verwenden zu können.
Danach rennt man wie ein Idiot mit dem Ding durch die Wohnung dem Hund hinterher, während die Frau sich wundert, welche Tabletten ihr Mann jetzt schon wieder geschluckt hat.
Stell ich mir gerade bildlich vor. :mrgreen:

Grüsse und eine schöne Woche
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“