Burgund 2016

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
jojo
Burgund 2016

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bild

Was sagt uns der Titel?
Richtig, Jojo war im Burgund unterwegs :shock:

Landschaft geniessen, gut Essen und Trinken, Fotografieren und etwas Tour de France .
Volles Programm, aber mir hat es Spass gemacht :L

Bild

Bild

Bild

Ich habe auf meiner Homepage ein paar Zeilen zur Tour geschrieben und natürlich alle Bilder der Tour.
Wen und wenn es interessiert sollte mal hier ----> Klicken

Grüssle
Jojo

H.Kowalski
Administrator
Re: Burgund 2016

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Um es mit den Worten eines Schwaben auszudrücken, der das höchstmögliche Lob vergibt: einwandfrei! :L :D
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

jojo

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Das freut den Badener wenn der Schwabe zufrieden ist

:mrgreen:

Grüssle
Jojo

maxmoto

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jojo - Deine Zeilen und vor allem Deine Fotos machen Lust, dieses Gebiet, das (vielleicht zu Unrecht) nicht als Moppedfahrereldorado gilt, heimzusuchen, denn es scheint mehr zu bieten, als der Name verrät.
Burgund
Burg und ???
Burg und - was sonst noch?
Burgen, architektonische highlights (auch wenn's meist Kirchen sind), Flüsse, Kanäle (strahlen meistens eine friedvolle Ruhe aus), hervorragende Restaurants, weltbekannten Wein und wahrscheinlich auch überschaubares Verkehrsaufkommen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Frankreich im Burgund am französischten ist.
Und ein Wetter!!!! .... und da sagst Du, Du brauchst Wolken zum fotografieren.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Noggi

#5 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jojo

Um es mit Deinen Worten zu sagen, "Perfetto, magnifque, geil." Hier gibt es wieder einmal nichts zu sagen nur
zu staunen ab den Bildern. Auch der Bericht lässt sich richtig verschlingen. Super, Spitze, Genial. Ich freue mich sowas
Dich mal zu treffen um Dir beim Fotografieren über die Schulter schauen zu können. :L :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Karim

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Wie immer, sehr schöne Fotos, Jojo! Wenn ich auch die von den Rennfahrern ein klein wenig mekrwürdig finde oder wie auch immer ich mich da ausdrücken sollte. Aber vielleicht liegt es auch an den Radfahrern selber. Die waren mir schon immer suspekt. Da haste Beine wie'ne Antilope und Brust und Ärmchen wie ein 10-Jähriger. Das sieht doch :? aus. Ich meine, ein Mann braucht breite Schultern und Arme mit denen er was bewegen kann. Die sehen aus, als wären sie nur dazu gebaut, wegzurennen. Mit so einem Körperbau kann doch eine Frau keinen Beschützer assoziieren, oder? Ich mache mir irgendwie Sorgen um die. Eine Eiszeit und das sind die Ersten, die draufgehen. Wir Mopedfahrer mit unserer schönen dicken Kugel, die wir vor uns herschieben und auf dem Tank ablegen, da kann uns so eine Eiszeit nicht viel anhaben. Im Gegenteil. In dieser kommen wir erst so richtig in Form :D

Zurück zum Thema:

Mein absoluter Favorit:

Bild

Das hat schon was mit dem Nebel in der Ferne auf dem Fluß... :L Vielen Dank für's Zeigen, Jojo!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Andreas W.

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Jojo,

ein herzliches Danke auch von mir für den wunderbaren Bericht und die noch schöneren Bilder.
Meine Favoriten sind die Bilder der Brücke und Häuserzeile am Fluss - einfach herrlich :L

jojo

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

maxmoto hat geschrieben:....

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Frankreich im Burgund am französischten ist.
Und ein Wetter!!!! .... und da sagst Du, Du brauchst Wolken zum fotografieren.
Man kann auch bei schönem Wetter ganz passable Fotos machen :)
Burgund ist für mich Frankreich pur. Den nördlichen Teil kenne ich ganz gut, nun habe ich auch eine Vorstellung vom Süden des Burgunds.
Das ist schon Moto Gegend, aber halt nicht vergleichbar mit den Alpen oder dem Massiv Central.
Das ist Motorrad "wandern" im besten Sinne !
Noggi hat geschrieben:Hallo Jojo
....
Ich freue mich sowas Dich mal zu treffen um Dir beim Fotografieren über die Schulter schauen zu können. :L :L :L :L
Die (Vor)freude ist ganz meinerseits.
Ich bin gespannt was du siehst , wenn du mir über die Schulter schaust. :mrgreen:
Die Fotos sind halt was besonderes, vor allem von Macon.
Ich war da richtig happy als ich die Situation und Lichtverhältnisse gesehen habe.
Das hat man nicht oft !
Kurare79 hat geschrieben:...
Wir Mopedfahrer mit unserer schönen dicken Kugel, die wir vor uns herschieben und auf dem Tank ablegen, da kann uns so eine Eiszeit nicht viel anhaben. Im Gegenteil. In dieser kommen wir erst so richtig in Form :D
....
Gut, man kann über den Radsport denken was man will.
Das zentrale Thema - Doping- hat ja den Sport fast kaputt gemacht ( Olympia lässt grüssen... von 0 auf 100 in 3 sec)

Mir ist so ein austrainierter Radsportler wesentlich lieber als wie ein Golf Club mit seinen Scheintoten. :mrgreen: (hoffentlich spielt hier keiner Golf :lol: )
Die Geschmäcker sind verschieden :!:

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Frankreich“