Vorletztes WE hat es endlich mal geklappt aufs Moped zu sitzen und ab zum Gardasee. Wir drei meine Sozia, das Moped und ich waren schon einige male am Lago, doch das letzte mal sind schon einige Jahre her. Die Gegend zählt für mich zu den schönsten in den Alpen. Diesmal waren wir gut oberhalb von Limone bei einer Südtirolerin einquartiert. Auch die Nachbarn suchten gleich das Gespräch auch wenn es mit dem Italienischen mehr schlecht als recht klappte. Das machte die Reise aber um so interessanter.
Nur schade dass meine neue Hero kurz davor beim Laden dem Hitzetod erlag. So musste die Nr.2, die China Clone mit.
Das Ergebnis ist mein kleiner Film "Impressionen vom Gardasee".
Hi Frank,
Der Gardasee, praktisch ein Münchener Vorort.
Wenn es einem dort gefällt, ist's sicher einer der schönsten Plätze - aber das ist ja überall da, wo man sich so richtig wohl fühlt.
Vielleicht darf ich Deinen Fimtext noch ein wenig verbesseren: Der Name Limone leitet sich wahrscheinlich nicht, wie oft angenommen, von den umliegenden Zitronenhainen ab, sondern vom lateinischen Wort limes (Grenze). Denn einst endete in Limone die Republik Venedig. Trotzdem wird dort hauptsächlich das „Zitronen-Image“ vermarktet.
Vielen Dank für's virtuelle Mitnehmen.
Danke für das Video - weckt Erinnerungen.
Schön am Gardasee ist halt, dass es da früh im Jahr schon relativ warm ist.
Wenn man dann ein bisschen weiter von der Küstenstraße wegfährt, wirds auch richtig nett.