tour surprise in die tunesische sahara =))

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: tour surprise in die tunesische sahara =))

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph, Deine Wüstenliebe wurde einer harten Prüfung unterzogen.
Aber was wahre wüste Liebe ist, das steckt das weg, denn wie so oft im Leben, wenn frau's überlebt hat, will sie die Erfahrung nicht mehr missen.
Ich bin sicher, Du freust Dich schon auf den nächsten Tunesien-Trip.
Zuletzt geändert von maxmoto am Freitag 14. Oktober 2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: tour surprise in die tunesische sahara =))

#26 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

:( :( :( ...mehr fällt mir dazu nicht ein.
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: tour surprise in die tunesische sahara =))

#27 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:o das war ja starker Tobacc. Bewundernswert wie du das einfach abhaken kannst:
Ich habe keine Angst, denn m.E. ist die Terrorgefahr mittlerweile bei uns in Europa mindestens genauso groß .. hier in der Wüste könnte man uns höchstens entführen,
Wenn ich mir aber die Fotos anseh', eine bleibende Erinnerung auch ohne dass es dazu solch ein Ereigniss benötigt. Sehr schöne Fotos :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: tour surprise in die tunesische sahara =))

#28 Ungelesener Beitrag von jojo »

Schöne Fotos hast du aus der Wüste mitgebracht :L
Dann das Erlebnis mit dem Sandsturm, da kann man den Enkeln am Lagerfeuer was erzählen :mrgreen:

Die Guides haben sehr gut reagiert und euch aus der Gefahrenzone gebracht.
Es gibt auch für Marokko solche Warnungen, vor allem je südlicher man kommt.
Ich würde das sehr ernst nehmen, zumal solche Loidz vor nix zurück schrecken.

Allerdings muss man sich auch nicht verrückt machen (lassen).Passieren kann überall was.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: tour surprise in die tunesische sahara =))

#29 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich habe keine Angst, denn m.E. ist die Terrorgefahr mittlerweile bei uns in Europa mindestens genauso groß .. hier in der Wüste könnte man uns höchstens entführen, aber dazu müssen sie uns erstmal finden .. und ob das für uns paar Hansel den ganzen Aufwand lohnt? Bild
Naja, in den Gegenden sollte man das schon sehr ernst nehmen, es werden ja immer wieder Touristen entführt....
Ist auch eine Einnahmequelle für die Terrorosten.
Und finden?
Das ist kein Problem, die Leute sind dort zu Hause, man denkt niemand ist da, aber die wissen wo wer ist....
Und auch wenn ich den Tread nicht missbrauchen will, ich denke nicht, das die Gefahr bei uns wirklich so groß ist...

Da war die Gefahr bei der Bordellotter bei Euch sicher größer, wenn die zubeisst wars das wohl :shock:

Aber auch hier wieder eine großartige Reise.
Ich weiß ja nicht, ob ich die Erfahrung eines Sandsturmes brauche, aber Hut ab das Ihr das so wegsteckt :L :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: tour surprise in die tunesische sahara =))

#30 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Steph,

hatte schon befürchtet der Reisebericht bekommt kein Ende... Unvollendet sozusagen,
kam bei mir auch schon vor. :roll:

Ich sag immer - Geschichte / Reisen und deren Emotionen lassen sich nicht wiederholen,
erlebst Du was besonderes geniess den Moment und halte inne solange es geht, das wo Du gerade bist
wirst Du niemals mehr so finden und fühlen wie der Moment als Du den Entschluss fällst den Ort
nochmals zu bereisen.
Leider war es so bei dieser Wüsten - Wander - Tour. ...aber - ich hoffe sehr das ich mich täusche
und deine 3 Reise wieder das gibt was Du versuchst wieder zu finden - eine Hoffnung bleibt aber trotz
meiner Theorie, die schliesst ja nur aus "das selbe zu finden und fühlen" und nicht "es kann ja noch besser
kommen". Ich drück die Daumen. :L

Ansonsten ...was für ein Abenteur :shock: , beim Lesen hatte ich Sand im Mund gespürt. ...spuck und die
Warnung hätte ich sicher auch ernst genommen...nein vermutlich würde ich so eine Reise heute einfach nicht
mehr machen so leid es mir für die Menschen da unten auch tut. :roll:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: tour surprise in die tunesische sahara =))

#31 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Steph,
schade, dass die Tour so enden musste :|
Better luck next time ;)

Danke fuer die schoenen Bilder und den Bericht :L

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: tour surprise in die tunesische sahara =))

#32 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild Euch allen herzlichen Dank für eure Wertschätzungen und Kommentare .. wie gesagt, wirklich Angst hatte ich nicht, denn ich denke da am ehesten wie jojo:
Die Guides haben sehr gut reagiert und euch aus der Gefahrenzone gebracht. [..] Ich würde das sehr ernst nehmen, zumal solche Loidz vor nix zurück schrecken.

