Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

jojo hat geschrieben: Die Abbazia di Galgano ist schon faszinierend.
Schtümmt!
Ich war schon öfters da, aber der Bau beeindruckt mich jedes mal aufs neue.
Kann ih mir gut vorstellen - auch wir werden nicht das letzte Mal dortgewesen sein.
Ausserdem kann man in der Region sehr gut Moto fahren.
Schtümmt auch! - Vor allen ist - entgegen unserer Erwarung ziemlich wenig los. Sowohl bei den Sehenswürdigkeiten als auch auf der Straße.
Allerdings ist die Kirche/Ruine nicht im englischen Stil erbaut worden sondern im burgundischen.
Ein architektonischer Fremdkörper in der Region
Wer es genau wissen will ---> Erklärbär
Ich dachte halt an England, weil sie kein Dach hat. Typisch Roadster halt. :mrgreen:
Grüssle
Jojo
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nagge hat geschrieben:Schön, das Eure Reise weitergeht! Wahnsinn, die Bilder! Ein Traum, da muss ich auch mal hin! Freue mich auf die Fortsetzung! :mrgreen:
Nagge, 's ist echt schön hier. So richtig entspannend. Man kann Kulturen so gut miteinander verbinden. Fahrkultur, Esskultur, und die Kultur von der einige glauben, sie ist die einzig wahre - keine Ahnung, die Typen. Sicher sind so alte Dörfli, Städte, Baudenkmähler schön, aber, wenn die Ess- und Fahrkultur nicht stimmte, wär's nicht halb so schön.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto hat geschrieben:Hi Max,

sehr schön habt ihr es da. :D
Hab eben mal in die WetterApp geschaut, die sagt: "Max und Liane haben alles richtig gemacht, 22 - 25 Grad, Regenwahrscheinlichkeit <10%" und das auf längere Sicht. :L
Eine stimmende Wettervorhersage ist vieeel wichtiger als ein funktionierendes Navi! :mrgreen:
Massa Marittima da hab ich mal ne Woche mit Corinna auf einem Weingut verbracht, Toskana so wie man sich das von den Prospekten her vorstellt,
MM, Siena ...war einfach Traumhaft. Da ich ja wieder was gut machen muss, könnt ich mir jetzt gerade wo ich das schreibe auch vorstellen mal
einen Tipp zu geben an mein Herzblatt.... dann hätt' ich auch was davon. :mrgreen:
Das ist sicher ne gute Idee, die ankommt. Für nen kleinen Ausflug eignen sich die Städtchen Pitigliano, Soranto und Sovana ganz sicher.
Und am Abend nach Talamone um bei Sonnenuntergang in einem schnuckeligen Ristorante noch nen (aloholfreien) Absacker schlürfen, weil mann ja noch ins Weingut heimfahren muss

Viel Freude da unten Euch Zwo. :L :L :L
Danke!!!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#28 Ungelesener Beitrag von Linus »

Mimoto hat geschrieben:Da ich ja wieder was gut machen muss,
Brauchst Du Hilfe? :D :lol: :mrgreen:

@ML: ich weiß nicht was ich sagen soll. Aufhören oder weitermachen... Auf jeden Fall erscheint mir eure Reise
jetzt schon nachahmenswert.

Morgen früh geht es los, wir wollen Montagabend in Genua sein
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#29 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 26.05.2016

Der Tag begann philosophisch.
Nachdem ich (gestern Abend) Gigls wunderbaren Bericht über seine Verwandtensalzkammergutreise gelesen habe und die pullitzerpreisverdächtige Einleitung mir nochmal auf der Zunge zergehen ließ, stelle ich mir die Frage:
Der, wenn schon nicht berühmte, so doch bekannte Ausspruch:
Milch macht müde Männer munter!
Will der uns sagen: Milch macht müde! Männer machen munter!
Also: Milch macht müde! Männer munter.
Oder sagt er uns, dass durch den Genuss von Milch, müde Männer munter werden?
Also: Milch macht müde Männer munter.

Wie ein Rechtsanwalt suchte ich nach Antworten, die auch bewiesen werden können.
Eine rechtsanwältische Behauptung könnte z.B. sein:
Der Gegner hielt nicht an einer roten Ampel!
Beweis: Keine Ampel vorhanden.

Beim morgendlichen Kaffee kochen. (zum Frühstück, dessen Zubereitungschef ich bin, gibt es bei uns immer Milchkaffee / Cappuccino.) fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich konnte die philosophische Angelegenheit zufriedenstellend und beweisführend lösen.
Der Satz sagt eindeutig aus, dass durch den Genuss von Milch, müde Männer munter werden, denn das schnöde deutsche Wort Milch heißt im italienischen: Latte.
Bedarf ein eines eindeutigeren Beweises?
Reisen bildet.
Jetz frag ich mich nur noch, wer das Wort "Lattenrost" erfunden hat und was es zum Ausdruck bringen soll? :mrgreen:


Ach ja, Reisen. Was machen wir den heute?
Heute soll es (mal wieder) in das pittoreske Pitigliano gehn und dabei werden wir ein paar unbekanntere aber ebenso faszinierende alte Toskanastädtchen besuchen.
Wir werden unsere Badesachen mitnehmen, denn auf der Strecke gibt es ein paar natürliche Thermalquellen in deren naturbelassenen Becken man/frau sich ein wenig suhlen kann.
Und so gegen Spätnachmittag / Abend treffen wir uns, so ist's geplant, mit nem nicht ganz unbekannten Forumisti.

