Seite 1 von 4

Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 10:05
von ThomasD
Moin,

für Smartphone-Navi und natürlich auch Monterra-User interessant:
http://calimoto.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://play.google.com/store/apps/deta ... o.calimoto" onclick="window.open(this.href);return false;

Gefällt mir richtig gut und ist eine schöne Alternative zu vorgeplanten Touren mit Basecamp, wenn es mal spontan losgehen soll. Die App ist ein frisches Startup aus Berlin und ist noch voll in der Entwicklung. Vorschläge und Testberichte nehmen die Entwickler gerne entgegen und antworten auch schnell.

Planen auf der Karte ist möglich, kurvenreiche Strecken sind farblich hervorgehoben. Rundtouren werden berechnet und können angepasst werden. Im- und Export von GPX ist in der Pipeline.

Bei mir bleibt die App definitiv auf dem Monterra!

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 11:08
von Linus
Supertip Thomas. Danke Dir

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 11:18
von CrazyPhilosoph
Sieht nach einem guten Tipp aus. Schaue ich mir mal an.

Danke!

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

Verfasst: Donnerstag 10. November 2016, 09:28
von ryna
Calimoto-Karten sind momentan reduziert. Gerade im Tigerforum über den Link gestolpert:
https://www.mydealz.de/deals/calimoto-m ... -45-864920" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

Verfasst: Donnerstag 10. November 2016, 09:47
von MoniK
Gibt's leider nicht für iOS, wenn ich das richtig sehe. :cry:

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

Verfasst: Donnerstag 10. November 2016, 10:32
von ryna
Lt. Homepage ist IOS noch in der Entwicklung. Aber für ein günstiges Android-Tablet in der Kartentasche könnte es vielleicht etwas sein.

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

Verfasst: Montag 14. November 2016, 22:41
von Benzinesel381
@ryna: danke - gerade noch gesehen und zugeschlagen;-)

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 00:42
von ThomasD
Ich für meinen Teil kann jetzt feststellen, dass die Bugs, die mich gestört haben, alle weg sind. Das waren z.B. häufiges "Bitte wenden" und Runterzählen nicht vorhandener Abbiegungen in der Statuszeile. Schön wäre jetzt noch, wenn zu A-nach-B Routen Alternativrouten berechnet werden könnten und länderübergreifendes Routing ohne Kartenwechsel.

Achja Karten: Das Komplettpaket gibt es jetzt vor dem Winter zum Sonderpreis ("alle Karten, die es gibt und geben wird").
Und da ich von ein paar Dingen weiß, die kommen werden und Calimoto weiter nutzen möchte, habe ich hier mal zugeschlagen auch um die Jungs etwas zu unterstützen.