Seite 1 von 2

Kartenupdate Zumo220

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 18:59
von Chris aus Leonding
Hallo Zusammen,
sitze nun schon seit mehreren Stunden und versuche das bereits online gekaufte Update "nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT" runterzuladen. Sobald ich auf den Button "zum Gerät hinzufügen" klicke, erscheint die Meldung lt. Anhang. Dabei kommt man auf einen link, welcher zum instrallieren eines Plug-In auffordert, was ich auch gemacht habe. Mit dem selben negativen Ergebnis.

Auch der Support gibt sich zugeknöpft. Liegt es vielleicht daran, dass ich Win10 auf meinen Rechner habe und das Update damit Probleme hat? Oder hab ich einfach was falsch gemacht und jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Re: Kartenupdate Zumo220

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 20:00
von Schippy
Probier mal 2 Sachen:

1. Verwende den Internet Explorer (bzw. den Nachfolger des IE auf Win10)
2. Starte die Programme alle mal mit rechter Maus -Als Administrator ausführen.

Viel Erfolg !
Herbert aka Schippy

Re: Kartenupdate Zumo220

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 22:11
von ThomasD
Garmin hat geschrieben: Updates & Downloads
zūmo 220
Update Unit Software with Garmin Express

Use Garmin Express to keep your device software up to date.
Zumindest steht es so auf http://www8.garmin.com/support/collecti ... 0-00876-00" onclick="window.open(this.href);return false;

Und da Garmin Express zumindest bei meinem 390er auch die Kartenupdates erkennt - versuche es doch mal, falls es mit dem IE auch nicht gehen sollte.

Re: Kartenupdate Zumo220

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 09:36
von Noggi
ThomasD hat geschrieben:
Garmin hat geschrieben: Updates & Downloads
zūmo 220
Update Unit Software with Garmin Express

Use Garmin Express to keep your device software up to date.
Zumindest steht es so auf http://www8.garmin.com/support/collecti ... 0-00876-00" onclick="window.open(this.href);return false;

Und da Garmin Express zumindest bei meinem 390er auch die Kartenupdates erkennt - versuche es doch mal, falls es mit dem IE auch nicht gehen sollte.
Ich mache das auch mit Garmin Express für mein ZUMO 220. :L

Re: Kartenupdate Zumo220

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 20:11
von Chris aus Leonding
Noggi hat geschrieben:
ThomasD hat geschrieben:
Garmin hat geschrieben: Updates & Downloads
zūmo 220
Update Unit Software with Garmin Express

Use Garmin Express to keep your device software up to date.
Zumindest steht es so auf http://www8.garmin.com/support/collecti ... 0-00876-00" onclick="window.open(this.href);return false;

Und da Garmin Express zumindest bei meinem 390er auch die Kartenupdates erkennt - versuche es doch mal, falls es mit dem IE auch nicht gehen sollte.
Ich mache das auch mit Garmin Express für mein ZUMO 220. :L

Hi ThomasD und Noggi,
Use Garmin .... sagt doch nur aus, dass es mich verständigt, sollte ein Update zur Verfügung steht. Ein Installieren mit GEx ist nur dann möglich, wenn man die Software auch über GEx gekauft hat. Ich habe die Software direkt auf der HP von Garmin erworben was GEx nicht erkennt.

Trotzdem Danke für eure Hilfe .. so long

Re: Kartenupdate Zumo220

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 20:45
von klauston
Eigentlich sollte GarminExpress das gerät erkennen und damit die Software laden.

Ich hab auch gerade ein neues Navi und da ist anscheinend das mit GarminExpress auch neu, das es eben das gerät erkennt wenn die Software mit dem Gerät verlinkt ist.

Also auch wenn Du es vorher auf der HP gekauft hast, und das 220er war registriert auf der HP dafür, dann sollte das gehen.

Im Zweifelsfall die Hotline anrufen.

hast Du das 220 auf my.garmin,com registriert?

Re: Kartenupdate Zumo220

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 21:56
von Chris aus Leonding
klauston hat geschrieben:Eigentlich sollte GarminExpress das gerät erkennen und damit die Software laden.

Ich hab auch gerade ein neues Navi und da ist anscheinend das mit GarminExpress auch neu, das es eben das gerät erkennt wenn die Software mit dem Gerät verlinkt ist.

Also auch wenn Du es vorher auf der HP gekauft hast, und das 220er war registriert auf der HP dafür, dann sollte das gehen.

Im Zweifelsfall die Hotline anrufen.

hast Du das 220 auf my.garmin,com registriert?
Hallo Klaus!
Gerät ist registriert, allerdings nur auf der HP. Werd die Registrierung auch in GEx machen und es erneut versuchen.
Mittlerweile weis ich aber auch, was es auf sich hat mit dem blockieren - waren AddOns. Habe nun Fierfox installiert, wo sich diese leichter ein- od. ausschalten lassen. Auf alle Fälle lasse ich mich nicht entmutigen :P
Übrigens hatte ich auch die (gebührenpfl.) Hotline probiert - lt. HP ist diese Mo-Fr von 07-18 Uhr erreichbar. Um 16:30 lief das Band, dass ich ausserhalb der Dienstzeit anrufe :twisted:

... aber wie heißte es: gestern standen wir vor dem Abgrund und heute sind wir schon einen Schritt weiter ... so long

Re: Kartenupdate Zumo220

Verfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 08:19
von klauston
Achso, ich meinte schon auf der HP bei my.garmin zu registrieren.

Bei mir wurde das Gerät dann auch erkannt von GExpress und ich konnte updaten.