Seite 1 von 1

Kajakfahren in den Niederlanden (und im Ruhrpott)

Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 17:12
von jheid
Hier kommt mal wieder ein Beitrag von mir zu der nicht-motorradgestützten Fortbewegung, und die wesentlichen Teile der Unternehmung haben sogar ganz ohne Motoraunterstützung stattgefunden.
Ein Kanuverein in Amsterdam veranstaltet alle zwei Jahre etwas, was durchaus mit einem Motorradtreffen vergleichbar ist: Man kommt zusammen, kann dort auf dem Gelände zelten, es gibt Grillfleisch und Bier, und man fährt zusammen eine oder zwei Runden. Besonderheit dabei ist, dass diese Runden nicht nur mitten durch die Stadt führen, sondern dass eine davon auch noch bei Nacht stattfindet. Nebenbei hat man auch noch genug Gelegenheit, sich diese schöne Stadt zu Fuß oder in unserem Fall auf gemieteten Fahrrädern anzusehen.
Damit sich die Fahrt dorthin auch lohnt, haben wir eine Woche drangehängt und sind in der Zeit mit unserem Zeltgepäck auf eine mehrtägige Tour auf der Ijssel gegangen.
Und weil wir auf dem Rückweg bei Verwandtschaft in Gelsenkirchen vorbeigeschaut haben, haben wir unser Boot auch noch einen Tag lang auf der Ruhr schwimmen lassen.

Bild
Mit dem Boot unterwegs in Amsterdam - bei Tag

Bild
und bei Nacht

Bild
Mit dem Fahrrad unterwegs

Bild
Mit dem Kajak unterwegs auf der Ijssel - Mittagspause

Bild
Mit dem Kajak unterwegs auf der Ruhr

Den kompletten Bericht findet Ihr hier.

Ich hoffe, Euch gefällt auch dies.

Re: Kajakfahren in den Niederlanden (und im Ruhrpott)

Verfasst: Samstag 23. Januar 2016, 21:16
von netter Mann
Moin aus der nördlichen Nachbarschaft nach Hamburg! ;)

Eine sehr schöne Idee, die Welt vollkommen entschleunigt im Böötchen zu entdecken.
Ich war einige Male mit meinem Bruder mit dem Kajak in Hamburg unterwegs. Sieht vom Wasser völlig anders aus und man bekommt Einblicke und Eindrücke, die man vom Land aus so nie bekommen würde. Kennst Du ja. :)

Der Osterau folgend, haben wir auch den Tierpark Eekholt durchfahren. Bei der Unterfahrt einer der Brücken mit den dicken Kunststofflappen hat`s mich dann gerissen.
Zur Erheiterung der Besucher hab ich mich dann im großen Gehege der weißen Hirsche einmal komplett umziehen dürfen... :oops: