Vogesentour mit Beate und Achim.

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Motorradprofis48
Vogesentour mit Beate und Achim.

#1 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

:L Vogesentour mit Beate
Beate und ich wollten 2015 im Juli gemeinsam Motorrad fahren ohne allerdings das Fotografieren sowie das Filmen in den Vordergrund zu stellen.
Dazu muss ich erklären, das manchmal bei der Filmerei ein bisschen das anspruchsvolle bzw. perfekte Motorradfahren für mich ein bisschen auf der Strecke bleibt.
Man hat immer das Regiebuch und irgendwelche Kameraeinstellungen im Kopf wo man während der Fahrt immer den suchenden Blick nach der richtigen Landschaft hat.
Da Beate ausgesprochen gut Motorrad fährt, also ich empfinde es so, wollten wir die Vogesen mit ausgefeilter Routenführung via Garmin unsicher machen.
1 Woche vorm Termin hat Ihr Mann Achim sich dann doch noch eingeklinkt, was so zwar nicht geplant war, aber da auch er ein guter Ducatisti ist, haben wir Ihn mitgenommen.
Achim fährt eine Multistrada und Beate hat auf den Tupfen die gleiche BMW GS wie ich , allerdings ein Baujahr älter.

Wir 3 hatten beim Fahren soviel Spaß, weil die Reisetempi die ich jeweils anschlug immer sofort mit aufgenommen worden sind. Auch das Überholen, was oft in der Gruppe ein Streßfaktor ist, funktionierte hervorragend.
Speziell bei Haarnadelkurven waren unsere 2 GS unschlagbar, so das die Multistrada dies teilweise mit mehr PS auf der Geraden wieder kompensieren musste.
Also es machte einfach Spaß. :L :L
So hatte ich einfach dieses Mal keine Lust dauernd anzuhalten und div. Cams zu montieren oder mit der Videocam oder dem Foto herumzuhantieren.
Wir fuhren so wie früher immer weiter und weiter und weiter und weiter…… :P :P :P

Wir waren komplett unter der Woche in den Vogesen also von Montag bis Freitag… Wir wollten keine Wochenende wo sich alle in den Vogesen tummeln. :( :o
Dazu hatten wir noch den gut warmen Juli genommen und somit waren wir in den Vogesen gefühlt die Einzigsten Motorradfahrer.
Also der Urlaub war mal wieder ein richtiger reiner Motorrad- Urlaub. :L
Und das war richtig toll.

Dafür hatte ich aber zu Hause am Schneidetisch dann ein Problem. :x
Ich weiß nicht ob man sich das vorstellen kann, aber ein trallalla Filmchen zu machen, hat mir hinten und vorne widersprochen :mrgreen: .
Genaugenommen wollte ich dann hier eigentlich überhaupt keinen Film mehr machen. :cry:
Da aber Achim ganz speziell immer wieder nach dem sogenannten ACTION- Film nachfragte, dies auch mehrmals mit gewisser Hartnäckigkeit, habe ich mich durchgerungen und bin an das Projekt rangegangen.
Um irgendeine Geschichte zu erzählen fehlte dann aber hinten und vorne Bild-Film-Material.
Somit habe ich mich durchgerungen und sogar (ich mag sie nicht :evil: ) Handybilder für den Film verwendet , weil dann so irgendwie eine kleine Geschichte zum Erzählen herumgekommen ist.

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass der Eine oder der Andere nicht sonderlich von diesem Film begeistert ist. :?
Gestern Abend, waren Achim und Beate bei mir zu Hause und bekamen den Film vorgeführt. Als Sie den Film gesehen hatten waren Sie beide höchst zufrieden. Sie waren ja auch letztendlich die Hauptpersonen.

Meine Frau und ich hatten um die Vorführung stilgemäß zu präsentieren einen Premierenabend daraus gemacht.
Die Vorspeise war selbstgemachte Croissants mit Räucherlachsfüllung.

Hier gab es dann zwischen Vorspeise und Hauptspeise bei mir im Keller im Vorführraum den Film mit immerhin 20 Minuten zu sehen.
Danach gab es dann die Hauptspeisse welches Lammhaxen waren.. dazu ein italienisches Fenchelgericht.

Wichtig war für uns.

Es war ein toller Abend und der Urlaub „ Eine Woche Motorrad in den Vogesen“
Ist wieder richtig hochgekommen.

