TomTom Rider 400 für 269€ bei Amazon

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

TomTom Rider 400 für 269€ bei Amazon

#1 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Für Prime-Mitglieder und nur heute, das TomTom Rider 400 für 269€

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2736
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: TomTom Rider 400 für 269€ bei Amazon

#2 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Danke für den Tipp, aber ich kaufe grundsätzlich nicht bei Amazon 8-) bzw. im Internet.

Ich bin selber im Verkauf tätig und kriege immer öfter eine Krawatte wenn die Leute zu mir kommen, mein Wissen stehlen und dann im Internet bei den üblichen Verdächtigen kaufen :evil: . Die Krönung ist dann wenn der Garantiefall eintritt, die Herrschaften versuchen bei mir eine Reparatur, natürlich kostenlos weil ja Garantie, einzufordern :evil: .

Ein weiterer Grund nicht bei Amazon usw. zu kaufen ist, das diese Läden bei uns so gut wie keine Steuern zahlen :shock: .

Und noch ein dritter Grund: kaufe ich hier im Fachhandel oder Buche eine Reise im Reisebüro, habe ich einen Ansprechpartner dem ich Dampf machen kann wenn etwas schiefläuft :D . Versucht das mal im Internet :roll: .

Gruß

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: TomTom Rider 400 für 269€ bei Amazon

#3 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Da geb ich Dir Recht, wenn ich mir eine Fachberatung vor Ort hole, dann kauf ich auch genau da. Was ich im Übrigen auch ohne Fachberatung gern mache, wenn denn der Preis so annähernd stimmt und ich dadurch auch einen Mehrwert habe. Was leider nicht immer der Fall ist.

Beim Fotozeug ist es leider hier in der Gegend z.b. so, das es dann immer heißt, ja muss ich bestellen, kommt dann Ende der Woche. Und am Preis geht auch nix.
Da frag ich mich dann schon, warum sollte ich das nicht selber bestellen zu einem teils deutlich besseren Preis? Wo ist da mein Mehrwert? Wohlgemerkt, ohne Beratung vorher. War einfach nur im Laden, habt ihr Kamera X und Objektiv Y? Und was sollen die kosten?

Garantiefälle hab ich auch immer direkt über den Hersteller abgewickelt, das war noch nie ein Problem, das es hieß, geh erst mal zum Händler.

Die Sache mit den Steuern ist ein Unding, aber das wird sich durch mein Kaufverhalten auch nicht wirklich ändern. Da ist die Politik gefragt.

PS: Mediamarkt und Co sind für mich keine Händler vor Ort, das ist ja quasi wie Internet nur ohne Versand :mrgreen:

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: TomTom Rider 400 für 269€ bei Amazon

#4 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Und ich kaufe vor allem Elektronik nur noch bei Amazon. Und ich informiere mich ausschließlich im Internet.
Gründe sind zum einen problemloses Umtauschen, wenn es trotz gründlicher Vorabinformation doch mal nicht taugen sollte. Und zum anderen muß ich nicht endlos durch die Gegend fahren und Zeit verschwenden um mir vor Ort für teuer Geld Restposten aufschwatzen zu lassen. Im Gegensatz dazu finde ich im Internet Erfahrungsberichte von Leuten, die die entsprechende Elektronik auch einsetzen und nicht nur ihre Provision kassieren wollen.

Und außerdem habe ich nix zu verschenken!

Steuern siehe mein Vorposter.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: TomTom Rider 400 für 269€ bei Amazon

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hinter jedem Onlinegeschäft steht ein Händler, der seine Gewinne versteuern muss.
Selbst bei Amazon kommt die Ware samt Rchnung zum allergrößten Teil von irgendeinem Händler - meistens aus Deutschland oder Europa.

Artikel aus Asien erkennt man bei Amazon ja von Weitem an der angkündigt langen Lieferzeit.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: TomTom Rider 400 für 269€ bei Amazon

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Erfahrungsberichte; bedauerlicherweise mehren sich Lobhudeleien von Rezensenten, die ein Produkt kostenfrei oder Preisreduziert bekommen haben.

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 726
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: TomTom Rider 400 für 269€ bei Amazon

#7 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Die Wahrscheinlichkeit geschönte Erfahrungsberichte in Fachforen anzutreffen sollte geringer sein denn auf Amazon direkt. Etwas mehr in die Tiefe tauchen sollte selbstverständlich sein bei der Recherche.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: TomTom Rider 400 für 269€ bei Amazon

#8 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Interessant, wie sich der Thread entwickelt ;)

Was mir zum Thema Bewertungen einfällt:

Ich war auf der Suche nach einem kleinen kompakten und günstigen Reisestativ bis ~150€.
Natürlich stolpert man da auch über das eine oder andere Hama-Mediamarkt-20€-Stativ. Wenn man sich jetzt da die Bewertungen durchliest und sich ein wenig in der Materie auskennt, merkt man ganz schnell, das viele Leute schlicht nicht wissen, was ein qualitativ hochwertiges Produkt leistet und was tatsächlich Schrott ist. Seitdem geb ich da noch weniger auf die Amazon-Bewertungen als ich es vorher schon gegeben hab. Klar, man könnte jetzt sagen, wenn ich nur Dacia gefahren bin, dann bin ich da sicher damit zufrieden und weiß gar nicht, wie toll sich ein Rolls fährt und was für eine Schüssel ich da eigentlich habe. Überspitzt gesagt.

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“