Picasa - bvor alles weg ist ...

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Picasa - bvor alles weg ist ...

#1 Ungelesener Beitrag von dikki »

Hin und wieder schaue ich hier mal vorbei und freue mich des öfteren über schöne Berichte, Bilder und Videos etc.
Ein paar Touren habe ich auch selbst gefahren und bebildert ins Netz gestellt, davon manches mit Text und einiges an Bildern.
Bevor nun möglicherweise am Sonntag Schluss mit Picasa ist und oder alles aus dem Zusammenhang gerissen wird, stelle ich mal was von mir zum Gucken ein. Vielleicht mag der ein oder andere ja was aus eigenen Touren wieder erkennen und sich freuen (so gehts mir öfter) - oder was entdecken wo man denkt "da will ich auch mal hin".
Wie auch immer vielleicht (leider) die leztzte Gelegenheit, denn ich werde das nicht wieder neu erstellen. :(

http://www.dikki.de" onclick="window.open(this.href);return false; oder nur Bilder: https://picasaweb.google.com/dikki1163" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß: Dirk

Benutzeravatar
LeFronc
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Picasa - bvor alles weg ist ...

#2 Ungelesener Beitrag von LeFronc »

"Weg" werden die Fotos wohl nicht sein, aktuell sind die Inhalte auch schon identisch mit Google Photos.
Wenn das bisher nicht genutzt wurde am besten VOR der Abschaltung von Picasa einmal dort einloggen!

Aktuell kann ich z.B. in Photos Alben erstellen, die ich so auch bei Picasa sehe. Das gleiche übrigens auch anders herum.
Ein Picasa Album erscheint auch so bei Google Photos.

Lediglich sowas wie öffentliche Alben gibt es (aktuell noch?) nicht.
Das fehlt mir leider auch noch.

Aber auch für diejenigen, die Google Photos nicht nutzen möchten wird es auch in Zukunft eine Zugriffsmöglichkeit geben!
Ist alles in diesem Text erläutert. 8-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“