DJI Phantom Schnäppchen zum Jubiläum...

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

DJI Phantom Schnäppchen zum Jubiläum...

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom Schnäppchen zum Jubiläum...

#2 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Das ist aber nicht die, die du hast, sondern das Vorgänger-Modell - oder?!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom Schnäppchen zum Jubiläum...

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Wolf, es sind schon die aktuellen (P3) Modelle. Die beiden günstigeren Modelle sind einfach die Modelle ohne Lightbridge... also eigentlich fehlt bei diesen Versionen genau das Feature was die Phantom 3 so interessant macht. Dafür hat das besondere Jubiläumsmodell, die P3-4k, die 4k Kamera welche die Standard und die Advanced Version nicht haben. Und die Advanced Version hat zwar die Lightbridge, dafür keine 4k Kamera. Ich würde zum heutigen Zeitpunkt keinen Kopter mehr ohne 4k Kamera kaufen da dies mittlerweile bei jedem besseren Modell Standard ist, nicht nur bei DJI. Ich würde bei der P3 generell keine Komprisse eingehen wollen... wenn schon denn schon. Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sind immerhin ein paar hundert Euro Unterschied. Für mich hat sich mein Bauchgefühl was 4k, resp auch "nur" 2,7k angeht, bestätigt. Bietet einfach viele Reserven und Möglichkeiten in der Postproduction, auch oder vor allem wenn schlussendlich ein Film in 1080p das Ziel sein soll.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: DJI Phantom Schnäppchen zum Jubiläum...

#4 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hmmmm.

Da zuckt mein rechter Zeigefinger über dem Bestellbutton :mrgreen: .

Mein Favorit wäre tatsächlich die Advanced, da ich 4K nicht brauche. Ansonsten hat die ALLES was die Pro auch hat. Auch die gleiche Optik auf der Kamera.
Um die Unterschiede direkt zu erkennen hier schauen:
http://www.dji.com/products/compare-phantom

Aber ich beherrsche mich Bild bis Filme geschnitten sind. Dann ist mein aktueller Favorit noch immer die Prodrone Byrd. Laut ersten Tests mit der P3 bzw sogar Inspire vergleichbar, aber faltbar.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: DJI Phantom Schnäppchen zum Jubiläum...

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Zu "Schnäppchen" ist diese Meldung wohl passend:
golem.de hat geschrieben:KONKURRENZ ZU DJI: Xiaomi mit Kampfpreis für Mi-Drohne.
Der chinesische Hersteller Xiaomi hat seine erste Drohne vorgestellt, deren Funktionsumfang dem der DJI Phantom 3 ähnelt - doch sie soll erheblich günstiger sein.
Weiter mit Text, Bilder und Video hier: Klick

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“