4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

#25 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Gigl und Chris,

freut mich, dass Euch das Video und der Rest auch gefällt.
Danke für den Hinweis zum Stuißenfall - kannte ich überhaupt nicht.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Andreas,
Klasse Bericht - herausradgende Fotos!
Das Video schau ich mir heut Abend an.

Ach ja, Max hat mir den gut gemeinten Tipp gegeben, den Torri di Fraele hinauf zu fahren.
Das wäre ganz sicher DAS Tageshighlight geworden..... für einen anderen Fahrer ;)
Nach der engen und steilen Auffahrt durch Pedenosso habe ich dieses Unterfangen abgebrochen, bevor ich evtl. an meine Grenzen gekommen wäre.
Das war so eng und steil - mir echt zu anspruchsvoll. Evtl. gibt´s da auch eine andere Auffahrt.
Max, vielleicht fährst Du mir den irgendwann mal voraus - hinterherdackeln werde ich dann schon irgendwie schaffen


Das mit dem Vorausfahren lässt sich sicher einrichten. Ich fahre jährlich mindestens einmal nach Livigno zum Grappa kaufen. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

#27 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Andreas Wagner hat geschrieben:Ach ja, Max hat mir den gut gemeinten Tipp gegeben, den Torri di Fraele hinauf zu fahren.
Das wäre ganz sicher DAS Tageshighlight geworden..... für einen anderen Fahrer ;)
Nach der engen und steilen Auffahrt durch Pedenosso habe ich dieses Unterfangen abgebrochen, bevor ich evtl. an meine Grenzen gekommen wäre.
Das war so eng und steil - mir echt zu anspruchsvoll. Evtl. gibt´s da auch eine andere Auffahrt.
Max, vielleicht fährst Du mir den irgendwann mal voraus - hinterherdackeln werde ich dann schon irgendwie schaffen :roll:
maxmoto hat geschrieben:Hi Andreas,
Klasse Bericht - herausragende Fotos!
Das mit dem Vorausfahren lässt sich sicher einrichten. Ich fahre jährlich mindestens einmal nach Livigno zum Grappa kaufen. :D
Hallo Max,
Du hast mich durchschaut - offensichtlich kann ich besser fotografieren, als motorradfahren - verdammter Mist :( ;) :(

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

#28 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Andreas,

wunderbare Strecken mit einem wunderbaren ;) Moped bist da gefahren - dazu garniert mit Fotos, deren teils außergewöhnliche Blickwinkel mir außerordentlich gefallen haben :L

Danke für's mitnehmen!

Und der Torri di Fraele ist auch sicher nur aufgeschoben, nicht aufgehoben (wennst den Gavia gefahren bist, fährst den genauso locker) - ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dir einen kleinen Appetizer von der Fahrt mit Gigl und Christian im Herbst 2013 in deine Thread stelle (ansonsten nehm ich's gern wieder raus):



vor allem die unbefestigten Wegerl rund um den See oben sind ein Hit.

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

#29 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

vienna_wolfe hat geschrieben:Servus Andreas,
wunderbare Strecken mit einem wunderbaren ;) Moped bist da gefahren - dazu garniert mit Fotos, deren teils außergewöhnliche Blickwinkel mir außerordentlich gefallen haben :L
Danke für's mitnehmen!
Und der Torri di Fraele ist auch sicher nur aufgeschoben, nicht aufgehoben (wennst den Gavia gefahren bist, fährst den genauso locker) - ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dir einen kleinen Appetizer von der Fahrt mit Gigl und Christian im Herbst 2013 in deine Thread stelle (ansonsten nehm ich's gern wieder raus):
vor allem die unbefestigten Wegerl rund um den See oben sind ein Hit.
So long,
da Wolf
Hallo Wolf,

Danke für das Video - von solchen Appetizern kann ich nie genug haben :) Da hab ich wohl echt was verpasst... Mist... Sieht auch absolut machbar aus. Irgendwie habe ich die falsche Auffahrt erwischt. Überfordert war ich schon in dem Dorf ganz unten. Na ja, irgendwann ergibt sich sicher nochmal ne Gelegenheit.

Ach ja, das Moped ist (für mich auch) ein Traum, aber wem sage ich das :L

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: 4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

#30 Ungelesener Beitrag von neo71 »

maxmoto hat geschrieben:Das mit dem Vorausfahren lässt sich sicher einrichten. Ich fahre jährlich mindestens einmal nach Livigno zum Grappa kaufen. :D
Hallo Max, dann schau mal - falls Du es noch nicht kennst - bei Mary´s Market in Graun am Reschensee vorbei (46.807041, 10.541918) Mary hat ein recht gutes Sortiment von diversen Destillen und die Preise sind nicht übertrieben. Auch wenn´s nicht zollfrei ist :)

Gruß
Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

#31 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi neo 71.
Das mit dem Grappa ist eigentlich nur ein Gag.
Habe vor vielen Jahren mal gesehen, dass in einem Lebensmittelgeschäft die LITERFLASCHE klarer Livigno Grappa etwa € 4,20 kostet, der etwas gelblichere kostet aber schon € 4,60.
Wenn ich allein bin, nehm ich eine Flasche klaren - zu zweit je eine.
Das langt dann für ein bis zwei Jahre zum "versüßen" des Campingabends oder als Einschlafhilfe.
Und Grappa-Kenner haben mir bestätigt, dass er zwar rass ist, aber durchaus schmackhaft.
Ideal ist er für nen Espresso-Coretto-con Grappa.

Trotzdem natürlich vielen Dank für den Hinweis.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 4x4=24, 4 Tage 4 Länder und 24 Pässe

#32 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Andreas,

Schmucke Runde, toller Bericht, klasse Fotos und als Schmankerl schöne bewegte Bilder ... Macht :L :L :L einwandfreie Daumen!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“