Sizilien 2015 Lava Red meets Lava Black

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Sizilien 2015 Lava Red meets Lava Black

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Was lange währt wird auch mal fertig 8-)

Bild

Der Bericht zu meiner Sizilien Reise wäre dann online :)
Wen und wenn es interessiert, sollte sich mal auf meiner Homepage umsehen ---> Klick
Es sind viele neue Fotos dazu gekommen und ich habe die Tour aus meiner Perspektive kommentiert bzw beschrieben.
Es ist etwas umfangreicher geworden, aber vllt gefällt es ja dem ein oder Anderen.

Also viel Spass ;)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Sizilien 2015 Lava Red meets Lava Black

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Jojo,
hab mal die ersten 2 Teile gelesen, geschaut.

Ich sag da mal nix dazu.

Nur: :L :L :L

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Sizilien 2015 Lava Red meets Lava Black

#3 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Jojo,

Ein Traum .... Reisebericht und Fotos sowieso! Das macht unheimlich Lust, da mal hinzureisen! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12182
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sizilien 2015 Lava Red meets Lava Black

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Jojo,
ich habe mir jetzt - gut verteilt auf ca. 4 Stunden - den kompletten Reisebericht mit allen Bildern gegönnt.

Allen Gurus, jedweder Glaubens- oder Philosophierichtung ist eines gemein. Sie sagen: Das Gleichgewicht ist wichtig.
Der Mensch sollte in der Balance leben. Alles sollte sich die Waage halten - dann ist es richtig und stimmig.

Nun, mit diesem Meisterwerk hast Du's geschafft.
Bilder und Text - Text und Bilder halten sich die Waage.
Ich weiß nicht, was mir besser gefällt?
Dein Text, der einen mitnimmt, miterleben, mitgenießen (und manchmal auch mitleiden) lässt, oder die Bilder, die die Schönheit der Landschaft, die Leckerheit des Essens und das Genießen schechthin widerspiegeln.
Mag sein, dass ich das durch eine rosarote Brille sehe, weil es erst wenige Monate her ist, dass ich auch versucht habe in diese Insel einzutauchen und mir deshalb auch Bilder und Text so bekannt vorkommen, weil selbst ähnlich erlebt.
Aber, wer sucht nach Gründen, wenn's einfach so empfunden wird, weil's so ist.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Sizilien 2015 Lava Red meets Lava Black

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Thx für die Kommentare :L

@ Nagge
fahr mal hin, es lohnt sich definitiv. Man muss sich nur etwas Zeitz nehmen und Land und Leute zu erkunden
Die Anfahrt lässt sich ja via Fähre von z.B. Genua nach Palermo überschaulich gestalten. Allerdings verpasst man da was ;)

@ Max
es freut mich, dass dem Godfather des getippten Wortes der Text gefällt 8-)
Ich hatte schon bedenken, dass das zuviel Text ist, aber ich kann das Erlebte nicht in 3 Sätzen zusammen fassen.
Man muss sich für die Reisereportage schon etwas Zeit nehmen.
Ich habe während der Tour unglaublich viel erlebt und war irgendwo gezwungen, Fotos und Text, ziemlich zu selektieren, bzw zu komprimieren.

Ausserdem brauchte ich etwas Abstand zu der Tour um alles zu schildern.
Schön wenn es gefällt

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Sizilien 2015 Lava Red meets Lava Black

#6 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Jojo,

angefangen zu lesen habe ich schon mal und mein erster Eindruck, der sich allerdings nun nicht wirklich überraschend für mich einstellte: ich darf Sizilien nicht mehr allzu lange so stiefmütterlich behandeln wie bisher. Dort nicht gewesen zu sein, würde eine große Erfahrungslücke bei mir hinterlassen und das wäre sträflich. Und das schöne: meine Frau bräuchte ich von dieser Destination gar nicht erst überzeugen, sie möchte da sowieso hin :D

Und deine Fotos sind wie immer der pure Wahnsinn... :L :L :L

Den überwiegenden Rest gönne ich mir in den nächsten Tagen...die Freude darauf habe ich schon jetzt.
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Sizilien 2015 Lava Red meets Lava Black

#7 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Hallo Jojo,
was für ein Reisebericht, toll.
Und was für Fotos! Klasse.
Danke für`s Zeigen!
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Sizilien 2015 Lava Red meets Lava Black

#8 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo JoJo

Ich habe mir nun deinen Reisebericht reingezogen, wow war das Geil, ich spürte richtig die Wärme,
sah die Eindrücke mit deinen Augen, einfach nur genial. Dann habe ich mir alle Bilder in Ruhe auf Flickr
angeschaut, nun dazu brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen einfach nur Top. :L :L :L
Danke für den sensationellen Bericht über diese Reise nach Sizilien. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“