eu aprendo portoguês =))

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: eu aprendo portoguês =))

#33 Ungelesener Beitrag von ryna »

Uff, bei deiner Einleitung - angesichts der 200kg wohl besser einen Pausentag eingelegt zu haben - dachte ich schon, das bajuwarische Kalb wäre an einer Stelle vor Schreck umgekippt.
Zum Glück war es nur etwas Fitnesstraining. ;)
Das nächste Mal nimmst du noch einen höhenverstellbaren Seitenständer ins Reisegepäck. :lol:
.... oder wir basteln dir ein Sprungfederle in den Motorradstiefel. :D

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: eu aprendo portoguês =))

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...
Das nächste Mal nimmst du noch einen höhenverstellbaren Seitenständer ins Reisegepäck. :lol:

...jau, die Drehbank nicht vergessen wegen dem Anpassen. :lol: :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: eu aprendo portoguês =))

#35 Ungelesener Beitrag von ryna »

Micha, wir fahren als StephTour-Servicetechniker mit. 8-)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: eu aprendo portoguês =))

#36 Ungelesener Beitrag von MoniK »

2wheeler hat geschrieben:Ich werde den hydraulischen Seitenständer Erfinden. Auf Knopfdruck in die Vertikale :lol:
und
ryna hat geschrieben:Das nächste Mal nimmst du noch einen höhenverstellbaren Seitenständer ins Reisegepäck. :lol:
.... oder wir basteln dir ein Sprungfederle in den Motorradstiefel. :D
Das Tüftler-Dreamteam: Daniel Ryna Düsentrieb und Angus 2wheeler MacGyver. :mrgreen:
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: eu aprendo portoguês =))

#37 Ungelesener Beitrag von steph »

:mrgreen: es einfach schön, wie ihr alle mit dabei seid =)) und danke, dass ihr so mitgezittert und geschwitzt habt .. es beruhigt doch immer wieder ungemein, wenn es andern auch mal so geht und/oder sie es verstehen können ;) daher auch vielen dank für deinen Déjà-vue Exkurs liebe moni :L

jepp, das links auf dem bild war ne einfahrt zu einem der scheinbar unbewohnten häuschen.. leider auch zümlich steil, es war also wie ein V .. falss du weißt wie ich's meine ;) mit ein paarvielmal hin und her .. zentimeterweise schieben, bzw. gaaaanz gefühlvoll gas geben .. hab ich das kälbchen dann nach ner weile doch wieder mit der nase nach oben gekriegt :L
die einfahrt unten rechts hatte ich erst noch überlegt, aber die war mir doch irgendwie dann zu nah an der offroadtreppe und rechtsrum is auch nich so meine schokoladenseite :o

die idee mit dem StephTour-Servicetechniker & Tüftler-Dreamteam find ich obergenial :L :L :L bin dubai :mrgreen:

..und nun zu heute .. ich hab den pausentag nachgeholt - hatte heut überhaupt keinen bock auf fitnesstraining ;)
.. so durfte das kälbchen heute 40 km freeway nach calheta und zurück brettern und ansonsten gemütlich auf dem parkplatz vor sich hin dösen

ich hab erstmal ausgeschlafen und es mir nach dem frühstück auf der obergenialen hotelterasse gut gehen lassen und in netter gesellschaft ein bissi reisetagebuch nachgeschrieben..