Fazit… ein gelungener Samstag Abend.
Hier noch ein paar Bilder vom Essen und auch das kleine Filmchen dazu.

Euer Jürgen
Dateianhänge
Es war kochtechnisch eine Herrausforderung insgesamt 8 Leute zu bekochen und bewirten. Aber es hat geklappt
Es war kochtechnisch eine Herrausforderung insgesamt 8 Leute zu bekochen und bewirten. Aber es hat geklappt
DSC_0067.jpg (78.24 KiB) 4801 mal betrachtet
Das Fenchelgericht mit Mozzarella gratiniert.
Das Fenchelgericht mit Mozzarella gratiniert.
DSC_0075.jpg (79.31 KiB) 4801 mal betrachtet
Die Lammhaxen nach 4 Std. mit 100 Grad und über dem Holzkohle Grill Farbe nehmen lassen
Die Lammhaxen nach 4 Std. mit 100 Grad und über dem Holzkohle Grill Farbe nehmen lassen
DSC_0073.jpg (92.37 KiB) 4801 mal betrachtet
zu guter letzt meine selbstgemachten Lachscroissants
zu guter letzt meine selbstgemachten Lachscroissants
klein.jpg (61.77 KiB) 4801 mal betrachtet

KTMUmsteiger

Re: Vogesentour mit Beate und Achim.

#2 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Das sieht aber lecker aus
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Lahmekuh

#3 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Jürgen,

soeben habe ich mir deinen Film angeschaut und eines hast du auf jeden Fall geschafft:...in diesem Jahr stehen die Vogesen für mich ganz oben auf der Liste für eine kurze Reise (mit oder ohne Motorrad, man wird sehen). Nachdem ich im letzten Jahr auf ebenso vorzügliche Weise in die Vorzüge dieser Region von berufener Seite (hier) eingeführt wurde, zeigt mir dein Bericht in Wort und Bild, dass ich mit einer Wiederholung nicht allzu lange warten sollte.

Besten Dank also an dieser Stelle und um mit Schippys Bewertungssystem die finale Kritik anzubringen: :L :L :L

Nagge

#4 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Jürgen,

da ist aber ein richtig guter Film rausgekommen. Das das filmen im Hintergrund stand, merkt man dem Film überhaupt nicht an. Sehr informativ, schöne Bilder (auch wenn´s "nur" Smartphonebilder waren, trotzdem Top!) und klasse Fahrszenen und tolle Kommentare, sehr gute und passende Musikauswahl.
Das ganze macht richtig Lust auf eine Vogesentour!!! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Gigl

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L
Wie gewohnt toll und informativ, dein Video.
Zum Glück hast du es nicht "verworfen", sondern geschnitten! ;)

Danke fürs Zeigen
Gigl

Noggi

#6 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jürgen

Ich finde auch gut dass Du das Video erstellt hast, ich finde das sehr gut gemacht mit viel Information und
interessantem Inhalt. Ich finde das Video toll gemacht. :L :L :L Danke für zeigen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

jojo

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Das Video ist prima geworden und das Essen sieht sehr lecker aus :L :L :L
Der ( Motorrad) Profi hat wieder hervorragende Arbeit geliefert.

Grüssle
Jojo

CrazyPhilosoph

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hallo Jürgen!

Das freut mich aber, dass Du ab und zu auch mal ganz normale Filme wie wir anderen machst ;) .
Das beim Filmen das Fahren manchmal fast auf der Strecke bleibt kann ich nachvollziehen.
Aber wenn den Protagonisten der Film so richtig gefällt ist doch schon mal eines der wichtigsten Ziele erreicht, finde ich.
Mein Sardinien-Video finden ganz viele stinklangweilig. Alle Mitfahrer sind begeistert.

Aber ganz nebenbei finde ich deinen Film trotzdem richtig gut. Es kommt vor allem auch der Spaß rüber, den ihr hattet.

Wie Du schon gesehen hast, war ich kurz vorher ja selbst in den Vogesen. Der Fouchy war da noch komplett frisch gesplittet :cry: .
Dafür war einer meiner Lieblingspässe in den Nordvogesen optimal, der Col du Donon. Kann ich dringend empfehlen.

Wenn es gibt würde ich mich über deine genaue Strecke und die Adresse des Hotels freuen.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“