Verlagerung meiner Interessen

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Verlagerung meiner Interessen

#9 Ungelesener Beitrag von jojo »

Tigris hat geschrieben:Tach zusammen,
...
Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit mir und dem Fotografieren (und der dazugehörenden Bildbearbeitung).

Gruß aus der Eifel
ich wünsch dir alles Gute und möge das Licht mit dir sein :L

@ Doris, du wirst berichten und das Erlernte weiter vermitteln

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Verlagerung meiner Interessen

#10 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Tigris,

auch wenn der Boom aktuell Richtung Action-Cam samt entsprechenden Video´s geht, wird ein gutes Bild immer seine Berechtigung haben.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dem neuen Hobby :L

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verlagerung meiner Interessen

#11 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Es gibt hunderte "schlechtere" Hobbys als Fotografieren. Ich wünschte mir ich hätte früher damit angefangen, nur schon der Erinnerungen wegen. Viel Spass dabei... :L
Andreas Wagner hat geschrieben:...auch wenn der Boom aktuell Richtung Action-Cam samt entsprechenden Video´s geht, wird ein gutes Bild immer seine Berechtigung haben.
Ich habe bei mir festgestellt dass beide Themen, Video- und Fotografie, enorm voneinander profitieren und sich im Grunde genommen gar nicht so sehr unterscheiden. Fotografiegrundwissen verhilft definitiv auch zu qualitativ besseren Videos was ein paar Herren im Forum ja immer wieder eindrucksvoll beweisen. Ich beschäftige mich zugegebenermassen momentan fast ausschliesslich mit Videos, geniesse es aber umso mehr und bewusster wenn ich wieder mal mit der GH4 unterwegs bin. Neulich bin ich an einem Sonntag um sechs Uhr in der früh aufgestanden und habe bei aufgehender Sonne eine Fotosession von unseren beiden Tigern gemacht welche ich am Vortag blitzblank gereinigt und poliert habe. :shock: Aber als ich die Bilder gesehen habe wusste ich dass es sich gelohnt hat und die Zeit sinnvoll investiert war. Freude am Hobby, das ist doch die Hauptsache. (Fast) egal um was es sich dabei handelt...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Verlagerung meiner Interessen

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tigertrail hat geschrieben: Neulich bin ich an einem Sonntag um sechs Uhr in der früh aufgestanden und habe bei aufgehender Sonne eine Fotosession von unseren beiden Tigern gemacht welche ich am Vortag blitzblank gereinigt und poliert habe. :shock: Aber als ich die Bilder gesehen habe wusste ich dass es sich gelohnt hat und die Zeit sinnvoll investiert war.
Zeigen :!: :!: :!:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Verlagerung meiner Interessen

#13 Ungelesener Beitrag von Doris »

Schippy hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben: Neulich bin ich an einem Sonntag um sechs Uhr in der früh aufgestanden und habe bei aufgehender Sonne eine Fotosession von unseren beiden Tigern gemacht welche ich am Vortag blitzblank gereinigt und poliert habe. :shock: Aber als ich die Bilder gesehen habe wusste ich dass es sich gelohnt hat und die Zeit sinnvoll investiert war.
Zeigen :!: :!: :!:
Genau! laß mal sehen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tigris
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 1. November 2013, 16:59
Wohnort: Eifel und Ukraine

Re: Verlagerung meiner Interessen

#14 Ungelesener Beitrag von Tigris »

So - am Samstag war ich ja auf der Fototour im Gelsenkirchener Zoo. Hat mir wider Erwarten sehr gut gefallen, obwohl ich generell keine Zoos mag. Auch die Tips, die ich vom Fotografen Wilfried Olfs bekam, waren gut. Hat mich wieder einen Schritt weiter gebracht, denke ich.

Nach der eigentlichen Fototour durch den Bereich "Afrika" des Zoos, hab ich noch einen kleinen Abstecher in den Bereich "Asien" gemacht, um Tiger zu fotografieren. Wie man meinem Nickname entnehmen kann, mag ich diese Tiere (bin Tiger im chinesischen Horoskoop).

Hier mal eine Aufnahme, bei der ich bewusst die Spiegelung im Wasser mit eingefangen habe.

Bild

Heute fahre ich nach Hildesheim. Dort habe ich morgen einen Foto Workshop mit Elke Vogelsang (Wieselblitz), deren Hundefotos ich einfach bewundernswert finde.

Gruß aus der Eifel
Franklins Photo Blog
http://ftummescheit.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Verlagerung meiner Interessen

#15 Ungelesener Beitrag von Doris »

:L :L
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12183
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Verlagerung meiner Interessen

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das Foto beweist es:
Warum heißt der Löwe Löwe? - Weil er durch die Steppe löwt.
Und warum heißt der Tiger Tiger? Weil er auch durch die Steppe löwt - aber gewalTiger.
(Auch in der Steppe gibt es Wasserlöcher)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Fotografie“