Albanien Montenegro Offroad 2016

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rmaurer22
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 22:53
Wohnort: nahe Zürich

Albanien Montenegro Offroad 2016

#1 Ungelesener Beitrag von rmaurer22 »

Für alle Albanien- und Montenegro-Fans, sowie Freunde des gepflegen Schotters, habe ich zwei Videos veröffentlicht.

Das Albanien-Video zeigt die Tour von Polican auf den Tomorri und einen Abstecher nach Shpatanj, das Montenegro die Tour Kolasin - Katun Mokra - Sirokar Lakovica.

Im zweite Teil des Tomorri-Videos habe ich eine Routenänderung über Shpatanj geplant, nachdem ich falsch abgebogen war. Das war, wie auch der Streckenabschnitt von Sirokar Lakovica nach Mateševo, schon ein bisschen grenzwertig für Mensch (bin mit 60 Jahren auch nicht mehr der Jüngste) und Maschine (XT660R). Aber seht selbst.

Viele Grüsse
Richi



Grüsse Richi

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2606
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Albanien Montenegro Offroad 2016

#2 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Richi

Respekt, tolle Filme. Ja da scheint man noch ganz alleine zu sein. Also wenn ich dann so alt bin und auch noch
solche Touren machen kann, dann bin ich Glücklich und zufrieden. Danke fürs mitnehmen. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Albanien Montenegro Offroad 2016

#3 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

mir haben die Filme auch gut gefallen, :L ich hoffe ich komme im nächsten Jahr endlich in die Gegend.

Die Probleme mit dem festgefahrenen Mopped bestärken aber meine Meinung, dass man auf solchen Touren besser in Begleitung unterwegs sein sollte.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Albanien Montenegro Offroad 2016

#4 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Respekt das du das ganz alleine in Angriff genommen hast. :L
Hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut. ( und schon garnicht wäre ich auf den Pfad abgebogen.)
Mit was für einer software hast du die Bilder entwackelt? Sind ja bei dem gerumpel geradezu fantastisch stabilisiert.
Grüße Buncers
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
Grenzgänger
Beiträge: 487
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:50
Wohnort: Sachsen, Freiberg

Re: Albanien Montenegro Offroad 2016

#5 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

Grüße Richi.

Tolle Videos und prima Tour. :L
Wie hast du die Sony denn am Helm befestigt?
Hat das allein der bildstabi der Sony gerichret?
Zurück in der Zivilisation waren auch meine Gedanken als ich das erste Haus sah. :)

Grüße Cornell
-Grüße Cornell-


https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
rmaurer22
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 22:53
Wohnort: nahe Zürich

Re: Albanien Montenegro Offroad 2016

#6 Ungelesener Beitrag von rmaurer22 »

@Buncers - Ich habe softwaremässig nichts entwackelt.

Die Kamera (Sony AS100V) die ich verwendet habe, hat einen Bildstabilisator eingebaut.

Zudem fahre ich die Schotterstrecken grösstenteils stehend und bin dann selbst eine Art Gimbal :lol:

Grüsse, Richi
Grüsse Richi

Benutzeravatar
rmaurer22
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 22:53
Wohnort: nahe Zürich

Re: Albanien Montenegro Offroad 2016

#7 Ungelesener Beitrag von rmaurer22 »

@Grenzgänger

Bildstabi der Kamera sonst nichts.

Helmbefestigung: Sony Helmet Side Mount for Action Cam VCT-HSM1

Grüsse Richi
Grüsse Richi

Benutzeravatar
Grenzgänger
Beiträge: 487
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:50
Wohnort: Sachsen, Freiberg

Re: Albanien Montenegro Offroad 2016

#8 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

Danke Richi

Dachte du hättest das irgendwie anders gelöst,
weil man deinen Helm rauf uns runter bewegen sieht aber das Bild nicht. ;)
-Grüße Cornell-


https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Europa“