D-DK-S-D-PL-D-CZ-D im Juli 2015

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: D-DK-S-D-PL-D-CZ-D im Juli 2015

#33 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Nein, das Schlimme ist, das sie ja schon seit Kauf beim Händler steht und er es einfach nicht auf die Reihe bekommt.
Erst wurde der falsche Brief bestellt ohne die Drosselung. Bemerkt wurde das am 18.12. bei der Zulassung.
Es hat dann sage und schreibe bis zum 19.01. gedauert, bis die Drosselung eingetragen war. Immerhin kostenlos.
Und heute erfahre ich, das jetzt alle Papiere bei der Bank sind, sie jetzt auf das Geld warten und wenn es dann da ist, dann machen wir einen Termin aus, weil die Werkstatt müsse die Maschine ja erst noch komplettieren, bevor ich sie holen könne.

Was soll man da noch positiv sehen?

Ich bezahle seit 18.12.2015 Steuer und Versicherung (hier übrigens gut 60€ mehr wegen der fehlenden Drossel). Noch dazu muss ich mich jedes Mal aufregen, wenn ich mit dem Händler telefoniere.
Im Moment habe ich ganz ehrlich kein bisschen Vorfreude mehr auf die Maschine.

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: D-DK-S-D-PL-D-CZ-D im Juli 2015

#34 Ungelesener Beitrag von Specht »

Sorry, hört sich nach einem super Service an,
aber da kann das möp nicht für, das drum herum passt nicht.
Da würde ich beim Händler mal eine Frist setzen ansonsten Anwalt oder
Rücktritt vom Kauf. Wenn die nicht aus den Hufen kommen.
Frag ihn mal ob dein Geld Nichts wert ist.

Gruß
Ralf

Ps. Die 1050 ist eigentlich die bessere 1190 durch den kleineren 150 Hinterreifen .
Die ist gegen der 1190 agiler. Und vom Drehmoment im unteren Bereich bis so ca 160
kein unterschied zur 1190.
Ist schon ein Klasse Mopped, und wirst garantiert ein Dauergrinsen im Gesicht haben.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: D-DK-S-D-PL-D-CZ-D im Juli 2015

#35 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich weiß nicht, ob man das darf - aber, wenn Du die Maschine irgendwann endlich hast, dann würde ich schon den Namen mit Anschrift des Händlers mit Deiner Geschichte veröffentlichen - einfach um andere zu warnen.
OK, hilft Dir nichts - vielleicht schickst Du ihm vorher einen Korrekturabzug?! :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: D-DK-S-D-PL-D-CZ-D im Juli 2015

#36 Ungelesener Beitrag von Specht »

maxmoto hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man das darf - aber, wenn Du die Maschine irgendwann endlich hast, dann würde ich schon den Namen mit Anschrift des Händlers mit Deiner Geschichte veröffentlichen - einfach um andere zu warnen.
OK, hilft Dir nichts - vielleicht schickst Du ihm vorher einen Korrekturabzug?! :mrgreen:

Erfahrungen darf man doch mitteilen -also quasi ein Erfahrungsaustausch und das ist glaub ich nicht verboten.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: D-DK-S-D-PL-D-CZ-D im Juli 2015

#37 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Das werd ich ihn auch noch fragen, wie er meint, mich jetzt als Kunden halten zu wollen. Für die Servicarbeiten gibt es hier im Umkreis von ~50km ein paar mehr Händler. Einer davon wohnt sogar im Nachbardorf, der mir schon angeboten hat, das er mein Motorrad dann in der Früh mitnimmt und abends dann wieder herstellt.

Wenn ich doch nur die Zeit zurückdrehen könnte...

Max, nix lieber würde ich machen, aber a) bringt das ja eh wieder nix und b) mir höchstens noch Ärger.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“