Der Hammer-Reifen CRA2

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Der Hammer-Reifen CRA2

#1 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Servus zusammen

Ich hatte mir ja vorgenommen, nach diversen "Partiell"-Enduroreifen mal einen reinen Straßenreifen auf meiner ADV zu probieren. Da ich fast nur auf normalen Straßen - allenfalls trockene ungeteerte - unterwegs bin war dies für mich ein logischer Schritt.
Die vorher getesteten Pirelli Scorpion Trail und Tourance-EXP`s waren in der Laufleistung nicht so der Bringer und dem "alten" Tourance konnte ich nach meinem rutscher kein Vertrauen mehr entgegen bringen.
Jetzt also der CRA2. Und was soll ich sagen: eine Offenbarung.
Ab dem ersten Meter Grip, tolle Laufruhe und Haftung weit über das Maß hinaus, was ich mir momentan zutraue.
Selbst mit dem sehr hoch angersiedelten Schwerpunkt durch den vollen Tank meiner ADV und mir ( :roll: ) fährt die Fuhre wie auf Schienen durch die Kurven. Wenn meine bEva mitfährt macht das prozentual nicht mehr viel mehr aus ....
So nach ca. 800 KM kann ich sagen, der Reifen ist es (für mich). Auch zu zweit haben wir den Gummi schon getestet und für optimal befunden. :oops:
Selbst der TÜV-Prüfer meines Vertrauens (mein bester Kumpel) meinte nach der ersten Besichtigung nach 100 KM: "der Reifen passt Dir aber gut, weit bis zum Rand runter beim Einfahren, oder...." Dabei hatte ich nicht das Gefühl, bereits etwas schräg daher zu kommen.
Nun gut, ich bin jetzt absolut zufrieden und warte - aber nicht voller Sehnsucht - auf den ersten Regentest und bin auf die Laufleistung gespannt.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Der Hammer-Reifen CRA2

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

hast du 17"-felgen auf der adventure, oder gibt es den ContiRoadAttack2 auch in 21"?

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Der Hammer-Reifen CRA2

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:hast du 17"-felgen auf der adventure, oder gibt es den ContiRoadAttack2 auch in 21"?
..gibt es auch von BMW. ...guck hier...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qpeter
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 07:15
Wohnort: Südostoberbayern
Kontaktdaten:

Re: Der Hammer-Reifen CRA2

#4 Ungelesener Beitrag von qpeter »

... Michael war schneller: ich habe die ganz normalen Kreuzspeichen-Felgen 19"/17" drauf.
Laut Conti-Mann-Auskunft hat übrigens der Trail-Attack-Vorderreifen in Z-Ausführung jetzt den Karkassenunterbau des CRA2.
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Der Hammer-Reifen CRA2

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

:roll: alles klar. ich war nur etwas verdutzt, da bei "ADV" bei mir ein imaginärer orangener kürbis aufleuchtet.
dass es den CRA2 auch in 19" gibt, ist allerdings eine interessante info.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Der Hammer-Reifen CRA2

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...da bei "ADV" bei mir ein imaginärer orangener kürbis aufleuchtet....
...den es ja mittlerweile auch in weiss gibt.. :lol:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“