Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zurück

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Nagge hat geschrieben:

Habe mich der Kritik gebeugt und noch ein paar Motoplaner-Links zugefügt. Hoffe es passt so, hatte nämlich keine Ahnung wie das geht! Die gpx-Dateien aus BaseCamp waren leider zu groß. Mal sehen ob ich die kleinbekomme, dann stelle ich die natürlich auch noch gerne zur Verfügung.
Super vielen Dank!
Wenn du in Basecamp alle Tagesetappen mit unterschiedlicher Farbe markierst und dann einfach nen Screenshot machen, gibts eine gute Grobübersicht dazu ;)
Wenn ich mal in die Gegend komm, weiss ich ja wer die detaillierten GPXen hat ;)

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#18 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also die Motoplaner - Links sind sehr hilfreich.
Auf ihnen sieht man auch, dass ihr wirklich die kleinst möglichen Straßen gefahren seid.
Ideal zum Nachfahren.
Für Nachfahrer habe ich noch drei Tipps - für den ersten Fahrtag:
Von Figueres nach el Port de la Selva über Cadaques. Cadaques empfand ich als schönsten Küstenort in dieser Region. Es ist eigentlich nichts Besonderes, aber irgendwie ausnehmend schön. Ryna und Doris empfanden es auf ihren Touren unabhängig von mir, auch so,
Dann die Burgruine Peyrepertus (Zwischen Queribus und der Gorges de Galamus). Mindestens bis zum Parkplatz hochfahren. Es ist beeindruckend.
Und einen kleinen Umweg von Prades nach Osten bis Ille-sur Têt und dann an den "Les-Orgues d'Ille-sur-Têt entlang fahren und wenn man sich die Zeit nimmt, einen Spaziergang durch diese Orgues. Es ist wie ein kleiner Bryce-Canyon und sehr beeindruckend.
https://www.google.de/search?q=les+orgu ... EQ_AUIBygC" onclick="window.open(this.href);return false;

Lieber Nagge, das ist keinesfalls als Kritik zu verstehen, sondern, wie geschrieben, eben nur noch drei Highlights, für solche, die von Deiner Tour inspiriert wurden und sie nachfahren wollen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#19 Ungelesener Beitrag von Nagge »

maxmoto hat geschrieben:
Lieber Nagge, das ist keinesfalls als Kritik zu verstehen, sondern, wie geschrieben, eben nur noch drei Highlights, für solche, die von Deiner Tour inspiriert wurden und sie nachfahren wollen.
Hallo Max,

sehe ich auch nicht als Kritik an, sondern genauso wie Du schreibst! Ein paar Tipps aus Deiner Feder sind für alle (mich eingeschlossen), die so eine Tour planen, Gold wert! :L :L :L Und dafür ist ja schließlich auch dieses Forum da! Und ich bin Dir für solche Tipps immer dankbar, soll ja schließlich mal wieder in die Pyrenäen gehen! :D
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#20 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Max hätte sich ein Beispiel an dir nehmen und gleich eine entsprechende GPX- oder Motoplaner-Datei einstellen sollen . :L :L :L

Schöner Bericht! Danke!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

qtreiber,
Du weißt doch, dass ich das nicht kann. Ich fahr doch immer der Nase lang, halte die Augen offen und fahr halt dorthin, wo's grad schön ist.
Navi hab ich nur zur Zierde (oder für große Städte, weil ich mich in Marseille und Straßburg immer verfahre).
Motoplaner ... da hat mir der KTM-Umsteiger genau beschrieben, wie man das benützt - aber ich kam noch nicht dazu, das auszuprobieren - vielleicht auch, weil ich's für eigene Touren nicht brauche.
Und was GPX ist... keine Ahnung.
Und wenn sich demnächst selbstfahrende Autos durchsetzen - dann fahre ich Bus.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#22 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

so ist richtig. :D :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#23 Ungelesener Beitrag von Linus »

Eine schöne Reise, Marc. Bis auf den Ausflug zu den Bardenas Reales bin ich wohl so ziemlich jeden Kilometer
eurer Tour auch schon mal gefahren und kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen.

Danke fürs Einstellen
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12180
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Trans Pyrénées ´15 - Vom Mittelmeer zum Altantik und zur

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Linus
Bis auf den Ausflug zu den Bardenas ...
Geht mir ähnlich - deshalb die Frage:
Wann geh'n wir's an?
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“