Eight shades of grey On Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Eight shades of grey On Tour

#105 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mimoto hat geschrieben:8 Leute und kein böses Wort, die schnellen und die nicht ganz so schnellen passten sich einander an, man half oder es wurde geholfen, jeder passt irgendwie auf jeden auf ohne groß im Vorfeld irgendwelche Regeln aufzustellen - es funktionierte einfach - es ist einfach ein Haufen von Motorradfahren mit viel Erfahrung unterwegs, dass merkte man deutlich und alle mit dem Willen schönes zu erleben und das Beste daraus zu machen, einfach wunderbar. Besser hätte es nicht sein können, beste Voraussetzung für weitere zukünftige Reisen. :L
Genau so war es, das hat es ausgemacht. :L

Auch am letzten Tag zu dritt hatten wir noch ein paar schöne neue Strecken gefunden, ohne uns nochmal die Extreme zu geben. War nochmal ein richtig schöner Tag.
Bild


Nur der Max und der Michael Tornante sind da nicht nach Cadaques gefahren, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Ob es da auch noch ein paar schöne Fotos gibt?
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Eight shades of grey On Tour

#106 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mimoto hat geschrieben: Ich tue mir allerdings schwer zu Schreiben das Beste was ich bisher erlebt habe und wenn ich das jetzt schreibe dann soll das keine versteckte Kritik sein sondern nur eine andere Bertrachtung darstellen.

Eigentlich empfinde ist es mittlerweile eher als eine unheimliche schöne Serie
Ja das unterschreib' ich dann wenn es bei mir auch zu einer Serie wird ;) ;)
Bis jetzt das Beste für mich passt für mich noch.
(ihr seit ja alle Wahnsinnig :lol: )
Danke für das LOB :lol:
8 Leute und kein böses Wort, die schnellen und die nicht ganz so schnellen passten sich einander an, man half oder es wurde geholfen, jeder passt irgendwie auf jeden auf ohne groß im Vorfeld irgendwelche Regeln aufzustellen - es funktionierte einfach - es ist einfach ein Haufen von Motorradfahren mit viel Erfahrung unterwegs, dass merkte man deutlich und alle mit dem Willen schönes zu erleben und das Beste daraus zu machen, einfach wunderbar. Besser hätte es nicht sein können, beste Voraussetzung für weitere zukünftige Reisen. :L
*UNTERSCHREIB*
Hast Du schön geschrieben und sehr schön fotografiert Schippy. :L
Danke :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 707
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Eight shades of grey On Tour

#107 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Vielen Dank für die tollen Fotos und die Erinnerungen Herbert. Und nachdem du so schöne streetfotos reingestellt ;) hast muss ich heute Abend doch nochmal schauen ob ich auch noch etwas finde was noch keiner gezeigt hat.

Es wurde ja schon viel geschrieben und so ziemlich alles kann ich so bestätigen. Vor der Tour kannte ich manche gut, einige flüchtig oder gar nicht. Vom ersten Moment an war der Umgang miteinander klasse. Einfach eine schöne ungezwungene ehrliche Mischung aus Spaß und Achtsamkeit. Wahrscheinlich deswegen weil alle erfahrene Motorradfahrer (on- oder offroad) sind und einfach alle was in der Birne haben. Und trotz einer gewissen Reife an Jahren ließen sich einige vorpupertäre Witze nicht verkneifen. :lol: Keiner musste dem anderen was beweisen und das „wir“ stand im Vordergrund. Auch nachdem Max nach dem ersten Fahrtag auf die anderen zuging und vorschlug sich mit tornante auszuklinken weil er das Gefühl hatte uns zu bremsen, ging keiner auf diesen Vorschlag ein.

