Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!) https://forum.mikemoto.de/
ThomasD hat geschrieben:... wenn Du mich komplett zitiert hättest, hättest Du Dir den erhobenen Zeigefinger sparen können
Hallo Tom,
so schnell entstehen Mißverständnisse
Mit meinem Beitrag bzw. dem Zitat wollte ich nicht den Moralapostel spielen, ich bitte um Verzeihung.
Wie so oft, es kommt einfach darauf an zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein
Die Vorschriften z.B. im Valle die Susa ändern sich von Jahr zu Jahr, in 2016 gab es sogar eine offizielle Karte vom Fremdenverkehrsamt in dem alle offenen (und auch die gesperrten) Strecken verzeichnet waren.
In diesem Sinne viel Spaß beim weiteren genußvollen Endurowandern
Ciao Bernd
PS: wer der Meinung ist dass sich die EEG-Mitglieder einen um allfällige Verbote und Vorschriften scheren, der irrt ...
Wir müssen mal wieder eine kleine Herbsttour einplanen
PS: bitte entschuldigt die Bildqualität, war halt nur eine kleine Handknipse
PPS: sieht schlimmer aus als es ist, eine Woche vorher bin ich da noch mit der 990er hoch (man darf halt das Gas nicht loslassen )
Re: Die Ergrauten
Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 09:14
von maxmoto
Mensch bin ich froh, dass es schlimmer ausschaut als es ist. (Mir geht's eher umgekehrt, ich glaub, dass es schlimmer ist, als es ausschaut.)
Nebenbei gut "erklärt" warum ein Mopped für solche Strecken eher leicht sein muss.
Andererseits: je schwerer, desto bessere Traktion.
Was ich mir wirklich denke, nach dem Film:
Einen Großteil der Aussagen von Moppedtests kannst in die Tonne treten - denn hier sieht man ganz eindrücklich, dass die obere Hälfte des Motorrades, der Fahrer, der ausschlaggebende Teil ist.
Kommt mit sehr bekannt vor dieses Gelände . Ich glaube als ich das letzte mal dort hoch bin, das war wenn ich mich nicht irre so 1997 mit der "dicken" AT. Das hochfahren war kein Problem, beim runterfahren war es teilweise knifflig, dadurch das es die Tage regnerisch war und dadurch der Untergrund recht schlüpfrig geworden ist. Die AT schob da mächtig talwärts und man musste höllisch aufpassen nicht über den Rand des Weges zu rutschen. Hat im nachhinein immer Spaß gemacht den Chabo zu befahren.
Re: Die Ergrauten
Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 11:39
von maxmoto
Ich plädiere dafür, dass die Steigerung von "Chapeau" zukünftig "Chabo" heißt.