Allerdings muss man sich auch nicht verrückt machen (lassen).Passieren kann überall was.

Womit er in der Tat nicht unrecht hat, denn wäre ich einige Wochen später am 10.Mai in der Früh bei mir hier am Grafinger Bahnhof gewesen, hätte ich leicht auch ein Opfer der Messerattacke dort werden können .. sozusagen fast vor der Haustür :shock:

..zudem war die Reise ja auch noch nicht zu Ende ;) und ich habe durchaus wiedergefunden, was mich so fasziniert hatte und sogar noch ein bisschen mehr ..
Danke fürs Daumendrücken Herr Mimoto :mrgreen:


Wie ging es also weiter..

Am nächsten Morgen begrüßt uns der Tag mit einem traumhaften Ausblick von Mabrouks Dach Bild

Bild

Bild

und nach einem leckeren Frühstück nutzen wir die Möglichkeit uns in Douz in aller Ruhe umzuschauen .. was ein Glück da war heute Markttag Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am frühen Nachmittag, noch bevor Mehdi und die anderen mit den Kamelen ankommen, erfährt Mabrouk per Telefon, dass sich die Lage geklärt hat und wir auf in einem Gürtel von 20 km um Douz wieder in die Wüste zurück können .. jiiiipiiiiiiiieh Bild wir freuen uns wie die Kinder und der Tembaine muss halt noch warten, da hätte die Zeit jetzt auch eh nicht mehr gereicht.

Ganz besonders freut sich auch Mehdi Bild, denn es ist Ferienzeit und da ist er normalerweise mit seiner Familie mit 6 Kindern, Hunden, Schafen, Ziegen, Hühnern und Enten natürlich ebenfalls in der Wüste und sie sind nun ohne ihn dort .. er vermisst sie sehr Bild

Wir ziehen also gleich am Abend wieder los und errichten unser Lager in gebührendem Abstand und als Mehdi freudestrahlend zurückkommt, überbringt er uns eine herzliche Einladung seine Familie kennenzulernen .. für mich ist es ein ganz berührendes Erlebnis zu sehen mit welcher Würde und welch schönem Stolz diese Menschen dort leben und in welcher liebevollen und wertschätzenden Umgebung die Kinder groß werden dürfen .. es hat mich tief beeindruckt. Bild Bild Bild

Nach zwei Tagen ziehen wir dann wieder ein Stück weiter und Luzia entdeckt ihre Leidenschaft zum Kamelreiten..

Bild

..die Kekspausen sind etwas länger als üblich, denn wir konnten uns jetzt ja treiben lassen =))

Bild

Bild

Bild

Bild

Es werden obergeniale und überhaupt völlig entspannende Tage für alle Bild

Bild

mit den gewohnt leckeren Festessen .. selbst gefangene Sandfische Bild

Bild

..und einem köstlichen „Eintopf“ aus dem Erdofen Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..und auch für die Kamele gibt’s reichlich Futter .. lecker Kamelgras und Kamelbohnen (die uns auch hervorragend schmecken) Bild

Bild

Bild

wir haben einen Brunnen in der Nähe Bild

Bild

Bild

sehen bei den täglichen Spaziergängen jede Menge interessanter und witziger Spuren Bild

Bild

und auch Mehdi erzählt uns gerne wieder seine wundervollen Sandgeschichten Bild

Bild

wir suchen und finden jede Menge Pfeilspitzen Bild

Bild

Bild

..und fangen auf Nomadenart eine süße Wüstenspringmaus, die jedoch auf mehrheitlichen Beschluss der Anwesenden nicht verspeist wird, sondern nach dem Fototermin mit großen Sprüngen wieder das Weite suchen darf.. Bild Bild Bild

Bild

..und auch der kleine Prinz in uns wird wieder so richtig satt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..und wieder einmal hat sich gezeigt, dass es nicht unbedingt von Nachteil ist, wenn’s mal nicht so planmässig läuft .. Bild

Es war ganz anders wie beim ersten Mal, sicherlich herausfordender und am Anfang durchaus anstrengend, aber dann auch richtig entspannt und wir konnten einen schönen Einblick in das Nomadenleben mit nach Hause nehmen .. also =))

Ente gut Bild alles gut
Zuletzt geändert von steph am Dienstag 18. Oktober 2016, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Afrika“