Andalusien - Frühlingstrip 2010

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Markus128
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 10:02
Wohnort: Basel

Andalusien - Frühlingstrip 2010

#1 Ungelesener Beitrag von Markus128 »

Andalusien 2010 – kleiner Reisebericht

Was soll ich sagen, die Reise war genial in allen Belangen. Andalusien brachte jeden Tag einen neuen Höhepunkt hervor. Dank Ricardo’s Spanienwurzeln konnten wir uns kulinarisch durchfragen. So war es auch eine Reise durch die spanische Küche… Fische, Muscheln, Früchte, Schinken…. Teilweise ab dem Markt! Jupi…

Die Bilder in der Galerie sind nur der klägliche Versuch die Schönheit dieser Landschaft Euch näher zu bringen. Die Wirklichkeit ist 1000-mal genialer!

Ricardos erster Höhepunkt das Agnus… Steakrestaurant nähe Malage!

Unser erster Tag führte uns durchs Hinterland in das Naturschutzgebiet Gabo de Gata nach San Jose. Die Strasse dorthin war genial und frei. Kurven um Kurven, warme Sonne, grandioser Ausblick auf die Sierra Nevada und in San Jose Meer und Fisch auf dem Teller! Das San Miguel ist das bester Restaurant am Platz und dort hatte ich zum ersten mal Venusmuscheln und Ochsensteak. Lecker war’s!

Am Tag darauf fuhren wir durch die einsamen Gebiete der Sierra de los Filabres (Link http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _Karte.png" onclick="window.open(this.href);return false;). Einsam, Windräder, grün, blühend, tolle freie Strassen. In einem kleinen Dorf am Dorfplatz haben wir spanischen Schinken probiert und Nispeln. Frisch vom Markt!

Weiter gings Richtung Cazorla – Sierra de Cazorla. Auf dem Weg dorthin eröffnete sich ein herrlicher Stausee… Rote Felsen, gutes Restaurant. Am Abend gabs in einem von Michelin empfohlenen und ausgezeichneten Restaurant leckere Speisen… wauw vom ersten bis zum letzten Stück genial … La Sarga (http://reisen.viamichelin.de/web/Suche- ... en-Cazorla" onclick="window.open(this.href);return false;)

Die Rundfahrt durch die Sierra de Cazorla – einzigartig… Hinter dem Pass eröffnet sich ein fast 100km langes Tal mit Stausee und so grüner Landschaft – ein Paradies! Oben kreisten die Adler und ein paar Schafe…

Zelt abgebrochen und neu in Granada aufgestellt! Alhambra und der Monte Sacramento mit den Flamencobeizen… Schön, Kultur…

Der letzte Höhepunkt ist die Sierra de Grazalema und das Hotel Fuerta nähe Grazalema. Diese Sierre erstreckt sich Malaga aus Richtung Ronda, ist warm und hat bezaubernde Landschaften. Die kleinen Bergdörfer laden zum Verweilen ein. ….

Leider gings zu Ende

Das letzte Mal am Strand in der Nähe von Malaga Venusmuscheln geniessen und ein Fischchen…

Fotos hier: http://205040.homepagemodules.de/g44-Andalusien.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Weitere Traumziele, wo Kollegen für Kollegen eine Reise organisiert haben auf meiner Homepage http://www.heckis-motorradreisen.ch" onclick="window.open(this.href);return false; im Menu Motorradreisen Traumziele.

Viel Spass und Gruss Markus
s' http://www.Gourmet-Motorradreisen.com" onclick="window.open(this.href);return false; Forum in der Schweiz

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“