KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"
Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"
Hey, sieht cool aus das Teil, ich glaube ich muss mir doch auch noch eine 690er KTM kaufen.
Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
- tourenschnecke
- Beiträge: 94
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:25
Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"
Habe jetzt mal meine erste Nachtfahrt gemacht. Ich empfand Abblend- und Fernlicht als gut. Es ist besser als die orginale Beleuchtung der 690. Die halte ich im Vergleich zu anderen Motorräder eher für mäßig. Zu Eigenblendung bei Regen kann ich noch nichts sagen. Das Abblendlicht ist symetrisch und hat eine klare hell-dunkel Trennung. Die Scheinwerfer sind die Highsider-LED, wie sie auch von Louis angeboten werden.
Tschüß Klaus
Tschüß Klaus
Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"
Danke für die Info! Da muss ich doch mal zusehen, dass ich meiner DRZ im Winter eine neue Lampenmaske spendiere, der z.Zt. montierte 35W-Scheinwerfer taugt nur um gesehen zu werden.
Du schreibst: "...wie sie auch von Louis angeboten werden", hast du noch eine andere Bezugsquelle?
Gruss
Frido
Du schreibst: "...wie sie auch von Louis angeboten werden", hast du noch eine andere Bezugsquelle?
Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"
Wenn es diese 7Watt LED sind, dürfte die Lichtausbeute recht mager sein.
- tourenschnecke
- Beiträge: 94
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:25
Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"
Ja ist der 7 Watt Scheinwerfer von Louis. Ich finde die Lichtausbeute nicht mager. Kann auch an dem eher bescheidenen orginalen Scheinwerfer liegen. Das LED-Fernlicht war bei der Verkleidung orginal dabei. Die Beschriftung und die Baugleichheit der Gehäuse und Vorschaltgeräte lassen mich den selben Hersteller vermuten. Gute LEDs bringen schon einiges an Licht.
Tschüß Klaus
Tschüß Klaus
Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"
Hallo tourenschnecke,
die 690er sieht ja mal spitze aus.
Möchte mir nächstes Jahr auch die Rade Verkleidung holen. Ist das Dekor auch von Rade?
Auf seiner Seite steht da nix dabei.
die 690er sieht ja mal spitze aus.
Möchte mir nächstes Jahr auch die Rade Verkleidung holen. Ist das Dekor auch von Rade?
Auf seiner Seite steht da nix dabei.
Gruss
Michael
Michael
- tourenschnecke
- Beiträge: 94
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:25
Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"
Das Dekor ist auch von Rade. Wollte eins das gut zum Orginal passt.
- tourenschnecke
- Beiträge: 94
- Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:25
Re: KTM 690 Verkleidung "RadeGarage"
Da es ja doch noch einige gibt die sich für eine "Reiseenduro light" interessieren, hier meine Anpassungen:
Fahrwerk: härtere Feder hinten, abgestimmt auf mein Gewicht und Gepäck.
KTM PP-Kühlerschutz und Alu-Unterfahrschutz.
PP-Kofferträger(baugleich mit Touratech, jedoch schwarz gepulvert. Träger aus Edelstahl)
Alukoffer aus Bestand mit den Touratech-Adaptern angepasst.
Tankrucksack und Gepäckrolle von Enduristan. Die Gepäckrolle ist mit Rockstraps befestigt. Zum Tanken öffnen, Rolle eine halbe Umdrehung auf die Sitzbank drehen. Geht schneller wie das Abnehmen eines Tankrucksacks.
PP-Kompfortsitzbank war für den Arsch. Eher unbequemer wie die orginale Sitzbank. Abhilfe hat das Umpolstern der Orginalbank bei Jungbluth gebracht. Kann ich jedem empfehlen (Anpassung auf Gewicht und Nutzung).
Vor der Verkleidung hatte ich das KTM-Windschild montiert. Mindert den Druck im Brustbereich um einiges.
Fahrwerk: härtere Feder hinten, abgestimmt auf mein Gewicht und Gepäck.
KTM PP-Kühlerschutz und Alu-Unterfahrschutz.
PP-Kofferträger(baugleich mit Touratech, jedoch schwarz gepulvert. Träger aus Edelstahl)
Alukoffer aus Bestand mit den Touratech-Adaptern angepasst.
Tankrucksack und Gepäckrolle von Enduristan. Die Gepäckrolle ist mit Rockstraps befestigt. Zum Tanken öffnen, Rolle eine halbe Umdrehung auf die Sitzbank drehen. Geht schneller wie das Abnehmen eines Tankrucksacks.
PP-Kompfortsitzbank war für den Arsch. Eher unbequemer wie die orginale Sitzbank. Abhilfe hat das Umpolstern der Orginalbank bei Jungbluth gebracht. Kann ich jedem empfehlen (Anpassung auf Gewicht und Nutzung).
Vor der Verkleidung hatte ich das KTM-Windschild montiert. Mindert den Druck im Brustbereich um einiges.