Schottland (von mir zum ersten Mal)

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jheid
Beiträge: 349
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schottland (von mir zum ersten Mal)

#1 Ungelesener Beitrag von jheid »

Als ich neulich bei einem Diavortrag von Erik Peters über Schottland war und dort u.a. unsere MoniK getroffen habe, fiel mir auf, dass ich zwar schon längst einen Reisebericht über unsere Fahrt dorthin geschrieben und auch online gestellt habe, es aber glatt versäumt habe, diesen auch hier im Forum vorzustellen.
Das will ich doch hiermit schleunigst nachholen (zumal es noch zwei weitere Berichte gibt, für die dasselbe gilt).
Allerdings will ich auch gleich die Warnung vorwegschicken, dass es auch diesmal wieder viel Text geworden ist - ich kann eben einfach nicht aus meiner Haut.
Im Juli 2014 sind wir für 2 Wochen nach Schottland gefahren. Mit der Fähre von Rotterdam nach Hull, dann hoch und dort aufgrund unvorhergesehener Umstände ziemlich kreuz und quer. Ich fürchte, wir haben lange noch nicht alles gesehen da oben, vermutlich müssen wir wohl noch einmal mehr rüberfahren.
Immerhin hatten wir Glück mit dem Wetter, zumindest in der zweiten Woche.
Ein paar Impressionen:

Bild
Highlands

Bild
and Islands

Bild
bei Sonne

Bild
und Regen

Bild

Der ganze Bericht findet sich hier.

Viel Spaß beim Lesen (und die anderen beiden werde ich in Kürze auch nachreichen, versprochen)

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Schottland (von mir zum ersten Mal)

#2 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Großartige Reise trotz einiger Unannehmlichkeiten! Tolle Fotos, feiner Bericht! :mrgreen:
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Schottland (von mir zum ersten Mal)

#3 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Ein sehr gelungener Bericht mit den passenden Bilder dazu - kommen gleich wieder Erinnerungen an die eigene Reise im letzten Jahr auf - will wieder hin :cry: :cry:

Gruss aus Zürich,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Schottland (von mir zum ersten Mal)

#4 Ungelesener Beitrag von Linus »

Auch endlich mal gelesen. Auch wenn Du vor zuviel Text warnst, ist es doch immer wieder ein Vergnügen, Deiner Schreibe zu folgen.
Und auf Eure Erfahrungen habe ich wirklich schon länger gewartet.Sehr schöner Bericht über einen Zipfel dieser Welt, den ich auch
schon bereisen durfte. Jetzt hast Du die Sehnsucht wieder geweckt.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Schottland (von mir zum ersten Mal)

#5 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

freut mich, das Dir der Schottland Vortrag von Erik im Bremen auch gefallen hat - war ein geniales Ereignis.
Deine Vorlage hat mich animiert, hier auch noch einmal meine Schottland aus 2014 einzustellen - Schottland ist einfach genial.

Die Fähre aus Ijmuden nach Newcastle hat für uns in 2014 ca. 350€ pro Person und Motorrad gekostet - und wir konnten problemlos mit 2 Motorräder und 2 Personen eine Kabine nehmen...

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“