Motorradtechnisch würde ich mich offroad als geübten Anfänger bezeichnen. Als ich vor ein paar Jahren die ersten Videos von den zwei Scheinheiligen sah hätte ich mir auch nicht gedacht mit den beiden mal mit Enduros unterwegs zu sein. Doch in dieser Truppe (und dem für mich perfekten Motorrad) war das kein Problem. Auch wenn ich vor der einen oder anderen Auf- oder Abfahrt erstmal schlucken und tief Luft holen musste. Aber danach war es immer ein super Gefühl es geschafft zu haben. Und als ich doch mal am Hang 5m vor dem Ziel hängen geblieben bin kam Micha hergeeilt um mir den richtigen Gang einzulegen. :L :L

Und was in eigener Sache: wenn ich an die letzten beide Motorradjahre zurückdenke, ohne Euch Mimotos hätte mir einiges gefehlt: (Friaul/Slowenientour mit Max und Ryna, 1.Mai-Schwarzwaldtour mit tornante, Savojen, Fuerteventura, Forumtreffen im Mühlenviertel, Salbertrand, Vogesen-Moni-Abholtour, Argeles sur Mer,….. hab ich noch was vergessen?)

Motorradtechnisch und menschlich! :D :D

Viele Grüße
Marc

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 707
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Eight shades of grey On Tour

#108 Ungelesener Beitrag von Sammi »

voilà
Dateianhänge
Wächter aus Stein
Wächter aus Stein
modern und klassisch
modern und klassisch
DSC00284.JPG (291.42 KiB) 3328 mal betrachtet
er kann auch ernst
er kann auch ernst
DSC00280.JPG (97.29 KiB) 3328 mal betrachtet
unser Herr Bert
unser Herr Bert
DSC00277.JPG (94.37 KiB) 3328 mal betrachtet
die haben sich auch ein Päuschen verdient
die haben sich auch ein Päuschen verdient
einfach genießen
einfach genießen
DSC00256.JPG (159.52 KiB) 3328 mal betrachtet
...erzähl doch mal was
...erzähl doch mal was
...auf der Pirsch
...auf der Pirsch
DSC00236.JPG (160.35 KiB) 3328 mal betrachtet
highlander
highlander
Morgenandacht, ein Gedicht? oder doch wieder ein Witz?
Morgenandacht, ein Gedicht? oder doch wieder ein Witz?
DSC00217.JPG (235.53 KiB) 3328 mal betrachtet

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Eight shades of grey On Tour

#109 Ungelesener Beitrag von Karim »

Morgenandacht, ein Gedicht? oder doch wieder ein Witz?
:lol: Ja, so ist er der Max! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Eight shades of grey On Tour

#110 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hat alles super gepasst - wann geht's wieder los :lol: :L :L :L
Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Eight shades of grey On Tour

#111 Ungelesener Beitrag von Walle »

Wow wow wow....hab heute meine Abrechnung/Ticket bekommen....45 € für, nach Abzug von Toleranz 75 km/h bei 70ziger Begrenzung auf der Autobahn...RESCHPEKT Herr Specht :roll:
In Summe an Strafen 60 € - die 15 € für 9 km/h bei 50zig in Deutschland beim Kennenlern Treff vom Sammi aka Marc sind ein echtes Schnäppchen gewesen :)

Gruß Walle

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eight shades of grey On Tour

#112 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hey ihr 8 shades,

WAHNSINNSBILDER und Eindrücke habt ihr uns mitgebracht :L :L :L :L :L

Was habe ich gelernt?
- ich brauche einen Stoppelhopser ;)
- ich muss üben ...vieeeeel üben :mrgreen:
- ich benötige DRINGEND einen Job mit 120 Tagen Urlaub :!:
- ich beantrage, ach nee brauch ich ja gar nicht mehr, Steph hat ja schon das OK, dass auch Mimotas mitdürfen :lol:

Was möchte ich auch
- schönes Wetter
- Spass haben, dürfte gelingen :L
- da sein, wenn Hilfe benötigt wird
- geholfen werden, wenn es nötig ist
- nette Aufmunterungen - falls erforderlich - in Form von Gedicht, Witz etc.

GANZ LIEBEN DANK EUCH ALLEN, DASS IHR NICHT ALLEINE GENOSSEN HABT :D :L :L :L :L !

HERZLICHSTE GRÜSSE
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“