Frühjahrsvogesen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dergraf
Beiträge: 107
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 12:04

Frühjahrsvogesen

#1 Ungelesener Beitrag von dergraf »

Ok, die Wintervogesen waren auch nett, aber richtiges Vorankommen war vor lauter Schnee und umgefallener Bäume nicht möglich.
Seit letzten Montag ist endlich das neue Pferd im Stall.
Was liegt da näher als die Neue zur Einweihungsrunde artgerecht zu bewegen.
Morgenstund hat Gold im Mund. Morgens um sechs den Transporter gestartet und um halb neun schon einsatzbereit.

(zur Erklärung hier im Reiseforum: gefahren bin ich diese Tour mit einer BMW G 450 X Sport/Hardenduro)

Vertrautes Revier

Bild

Der so oft verpasste Abzweig, kein Verbotsschild, alles legal.

Bild

Hier bitte rechts, links ist ne Sackgasse.

Bild

Aussicht auf den Höhenzügen

Bild

Im Lieblingsrevier

Bild

Päuschen

Bild

Der freundliche Herr mit dem Mountainbike versicherte mir dass die Engstelle passierbar sei.
So war es dann auch, aber der Erdrutsch war schon kernig.

Bild

Wie oft wollte ich an dieser Stelle schon ein Foto machen, habe aber nie angehalten. Gopro machts möglich.

Bild

Und mit der kleinen habe ich mich dann auch wieder in die Abschnitte alá "Roadbook Brabant Schlamm" getraut.

Bild

Alles legal

Bild

Neue Strecke entdeckt.
Ein 1,5 km langer Traktionshang (wie immer ist die Steigung nicht zu erkennen)

Bild

Bild

Und noch ne neue Strecke.

Bild

Bild

Meine Route Forrestier du Viaduc ist diesen Sommer ganz schön zugewachsen

Bild

Und alle Bäume hatten wir im Winter dann doch nicht weggeräumt

Bild

Das folgende "Strässchen" darf nur mit Fahrzeugen bis 2,5 t befahren werden

Bild

Ein paar Meter nach dem Schild sieht es dann so aus.

Bild

Rücksicht auf Wanderer etc musste ich nicht großartig nehmen.
Ausser dem gezeigten Radfahrer sind mir auf der ganzen Strecke nur noch 2 Quadfahrer begegnet.
Sonst habe von 9 bis 14 Uhr auf 120 Kilometern legalen (!) Schotter und Waldwegen keine Menschenseele gesehen.

Bild

Linker Abzweig gesperrt, rechts erlaubt.

Bild

eine meiner Lieblingsstellen

Bild

Dieser steilabfallende Weg hat einen Kopfsteinpflasterunterbau und ist bis 12t frei gegeben.

Bild

Nochmal der Traktionshang

Bild

Bild
Also wenn Mathias wie eine Mutter zu Dir war, wollen wir ihn dann nicht OMA nennen? [rossi508]

gammelsbacher
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 19:42

Re: Frühjahrsvogesen

#2 Ungelesener Beitrag von gammelsbacher »

Sauber! (also dein Bericht, das Mopped sicher nicht mehr... :lol: )

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsvogesen

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...dass macht richtig Laune Mathias!

Danke für's reinstellen. :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
dergraf
Beiträge: 107
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 12:04

Re: Frühjahrsvogesen

#4 Ungelesener Beitrag von dergraf »

gammelsbacher hat geschrieben:Sauber! (also dein Bericht, das Mopped sicher nicht mehr... :lol: )

och so schlimm ist es garnicht.. :mrgreen:
an dem Mopped ist ja auch nicht viel dran was dreckig werden könnte. :o
Also wenn Mathias wie eine Mutter zu Dir war, wollen wir ihn dann nicht OMA nennen? [rossi508]

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Frühjahrsvogesen

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

hmm, in meinem schädel kreisen die gedanken immer intensiver um eine fuhrparkänderung. :roll:

gammelsbacher
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 19:42

Re: Frühjahrsvogesen

#6 Ungelesener Beitrag von gammelsbacher »

ryna hat geschrieben:hmm, in meinem schädel kreisen die gedanken immer intensiver um eine fuhrparkänderung. :roll:
Nicht nur in deinem.... Also doch die Duc in Teilen hergeben :roll:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Frühjahrsvogesen

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

ja,.... sofern du nicht zum schrauben-statt-fahren-gott betest. :lol:

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Frühjahrsvogesen

#8 Ungelesener Beitrag von Balu »

Ja...das weckt Sehnsüchte!
Es wird Zeit, dass ich für meine Kleine endlich die richtige Bereifung bekomme!!

Danke für´s Zeigen!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“