Bild

Bild

Bild

Bild

gegen mittag hab ich mich dann aufn weg gemacht zum whale-watching 8-)
ich war zu früh dort und hab noch ein paar impressionen am hafen eingefangen..

carpe diem :L

Bild

Bild

es gab da sogar extra wassermoppedparkplätze :mrgreen:

Bild

pippi langstrumpf gibt's auch in madeira

Bild

ausgebüchst :mrgreen:

Bild

manifattura di gelato estamos encerrad :|

Bild

Bild

doch dann geht's endlich aufs wasser =))

eigentlich wollt ich ja viel lieber mit der ribeira brava raus .. aber die ist zur zeit leider inne werft :cry:

Bild

als ich aber die sitze von der stenella gesehen hab, war alles bestens :L

Bild

mit 500 PS übers meer brettern is wie moppedfahren =)))))))

aber erstmal raus ausm hafem

Bild

Bild

wir haben etliche delfine .. die sind auch extra für uns gesprungen :L .. und sogar 'pilotwale' gesichtet

Bild

wegen der vom späher vom land aus entdeckten großen wale sind wir 16 km ins offene meer rausgedüst.. volle kanne mit 70km/h :mrgreen:
haben dort dann gemütlich in der sonne gedümpelt (ich wär fast eingepennt :oops:) und gewartet aber die jungs hatten sich wohl in der unterwasserbar festgequatscht .. egal, es war ein genialer ruhetag 8-)

Bild
Zuletzt geändert von steph am Mittwoch 10. Februar 2016, 01:43, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: eu aprendo portoguês =))

#38 Ungelesener Beitrag von Walle »

.... diese Insel stand schon seit ner Weile bei mir unter Beobachtung...und Du bist jetzt Schuld daran, das ein Besuch zwecks Kontrolle des von Dir verfassten Reisetagebuchs noch für dieses Jahr ziemlich weit oben auf der " to do " Liste steht.

Merci dafür.

Gruß WallederübrigenssosteileStraßenrichtigcoolfindet :lol:

PS: Wenn die Beine zu kurz, das Motorrad zu hoch....einfach Luft ablassen :mrgreen: , danach natürlich das aufpumpen nicht vergessen :L

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: eu aprendo portoguês =))

#39 Ungelesener Beitrag von Doris »

Das war ja wohl mehr ein Unruhetag :mrgreen:
bei dem Wellenritt!
Schade, dass die Wale sich nicht zu zeigen geruhten.


Walle hat geschrieben:....

PS: Wenn die Beine zu kurz, das Motorrad zu hoch....einfach Luft ablassen :mrgreen: , danach natürlich das aufpumpen nicht vergessen :L
Hab ich auch probiert: ausatmen - einatmen.
Macht die Beine aber nicht länger :mrgreen:
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: eu aprendo portoguês =))

#40 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Doris hat geschrieben: Schade, dass die Wale sich nicht zu zeigen geruhten.

Walle hat geschrieben:....

PS: Wenn die Beine zu kurz, das Motorrad zu hoch....einfach Luft ablassen :mrgreen: , danach natürlich das aufpumpen nicht vergessen :L
Hab ich auch probiert: ausatmen - einatmen.
Macht die Beine aber nicht länger :mrgreen:
... hat auch bei mir nicht funktioniert, die Beine bleiben so kurz wie sie sind :lol: ...im Gegenteil, die scheinen immer kürzer zu werden ;)

Hi Steph,

wie die anderen hier auch habe ich mitgezittert und geschwitzt :L , bei Deiner herrlichen Schreibe hab ich das Gefüh,l mittendrin zu sein, mach mir sogar Gedanken,
wie hätte ich das denn angestellt :L :lol: und natürlich kommt der Genuss bei den tollen Aufnahmen auch nicht zu kurz :L :L :L
Es macht Laune, das Kopfkino laufen zu lassen, den Alltag zu vergessen (zumindest in den Hintergrund zu verbannen) und einfach nur zu geniessen - seufz - !

Diese Insel scheint echt ein Traum zu sein.... und die Liste wird länger und länger :lol: :lol:
Ich möchte auch den Job, den Schippy schon vergeblich sucht ;) .. den mit den 120 Tagen Urlaub im Jahr :mrgreen:

Wünsch Dir weiterhin alles was zu DEINEM Traum gehört und ganz lieben Dank fürs Mitreisendürfen :D :L !
Freu mich riesig auf das Kennenlernen im März :L

Lieben Gruß
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“