Chris - Balkan | Montenegro 2016

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Chris - Balkan | Montenegro 2016

#65 Ungelesener Beitrag von steph »

:L ein wirklich schöner reisebericht .. hm .. der mangart steht auch schon ewig auf meiner liste und montenegro sowieso *grübel* ich werd's wohl doch mal ein bisschen höher schieben =))

danke fürs mitnehmen ;)

lieben gruß
steph :D
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Chris - Balkan | Montenegro 2016

#66 Ungelesener Beitrag von Linus »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Ich wünsche vor allem BIH einen immerwährenden Frieden und mögen all seine Menschen aufeinander Zugehen und sich nicht bekämpfen. Nichts desto trotz werde ich diese Länder nicht vergessen und gerne auch wiederkommen :L :L :L
Nicht nur ein packender Reisebericht, sondern auch Dein Fazit machen diesen Beitrag so schön. Das wirkt überhaupt nicht nach "zwischen Tür und Angel", sondern macht
richtiggehend Lust, diese Ziele selber einmal zu erkunden! Danke dafür :L :L :L
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Chris - Balkan | Montenegro 2016

#67 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Bin jetzt erst drauf gestoßen- schöner Bericht. Einige Strecken bin ich auch schon gefahren, einige habe ich dieses Jahr vor. Lustig fand ich,. daß nicht nur mir manchmal ungewollt was über die Feder geht, was ich nicht bemerke beim Korrekturlesen, weil man so in der Reise noch mal drin steckt:

"Aber auch leider jede Menge toter Hunde, welche bei den vielen Raststellen (einfache Parkplätze) auf Futter warten."

Tote Hunde warten auf Futter- echt geil geschrieben... Spaß!!!!! Weiter so, freu mich auf neue Berichte!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Chris - Balkan | Montenegro 2016

#68 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

mikettr600 hat geschrieben:Bin jetzt erst drauf gestoßen- schöner Bericht. Einige Strecken bin ich auch schon gefahren, einige habe ich dieses Jahr vor. Lustig fand ich,. daß nicht nur mir manchmal ungewollt was über die Feder geht, was ich nicht bemerke beim Korrekturlesen, weil man so in der Reise noch mal drin steckt:

"Aber auch leider jede Menge toter Hunde, welche bei den vielen Raststellen (einfache Parkplätze) auf Futter warten."

Tote Hunde warten auf Futter- echt geil geschrieben... Spaß!!!!! Weiter so, freu mich auf neue Berichte!
Meinte natürlich "verwahrloster" Hunde ... :mrgreen: Danke für den Hinweis und freut mich, das der Bericht gefallen hat :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: Chris - Balkan | Montenegro 2016

#69 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Hallo Chris,

Schöner Reisebericht, der mich sehr an meine eigene Reise 2014 erinnert, die mich zum ersten Mal alleine bis nach Mostar und von dort über den Mangart heim führte. Ich hatte das Zelt dabei, in Bosnien alleine ein bisschen Schiss (darum blieb ich einfach von Plitvice nach Mostar auf der Hauptstraße), aber es war die große Freiheit.

Mangart:
Bei mir glückte Versuch oder Antritt Nummer 3, im August ist die Wahrscheinlichkeit von Schnee kleiner.

Link: http://africa-twin.at/forum/viewtopic.p ... eer#p51358" onclick="window.open(this.href);return false;

"Trostpreis" für jene, die die Fotos im Fremdforum nicht sehen können: Bild
Zuletzt geändert von fussraste07 am Freitag 9. März 2018, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

fussraste07
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 15:15
Wohnort: Wien

Re: Chris - Balkan | Montenegro 2016

#70 Ungelesener Beitrag von fussraste07 »

Ach ja, Chris, noch ein Tipp: montier dir für deine nächste Balkanreise den Heidenau K60 hinten und vorne TKC80. Damit bist auf Asphalt wie auch am Schotter gut unterwegs!
--
fussraste07
Derzeit unterwegs auf KTM 690 Enduro und Honda XRV 750 Africa Twin.

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Chris - Balkan | Montenegro 2016

#71 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

fussraste07 hat geschrieben:Ach ja, Chris, noch ein Tipp: montier dir für deine nächste Balkanreise den Heidenau K60 hinten und vorne TKC80. Damit bist auf Asphalt wie auch am Schotter gut unterwegs!
Danke :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Chris - Balkan | Montenegro 2016

#72 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Also vom TKC 80 am Vorderrad auf Asphalt würde ich persönlich abraten.
Furchtbar schwammig beim Bremsen und in Schräglage, der vermittelt null Vertrauen. :Al:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“