Erfahrung: Pitigliano, Soranto und Sovana kannten wir schon von unserer letztjährigen Italienreise. Ist aber immer wieder schön – und diesmal waren kaum Touris unterwegs.
Es mag vielleicht für den ein oder anderen nicht so richtig nachvollziehbar sein, dass wir zwei Jahre hintereinander dieselben Orte besuchen; aber, wenn man Zeit hat, ist es wirklich schön, denn erstens hat es irgendwie was mit Luxus zu tun und zweitens schaut es im Mai wieder etwas anders aus, als im Oktober, als wie letztes Jahr da waren. Eigenartiger Weise war jetzt im Mai weniger los.
Aber was für uns Neues haben wir auch angeschaut. Saturnia.
Dort hat das Wasser 35°, stinkt nach Schwefel (ist angeblich nicht direkt mit der Kläranlage verbunden) und war uns einfach ein wenig zu „crowded“, sodass wir nicht beim Baden waren.
Ach ja, selbstredend haben wir unterwegs auch gebrotzeitet und den ein oder anderen Cappu sowie kühle Getränke zu uns genommen.
Am Rückweg haben wir noch unsere Lebensmittelvorräte aufgefüllt und so in ner Stunde zieh'n wir los um ein Forumisti-Pärchen zu treffen. Denn wir haben gerade einen Anruf bekommen, dass sie im Hotel angekommen sind. Wann wir uns treffen könnten.
In ner guten Stunde. Duschen, Umziehen und die 20km nach Talamone fahren und um 19:00 waren wir dort. Klaus(ton) filmte unsere Ankunft und Gerelee saß auf der Terrasse der „Bar al Porto. Mopped geparkt, uns begrüßt, gedrückt und dazugesetzt. Getränke bestellt und gelabert.
Talamone , ist wirklich ein bezauberndesaltes Dörfli, direkt am Meer. Es führt nur eine Stichstraße hin, wodurch es keinen Durchreiseverkehr gibt. Die Ruhe, fast hätte ich geschrieben „atmosphärische Stille“ wirkt wohltuend.
Wir schlenderten ein bisschen durch die verwinkelte Altstadt und fanden ein anheimelndes Ristorante. Wir haben gut gegessen, reichlich getrunken (außer mir, denn ich musste ja noch zurückfahren), haben viel erzählt, fast genausoviel gelacht und erfahren, dass Klaus gerade ein paar Tage Zeit hat und so quasi auf Geburtstagstour mit der Gerelee ist um ihr in ein paar Tagen die Schönheiten der Toskana zu zeigen. Morgen sind sie in Florenz und am Wochenende (er wusste nicht mehr genau ob Samstag oder Sonntag) feiert er seinen runden Geburtstag mit der Quersumme 5.
So um Mitternacht gabs noch ne herzliche Verabschiedung und Liane und ich GSten zurück zum Campingplatz. Auf der Rückfahrt war ich froh über die Zusatzscheinwerfer und dass wir beide einen Helm aufhatten – so habe ich Liane nur andeutungsweise singen gehört.
Den Abend zusammengefasst kann ich für unsere gesetzteren Forumiste festhalten:
Es war ein rundrum gelungener Abend, an dem alles gepasst hat.
Für die jüngeren, sag ich einfch:
Der Abend war nicht uncool – nicht mal temporär, also temperaturmäßig.
Die Bilder des Tages und der Nacht.

Klein Pamukkale
Bild

Unterwegs
Bild

... auf toskanischen Kurven
Bild

Pitigliano
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schau mal - wir beide
Bild

Sovana
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gerelee - mensch, jetzt feiert der bald nen runden.
Bild

Bild

Klaus(ton). Bei der Arm- Handhaltung müsste er eigentlich einen Boxer fahren
Bild

Bild

Ein seltenes Bild von meiner Fotogräfin
Bild

Bild

"Unser" Ristorante
Bild

Bild

Streetfotografie. Ich wollte sie vertreiben - aber sie hört ja nicht. Ne Taube halt.
Bild

Streetfotografie. Die Nasentropfenauffangbrille
Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Linus
Auf jeden Fall erscheint mir eure Reise
jetzt schon nachahmenswert.

Jetzt tut's ihr erstmal Sizilien heimsuchen und wenn dabei der italienische Virus eingefangen wurde (ohwohl Sizilien nicht Italien ist), dann habt ihr ja schon was für 2017 vor.
Morgen früh geht es los, wir wollen Montagabend in Genua sein
Gute Reise - scchönes Wetter. Und seid nicht überrascht - ich empfinde Genua als einen Moloch.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#31 Ungelesener Beitrag von ryna »

Max, bei den Bildern wird es einem echt fernwehsüchtig! Da gibt es nix von Ratiopharm.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mai - Juni Italien ruft - ML folgen

#32 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ryna hat geschrieben:Max, bei den Bildern wird es einem echt fernwehsüchtig! Da gibt es nix von Ratiopharm.


Ryna, das können wir nachvollziehen. Wir sind grad in uns gegangen und haben uns gefragt, ob wir Heimweh haben.
Eindeutige Verneinung. Auch vermissen wir weder Zeitungen, noch Radio/Fernsehen/Tagesschau usw.
Wir ruhen uns heute von den Anstrengungen der letzten Tag aus, werden ein wenig whirlpoolen und später nach Porto Ercole GSen um in Lianes Lieblingsgelateria ein wenig an unseren Figuren zu arbeiten.
Irgendwann werden wir uns einen Laster zulegen müssen, denn, Du weißt ja: Müßiggang ist aller Laster Anfang. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“